1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte diese behauptung festhalten.

weil später dann glaubt das vielleicht keiner.
    eva

2. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

wieso bitte??!!

in österreich sind alleingeburten verboten.

was hat denn eine frau, die in österreich BEWUSST (nicht weil es ihr passiert) ihr kind alleine bekommt, für gründe bitte???!!

(und ich habe mit dieser aussage NICHT der TE unterstellt, sie wolle ihrem kind etwas antun!!)

3. froileinflux

froileinflux Gast-Teilnehmer/in

Schon mal was von ungestörtem Geburtsverlauf gehört?

4. Schon mal was von jederzeit eintretbare und nicht vorhersehbare komplikationen gehört?

5. theinsane

theinsane Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bitte um statistische belege für diese aussage; ansonsten ist diese als irrelevant, als völlig aus der luft gegriffen einzustufen.

lg

6. ich glaub, genauso interessant wären statistische belege dafür, dass hg am sichersten seien :rolleyes:

7. Tinapint

...oder waldgeburten [ironie off]

8. und wieder einmal :danke:

9. theinsane

theinsane Gast-Teilnehmer/in

wer hat das behauptet????

Zur Info (um nur einige Quellen anzuführen):

ad Sicherheit von Hausgeburten:
    http://www.hebammenzentrum.at/hausgeb/hg_sich.htm

ad Studien:
    http://www.maieutik.info/03/studien.htm
    http://www.maieutik.info/03/who.htm
    http://www.who.int/reproductive-hea...6_24/care_in_normal_birth_practical_guide.pdf

viel spaß beim lesen, freue mich auf antworten und statements und links zu den studien zur untermauerung der behauptung, dass der kaiserschnitt die sicherste variante wäre!

10. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich kann mich mit einer WKS-Mama um Welten besser identifizieren als mit einer Mama, die sich in die unsterile Einsamkeit zurückzieht. Ich halte den WKS nämlich für ungleich sicherer für Kind und Mami!
    Natürlich wird auch da das Kind nicht gefragt, aber Mütter, die ihren WKS im Forum beichten, bekommen ebenfalls harte Kritik, so wie halt auch die TE.
    Beide Geburtsarten polarisieren eben.

11. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

... und morgen kommt das Christkind ...

12. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

das ist schon mal nicht wahr, denn kaiserschnittkinder haben weit öfter anpassungsschwierigkeiten als kinder von spontangeburten.

13. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Die gibt's im Krankenhaus und sonst wo auch zuhauf. Die Damen und Herren mit den weißen Kitteln sind auch keine Götter.

14. Geburt = immer eine Risikosituation!!!!
    egal ob allein, im Kh, zu Hause, vaginal oder per KS oder Not KS....
    ein Kind gebären ist das normalste und schönste was es gibt, aber trotzdem ist es auch immer mit Risiko für Mutter UND Kind verbunden!

15. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

und noch ein Denkanstoss. Wenn die Natur die Geburt durch den Bauch vorgesehen hätte - da ja sicherer - hätten wir da wohl einen Ausgang, ich hab meinen bislang noch nicht gefunden. *weitersuch*

16. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Bitte? Risikosituation? Mädl, schau weniger fern :D

17. Tinapint

es kann mir aber bei komplikationen ein "nichtgott" in weiß besser helfen als ein reh oder ein baum.

18. Tinapint

ich denke, da hat die evolution ein wörtchen mitzureden. gemeinsam mit der modernen medizin.

die menschen werden immer älter -> bekommen immer später ihre kinder -> die kopfumfänge von neugeborenen werden auch immer größer -> vaginalgeburten könnten früher oder später immer seltener möglich sein.

frag mal deine nickhaut, deinen blinddarm (die kann man noch finden) - haben ihre eigentliche funktion bereits vor jahrtausenden verloren.

19. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Erzähl mal welche Komplikationen auftreten könnten, die vorher absolut nicht abzusehen waren durch sämtliche Untersuchungen. Die auch sofortige Ärztliche Hilfe erfordern...

Es gibt nämlich auch Telefone, mit denen man Rettung und/oder Notarzt anrufen kann *staun*

*gespannt bin*

20. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Schwachsinn. Was hat denn das später Mutter werden mit der Vagina zu tun?
    Die Babys werden klar ein bisschen schwerer, größer oä. Aber meinst du die Zwerge kommen dann mit 45 cm Umfang zur Welt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden