1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. maribah

maribah Gast

Das war für mich das Zeichen, wie vereinnamend manche gewissen Lebensgeschichten gegenübertreten, wenn diese Linie ihrer eigenen Meinung entspricht. Da sind dann auch auf einmal offenbar auch Forenregeln wurscht.

Oder anders ausgedrückt: manchmal ist der Juhu-Patriotismus offenbar so groß, dass eine kritisches Hinterfragen der eigenen Meinung nicht mehr stattfindet.

Ja mich hats auch vor allem deshalb aufgeregt, dass es eine Aussenstehende war. Wenn überhaupt hätte die TE das "Recht" zum Einspruch gehabt. Die war aber sehr wiedersprüchlich... nur falls jetzt jemand losbrüllt wie verhunzt der Thread mittlerweile ist (ja, ist er..aber da haben reihum sehr viele kräftig mitgeholfen...auch die TE)

Aber ich geb auch offen zu, wer mit Schriftgrösse 7 hausieren gehen muss, verliert im selben Maß an inhaltlichem Gewicht in meinen Augen. Und den Mund lass ich mir sowieso ungern verbieten. (schwanger schon gar nicht :rolleyes: )

2. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Schriftgrpße 7 verwende ich - wenn überhaupt - für "Jubelgeschrei"!:D

3. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich empfinde die TE nicht als wehleidig - keine ihrer worte kamen so rüber. es scheint als würden andere teilnehmer diese rolle übernehmen und etwas in gang setzen, dass selbsterhaltend aufrecht bleibt.

lg
    eva

4. froileinflux

froileinflux Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber nicht die Antwort auf Tinapints Frage.
    Entspann dich ein bisschen ;)

5. maribah

maribah Gast

Naja, ist das jetzt der Thread zum Diskutieren eva-7 oder nicht?

Edit: Ah ich sehs erst jetzt dass Jonathan Klappe die 3. auch bereits wieder geschlossen wurde.:rolleyes:

Sorry, dann werd ich mein Abo jetzt hier löschen. Mir geht das alles mit 1,2 und 3 ein bisschen zu durcheinander und mir legen hier zu viele Wert darauf, dass man seine Meinung nicht verbreitert außer sie entspricht der eigenen...

6. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ja, es scheint, als dürfte der geburtsbericht von jonathan jetzt dort stehen, aber nicht begratuliert werden. es darf nicht sein, was nicht sein soll - oder so ähnlich.

diskussion hier - gratulation dort.
    das wäre möglich gewesen.

ich schick dir liebe grüße
    eva

7. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

warum verstößt Du gegen Forumsregeln? es ist nun mal nicht erlaubt 2 mal dasselbe in 2 verschiedenen Orndern zu posten.

Und jetzt ist er eh geschlossen wenn wer nach Alleingeburt oder Waldgeburt wird er ihn eh finden auch noch in Jahren......

Warum ist es Dir so wichtig allen dieses Thema so aufs Aug zu drücken?

8. maribah

maribah Gast

Ich würd mich als Erstgebärende vor Euren Supergaustories fürchten ehrlich gesagt, denn laut etlichen von Euch gibts ja nur noch das eine oder andere Extrem und im geringsten Fall -egal ob Wald oder KH- werd ich schwer beschädigt bzw. muss abkratzen. Dazwischen gibts scheinbar nichts mehr.

Hier wird rein um einen Partout-Standpunkt herum die Ausnahme zur Regel erhoben.:boes::rolleyes:

@eva-7
    Ja schade. Weißt, ich hätt mich ohne Wenn und Aber dran gehalten wenn die TE von Anfang an klar artikuliert hätte, nur Glückwünsche haben zu wollen. Ich versau niemanden aus Prinzip dem Thread, ich hätt den Diskurs aber sehr spannend und interessant gefunden.

Die weitere Entwicklung ist mir dann aber rein prinzipiell aufgestoßen.

Leider hats nicht sollen sein. Das stört mich mindestens genauso wie die Tendenzen die sich mittlerweile breit gemacht haben.

9. Express

Schau Du willst anders sein, Du forderst heraus und Du bist meiner Meinung nach gerade als Ärztin reichlich risikofreudig mit 2 Menschenleben umgegangen. Und das fordert kritik nun mal heraus.

Du bantwortest kritische Fragen an Dich nicht. deshalb hier nochmals:

Wenn Du gestorben wärest (z.B. verblutet etc...) wie wäre dein Mann damit umgegangen? was wäre aus deinen Kindern geworden? hast Du in all Deinem Egoismus auch daran mal gedacht?

Ein Bekannter von mir ist Arzt (narkosearzt und intensivmediziner). Vor 5 Jahren starb ihnen eine Frau am Tisch. verblutet......Geburt völlig problemlos und normal (im KH aber nur mit hebi - kein Schnitt nix) Auf einmal beginnt die frau zu bluten und bluten und bluten.....................Innerhalb von 5 Minuten war sie nicht mehr ansprechbar. Hättest Du es geschafft ab Blutungsbeginn in 5 Minuten Deinem mann zur richtigen Stelle zu holen und hätte er es geschafft Dich rechtzeitig ins KH zu bekommen?

Todeszeitpunkt war genau 21 Minuten nach der Geburt des Kindes, bzw. 21 Minuten nach Blutungsbeginn............

Mir scheint Du willst Anerkennung was Du da für eine großartige leistung vollbracht hast, aber manche finden das halt net großartig sondern leichtsinnig, egoistisch etc etc etc

10. also entschuldige, aber hat sie hier nicht eh genug beglückwünschungen und gratulationen erhalten? :rolleyes: hat sie es so nötig, dass sie dazu, 2, 3 weitere threads aufmacht? :boes:

sie hätte sich eben für eines entscheiden müssen - entweder nur gratulationen oder (wie sie selbst geschrieben hat) diskussion

11. Express

Auf jeden Fall behaupten alle Frauen die in letzter Zeit angeklagt wurden weil man ihre toten Babys vergraben, einbetoniert oder tiefgefroren fand, dass sie alleine geboren hatten.......

Das heißt jetzt natürlich nicht dass einer Alleingeburt das Töten des Kindes folgen muss , aber umgekehrt ging def. all dieses Tötungen eine Alleingeburt voran.

Wobei ich weder verstehe warum Frauen das Risiko der Alleingeburt auf sich nehmen noch warum manche ihre babys töten......

12. Express

Wenn während der Geburt die Entscheidung KS getroffen wird, dann gabs nun schon mal ein Problem. Also kann gut sein dass das Problem der Auslöser ist und nicht der KS. :rolleyes:

Die einzigen Zahlen die man wirklich vergleichen sollte wären WKS und Spontangeburt.

Alles andere ist ein Verdrehen der Zahlen

13. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du darauf, daß ein steriles umfeld vorherrschen muss?
    wie kommst du weiter darauf, in einem KH ein steriles umfeld vorzufinden?
    der kaiserschnitt ist wohl DIE unsterile operation überhaupt.

weißt du, welche wichtige rolle die richtigen keime im umfeld eines menschen bei der geburt und in der säuglingszeit spielen?

weißt du fernerhin, daß ein KH mit seinem dort herrschenden unbeherrschbaren multiresistenten keimstämmen vom infektionsrisiko her ein äußerst ungeeigneter geburtsort ist?

weißt du, wie hoch die infektionsrate neugeborener und frischentbundener mit diesen keimen ist?

14. Express

ironie on

diese blöde Natur scheint irgendwie zu pfuschen...

Zuerst macht sie keinen Ausgang und dann legt sie ein Kind quer, oder erlaubt der Plazenta falsch zu liegen, oder erlaubt der frechen Plazenta sogar sich vorzeitig zu lösen und dann erlaubt sie sogar noch 3 oder mehr Kinder in einem Bauch.....(mensch die kann ja net zählen)

ironie off

15. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe jetzt nicht ganz, wo der vorteil der KH-geburt für diese frau lag... - daß sie am OP-tisch gestorben ist??

auch wäre interessant zu wissen, wie die nachgeburtsphase verlaufen ist. wurde sie gespritzt, um die plazentalösung zu beschleunigen? wurde gar an der nabelschnur gezogen?
    diese unselige kombination hat schon viele atonische blutungen verursacht.

16. Express

Nehmen wir dan Fall stakre Blutung oder sogar Sturzblutung. Die ersten wichtigen Minuten vertut sie mit dem nicht funkionierenden Handy des Mannes und dann wird sie ohnmächtig.

Oder was glaubst wielange Du bei starkem Blutverlust ansprechbar bist? Und auch nach einem Anruf dauert es bis Notarzt etc da sind.

17. guggi

guggi Gast

Es geht nur darum, der Angst vorm Wald die genauso gerechtfertigte Angst vor der Maximalmedizin gegenüberzustellen. Es ist mir schon klar, daß es für jede Seite den weniger extremen Weg gibt, aber in diesem Thread gehts doch auch ein bissl um die Extreme.
    Bei einer friedlichen Hausgeburt mit Hebamme gibts genauso wenig zu diskutieren wie bei einer friedlich verlaufenen Krankenhausgeburt.

Ich glaube, daß diese Wald-Alleingeburt vom Risiko her durchaus vergleichbar ist mit einem Wunschkaiserschnitt in der Nobelprivatklinik. Ersteres hat ein minimal höheres Risiko für das Kind, letzteres ein höheres Risiko für die Mutter, aber beides im zahlenmäßig ebenbürtigen Bereich.

18. sunny81

sunny81 Gast-Teilnehmer/in

Was es ihr gebracht hat??? das sie eine chance hatte!!! Mir is das gleiche passiert und ich hab überlebt! Weil ich im KH war!!!! und nicht im wald! UNd ich hab nix bekommen zur beschleunigung und es is nicht an mir gezogen worden!! bzw an der nabelschnur!!

Man kann bei deiner enormen abneigung gegen Ärzte und KH nur hoffen das du mit deinen kindern wenigszens hingehst wenn sie einen arzt brauchen!!

19. ichbinich10

ichbinich10 Gast-Teilnehmer/in

@uvd

Ich begreife immer noch nicht, warum du das KH als Geburtsort dermaßen verteufelst! Wenn man deine Posts liest meint man, das KH sei wohl der gefährlichste, keimreichste, menschengefährdenste Ort auf dieser Erde!

Und zudem hat "Express" diese Geschichte lediglich als Beispiel dafür angeführt, dass selbst bei völlig problemlosen SS sehr wohl Dinge gewaltig schief gehen können. Deine Antwort auf ihr Post ist mir daher noch unverständlicher :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden