1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. helen

helen Gast

Tja... ich hab mir auch gedacht.. warum man einen Geburtsbericht 2 x reinstellt.. Ich hab meinen auch reingestellt und ein paar Gratulationen erhalten.. so wie das eben "üblich" ist.. Ich denke das mit dem Selbstwert stimmt ;) Warum man sich was darauf einbildet ist mir zwar schleierhaft, dürfte aber irgendwie der Grund sein.. Ich möchte mich gar nicht dazu äußern ob ich es gut oder schlecht finde, da ich es völlig egal finde, wie man sein Kind zur Welt bringt. Ob nun zuhause, im Spital, im Wald, per KS, mit Schmerzmittel oder ohne.. völlig egal.. jede Mutter leistet was - und alle können sich was drauf einbilden.. dennoch stellst nur du den Bericht mehrmals rein - wahrscheinlich auch noch in versch. Foren..?? Ich unterstell dir jetzt mal, dass du dir sehr viel drauf einbildest dein Kind im Wald bekommen zu haben.. warum verstehe ich aber nicht..:confused:

2. helen

helen Gast

Nein.. glaub mir, es ist jedem sicherlich völlig egal wie du dein Kind zur Welt gebracht hast.. Was die Leute nicht verstehen können ist, warum du das so wichtig nimmst und den selben Beitrag mehrmals in ein Forum stellst.. Ich glaub am liebsten wär dir, wenn die Zeitungen drüber berichten, was du dich "getraut" hast.. hab ich nicht recht ;)?

3. Sunny2

Sunny2 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde deinen Bericht einfach nur schön :love: ! Ich hätte den Mut dazu nicht, aber ich finde es toll, dass du es so wolltest und es durchgezogen hast :hug: ! Alles Liebe für dich und deine Familie :hug: !!!

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ja was denn nun? Spaß an der Provokation oder einfach nur berichten?

Du musst dich schon für was entscheiden, aber dann einen Rückzieher machen ist einfach nur feige.

5. Huntress

Huntress Gast-Teilnehmer/in

respekt.. ich trau mich nicht mal allein in den wald gehen wenn es hell ist..
    allerdings finde ich es ein bisschen unverantwortlich deinem kind gegenüber..
    denn WENN etwas passiert wäre, hättest du das grab dort gleich mitschaufeln können.
    böse ausgedrückt aber das is meine meinung..

:wave:

6. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

...und das Kind hatte keine Möglichkeit mit zu entscheiden! Ich für meinen Teil würde mich nicht trauen, meinem Kind die medizinische Versorgung vorzuenthalten, die es vielleicht zum Überleben braucht. Du selbst kannst für Dich und Deinen Körper entscheiden, was Du willst, aber Dein Kind musste mitziehen:(

7. Huntress

:genauso:

8. ...du wiedersprichst dir selbst...zuerst gehts dir nur darum, deinen geburtsbericht bei den geburtsberichten stehen zu haben und dann forderst du doch alle heraus und es bereitet dir spaß...du legst es also wieder bewusst drauf aus, dass auch dieser Treath ein endloser wird....
    ...seltsam...

9. Huntress

Das mein ich damit.. egoistisch..
    aber.. sie hatte glück..:boes:

10. Huntress

kann mir wer erklären warum das rote handtuch von ikea so hervorgehoben wird?
    als ob das nicht schei**egal wäre von wo das is :confused:

11. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

Einfach nur traurig was da abgeht

Also: Willkommen kleiner Mann auf dieser Welt! Gratulation zur schönen Geburt:love::love:

12. maribah

maribah Gast

Naja, da das hier eine .at Adresse ist (wenngleich das Forum erfreulicherweise nicht nur auf österreichische User beschränkt ist) und eine Alleingeburt wie deine in .at illegal ist, versteh ich nicht wirklich, wieso dich die Reaktionen so wie sie gekommen sind wundert.

Einerlei, ich wollt nur noch als letztes festgehalten wissen, dass ich dir zwar eine latente Neigung zur Provokation unterstelle, aber keine von denen war die dich als psychisch gestört bezeichnet hat, ganz im Gegenteil. ;)

13. also sind nur positive aussagen erlaubt und alle, die das nicht ok. finden, haben pech gehabt...alles klar

14. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist in Österreich als Grundrecht verankert!
    Und ich wollte eben weder gratulieren noch still sein. Kannst Du das auch respektieren?

15. Huntress

Alleingeburten sind illegal??? :eek:

16. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

War ja eh klar dass NICHT ALLE jubelfreudig das Thema angehen:eek::rolleyes:
    Ich bin sprachlos...auch wenn es für manche toll ist und sie es so super finden ,und meinen dass damals ja auch Menschen ohne medizinische hilfe auf die Welt kamen und ALLES GUT ging,...mag stimmen,aber WIE OFT starb dann Mutter und/oder Kind dabei,,,
    Ja heute passieren auch viele schreckliche Sachen-trotz Medizin,aber trotzdem:eek:
    Alleine-Mutterseelen alleine im Wald ein Kind zu gebären,strotzt nicht nur von "Mut" sondern auch "Leichtsinn"...und so gut kann man seinen Körper gar nicht kennen um zu sagen,man weiß was man leisten kann:eek:
    NEIN !ich bin echt baff:eek:

17. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

sind doppelpostings nicht "verboten"?

18. :danke:

19. maribah

maribah Gast

Und wenn der auch wider genug posts zusammenbekommt, gibts die Drittauflage oder wie? :rolleyes:

kleiner Tipp: Sie soll in ihre Signatur den Link zu den Riesen- und Endlosthreads einbauen, plus ein paar erklärende neonleuchtende Schlagworte in Schriftgrösse wasweißich (so ala Alleingeburt im Wald... da kann ihn dann auch jeder jederzeit finden...

Machen auch ein paar Mütter, nur so als Anregung...

20. December

December Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

noch dazu kommt dieser hinweis in einer alles überrollend-megagroßen knalligen schrift daher! :rolleyes:

schaut sehr nach einer person aus, die nur ihre eigene meinung anerkennt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden