1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. maribah

maribah Gast

Ich war letztendlichauch im Reinen mit dem was passiert ist, damals und jetzt aus der Distanz heraus.

Aber ich hab mir so manche Anregung punkto Geburtshilfe in diesem Forum hier mittlerweise auf der Zunge zergehen lassen und wie gesagt: Verbesserung ist immer ein angesagtes Thema.

Ich würd dir raten - wenn dir manche Antworten zu extrem daherkommen - in den Geschichten der Userinnen nachzuforschen. Von nichts kommt nämlich nichts. ;)

Diskutieren wir im anderen Thread weiter?

2. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Ja diskutieren wir dort. Das die meisten erst mal hier Vergangenheitsbewältigung machen ist eh klar.

3. dora78

dora78 Gast

also, ich möchte auch mal etwas dazu sagen. 1. wenn sie glaubt das richtige zu tun, warum nicht???????Bitte, mit den konsequenzen muß nur die thread-eröffnerin leben sonst keiner. 2. was soll die frsage obs strafbar is?? wollts ihr das kind wegnehmen oder was????? 3.Schön für alle in diesem forum die sich so wohl und gut aufgehoben haben im spital, war bei mir 3x NICHT der fall. 4. ich finds mutig, alle achtung, wie gehts der thread-eröffnerin ???????:hug:

4. Springkraut

Springkraut Gast-Teilnehmer/in

:wave: Mir geht's gut. Dem kleinem Kerl auch. Nur an Schlaf mangelt es mir gerade. Hab noch nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde. Wenn noch Fragen sind, am besten per PN, das überseh ich dann bestimmt nicht.
    Danke nochmal für alle konstruktiven und interessanten Beiträge!

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Naja erstmal herzlichen glückwunsch

ich finde die geschichte gar nicht so tol und ein wenig verantwortungslos so ganz ohne hebamme oder irgendeiner aufsicht mitn im finsteren wald zu entbinden.
    du kannst von glück reden das die geburt ohne komplikationen verlief.

hast du aber auch gedacht das alles steril sein sollte :eek:

nein mir fehlen einfach die worte über so eine geburt.

danke gott das alles gut lief

ihr hättet beide krippieren können sorry für den nicht so schönen ausdruck

6. dora78

dora78 Gast

:confused::confused::confused::confused:

7. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Schön von dir zu hören! Freut mich, dass es euch gut geht!
    Falls ich noch mal einen Zwerg bekommen sollte, fallen mir sicher viele Fragen ein, die ich dir stellen möchte... ich hoff dann darf ich mich bei dir melden;):D.

8. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

im ernst? was denn genau und warum?
    was meinst mit "das alles"?

vermutlich hast du recht. in einem KH hab ich noch nie eine krippe gesehen, im wald aber schon viele. schlimme sache...

9. salatschneck

VIP: :Silber

also ich finde den geburtsbericht wunderschön obwohl ich mich das nie trauen würde.
    ich denke aber das jede frau selbst entscheiden sollte wo und warum sie so oder so entbinden möchte.

ich würd mich das wie gesagt NIE trauen aber hochachtung vor dir springkraut und alles alles gute für eure kleine familie <3

10. Springkraut

Springkraut Gast-Teilnehmer/in

Gern. ;)

11. Sarah-Zwillinge

Sarah-Zwillinge Gast-Teilnehmer/in

Herzliche Gratulation zur Geburt deines Sohnes:love:

Ich finde deine Geburt im Wald einfach voll schön und echt super das alles so gut gelaufen ist. So kann man wirklich eine Geburt aus eigener Kraft erleben, wo man auf sich und seinen Körper vertraut und nicht wie im KH vom Krankenhauspersonal eventl. mal wehenfördernde oder wehenhemmende Mittel, oder dieses und jenes an Schmerzmittel verabreicht bekommt. So kann einen niemand einen Dammschnitt machen oder auch noch zu einen KS drängen.

Wirklich viel Respekt für deine wortwörtlich "natürliche und selbstbestimmte" Geburt:hug:

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute
    Liebe Grüsse Sarah

12. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

13. Optimama

Optimama Gast

Schade

Hallo, ich lese immer wieder gerne die Geburtsberichte und freu mich dann mit den Mamas über ihre Kinder. Leider ist es so nicht mehr möglich, diesen Geburtsbericht zu lesen, wenn man vorher nicht weiß, dass es ihn überhaupt gab. Gerade bei diesem ist das um so mehr schade, als dass er doch ein ganz besonderer, einzigartiger Bericht bleiben wird, der zum Nachdenken über die ach so moderne Zivilisation anregt.

Lieber kleiner Waldjunge. ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Leben in einer natürlichen Umgebung. Was schöneres kann es für kein Kind geben.
    Alles Liebe!:herz2:

14. nayantara

nayantara Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es echt gut daß es Ärzte und Medizin und so gibt, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle echt mal die Aussage daß du dir nicht anmaßt einen Arzt zu kritisieren überlegen. Ärzte sind nicht Gott, sondern auch nur Menschen, die halt diesen Beruf gelernt haben. Ich habe Floristin gelernt, und trotzdem geht mir manchmal eine Pflanze ein weil ich Fehlentscheidung treffe bezüglich Pflege. Grundsätzlich vertraue ich den Ärzten schon, aber trotzdem sollte man auch da hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich hatte zb vor Jahren ein Windei, es musste eine Curretage gemacht werden. Ein simpler Eingriff für einen Gynäkologen. Nach 3 Tagen musste eine Not-OP gemacht werden, weil die Ärztin etwas "übersehen" hatte und sich das Blut staute. Der diensthabende Arzt sagte mir dann, wenn ich eine halbe Stunde später den Notarzt gerufen hätte, wär meine Gebärmutter geplatzt und ich wäre innerlich verblutet. Also bitte hinterfrage auch Ärzte, das kann sonst echt böse enden. lg

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Musst Du unbedingt einen 1 Jahr alten fred ausgraben??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden