1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zur Geburt!

Mein erster Sohn wäre vermutlich heute nicht in seinem Bett, wenn ich das gemacht hätte!

2. chymara

chymara Gast

falls es kein hoax ist: herzlichen glückwunsch!

nichtsdestotrotz finde ich es nicht ok. hausgeburt im bett oder im wald wird wahrscheinlich nicht gross einen unterschied machen-steril ist das und das nicht.
    aber ganz allein, ohne dass irgendjemand weiß wo man ist zeugt nicht von grossem verantwortungsbewusstsein. nicht mal in der steinzeit haben die frauen die kinder allein auf die welt gebracht...

3. L-S-2007

L-S-2007 Gast

4. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

ich find es einfach nur shcön und es freut mich, dass du sowas erleben durftest:hug:

5. Elli070383

Elli070383 Gast

also ich seh das gespalten.

sicher einerseits ist es ein einmaliges unbeschreibliches erlebnis.

aber andersrum gesehen, die risiken, dann im kühlen wald, gsund denk ich mir ist das für so ein zwergerl nicht so unbedingt:eek:

aber alles gute trotzdem:wave:

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Gratulation zu eurem Sohn!

ich hätte es mir nicht zugetraut, aber auch keine HG.

Denke mir aber, das du dich sehr lang und intensiv damit auseinander gesetzt hat, sonst hättest du es nicht gemacht.

Somit war es für dich ideal.

lg

7. ich bin erschüttert!!
    gut du hast dich ja vorher schon geäußert dazu aber wenn du so einen bericht reinschreibst musst du dir im klaren sein das auch kritik kommt!

mutig, usw - find ich das nicht.. ich finds unverantwortlich!!
    was wenn dein kind während der geburt keine herztöne mehr gehabt hätte, oder es wäre zu einem geburtsstillstand gekommen, oder oder oder oder.. ?? abgesehen von den hygienischen maßnahmen..

du kannst von glück sagen das dir und dem kind nichts passiert ist, weil wenn wie hättest du es denn dann erklärt?? ach wollt mein kind mal im wald zur welt bringen, so aus jux und tollerei?
    und wie hast du das kind denn untersucht? - ich mein im kh oder hebammen untersuchen doch die ärzte das kind, ob alles in ordnung ist.. wie hast du denn das gemacht?

8. :danke:
    Ich finds absolut unverantwortlich :boes:

Ist das überhaupt erlaubt?

9. L-S-2007

L-S-2007 Gast

Na da hat die Zara-Petzerin ja wieder a Forschungsarbeit gfunden! :D

10. Elli070383

Elli070383 Gast

in österreich sicher nicht. wies bei unseren nachbarn aussieht, weiss ich allerdings nicht:rolleyes:

mir tät sowas im traum nicht einfallen, ich hätt viel zu viel schiss das was wäre

11. heysi

heysi Gast-Teilnehmer/in

war ja klar, dass da kritik kommt.

wow- ich finde es toll, das du das gemacht hast!
    (ich persönlich würde eine "normale" hausgeburt MIT meinem mann bevorzugen.)

meiner meinung nach soll jede für sich entscheiden, wie sie die geburt erleben will!
    wenn im vorhinein alles mit dem baby u der mutter o.k. ist, dann spricht doch wirklich nichts gegen so eine geburt.
    in der heutigen zeit wird doch oft mehr gemacht als nötig (tablette gegen dies, tropfen gegen das, kaiserschnitt auf "bestellung"... - da regt sich keiner auf). früher haben frauen doch auch gesunde baby's zur welt gebracht !! das ist doch die natürlichste sache der welt.
    ich finde es viel schlimmer wenn das kleine baby rauskommt- von grellem licht geblendet, sofort von der mama wegkommt. dann wird abgewogen,...... !
    man kann es mit der medizinischen versorgung auch übertreiben.

alles liebe !

12. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber das ist nix anderes als unverantwortlich! ist so etwas in Ö strafbar?

13. Elli070383

Elli070383 Gast

sie ist aus deutschland, soweit ich das mitbekommen habe;)

14. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

ich versteh das nicht ganz wenn was mit dem baby wäre dann kann dort und da was passieren auch wenn der arzt daneben steht - klar kann man schneller reagieren aber ansonsten hatte sie ja alles mit was sie brauchte - ich denke mal sie hat sich ja 9 monate damit auseinandergesetzt was sie alles braucht usw...
    manche stellen sich ihre krankenhausgeburt auch 9 monate lang vor und oft kommts leider anders
    sie schreibt ja dass sie wusste dass mit dem baby alles okay war ich denke mal hätte sie gewusst das die nabelschnur um den hals liegt hätte sie anders gehandelt

meine oma hatte von 7 kindern auch einige hausgeburten (weiss leider nicht wieviele)

eine bekannte (sie ist noch nicht mal 25) schon zwei hausgeburten sie wusste anscheinend bei beiden nicht dass sie schwanger war (ein baby hat der eigenen vater von ihr entbunden - er meinte ist ja nicht anders als bei kühen:eek::D)

abgesehen davon ich würde mich das niiie trauen

15. mariste

warum soll sowas strafbar sien:rolleyes:

die hebammen in meinem kh wo ich entbunden hab hat mir erzählt dass manche gebärende bei zweiten oder dritten kinder sich so lange zeit lassen haben dass eine zb mal im lift entbunden hat und eine sogar am schneehaufen vor dem krankenhaus?

sie hatte ja auch handy mit - wäre was gewesen hätte sie ja sofort notruf machen können

16. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

würdest du sie anzeigen deswegen, weil du so fragst?

17. murcielago

murcielago Gast

ganz herzlichen glückwunsch! :love: so ein süßes baby, so glücklich geboren ... :herz2:

18. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich find den geburtsbericht an und für sich wunderschön. ich denke die frau hat sich vor der geburt intensiv mit dem thema auseinander gesetzt und wusste worauf sie sich einlässt. sie hat die hausgeburt einfach ins freie verlegt. ;)

ich denke auch nicht das es in ö strafbar ist sein kind im wald zu gebären?! das einzige wo du dich strafbar machen könntest ist wegen erregung öffentlich ärgernisses weil es jemand gesehen hat.

19. mariste

hallo barbara:wave:

erregung öffentlichen ärgernisses ist es aber erst wenn eine ganze fussballmannschaft zuschaut - eine handballmanschaft könnte nicht anzeigen:)

20. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

echt so viele leute müssten da zuschaun? ich dachte da reicht schon einer oder eine ... :cool: auch wurscht. ich glaub ned das es strafbar ist. was machst denn wirklich wenn dir beim waldspaziergang die blase springt und das handy hat aussetzer?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden