1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

gsd ich hatte es nicht so gemeint.

So ich liefere noch ein Thema: Familienbett meine 2 sollten nämlich noch etwas ruhen wollen aber nicht ohne Mama und da ich eine Kuschelmama bin werde ich jetzt auch ein "Napserl" (schreibt man das so?) wagen.

glg
    Andrea

2. susanne81

susanne81 Gast-Teilnehmer/in

Respekt!
    Aber ich würde mich das nicht trauen!
    :wave:

3. SSS

SSS Gast

zusätzlich kann immer eine hormonelle schieflage irrationale handlungen erklären.

wobei ich nicht denke, dass die threaderstellerin sich in diesem fall als täterin gesehen hätte. ob berechtigt oder nicht sei jetzt mal hinangestellt.

4. SSS

SSS Gast

zum glück bin ich in der arbeit (und mein programm werkelt vor sich hin, sodass ich nebenher forumspause machen kann ;)) und gg muss meinem langzeitgestillten, geimpften, familienbett-kind (ohne extra ohrlöcher) die muttermilch in der flasche verabreichen, nachdem sie am mittagstisch pommes mitgenascht hat. wenn die kleine dann schläft und die anderen beiden spielen, wird er vermutlich auf der terrasse eine rauchen.

5. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

:eek::D

...ach die Pommes....die rufen schon totgeglaubte Erinnerungen wach...:rolleyes:

6. Warum arten solche Diskussionen immer so aus. Zwischendurch wird es immer bösartig, kann man eigentlich nicht sachlich über sowas diskutieren. Ja es ist etwas ungewöhnliches, ja es hätte viel passieren können Gsd ist nichts passiert. Aber so ein Niveau ist manchmal nicht zum aushalten.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

und wenn du erst nach "unassisted childbirth" googelst... ich hab' diese seiten geliebt, in meinen schwangerschaften.

8. SSS

SSS Gast

that´s parents.at

9. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

gute idee

10. bin total sprachlos wie leichtsinnig menschen sein können, aber dies ist wieder ein beweis, dass es wohl wirklich mütter gibt, die für die befriedigung ihres eigenes EGOs (ich wollte die geburt, die ich mir immer gewünscht habe etc etc)die gesundheit ihres kindes aufs spiel setzen...

wäre nur interessant gewesen, ob auch ein bericht hier reingestellt worden wäre(und fotos im blog), wenn das kind bei der Geburt durch eine,
    !!!!jederzeit eintretbare und nicht vorhersehbare!!!! komplikation gestorben wäre....

MEINE MEINUNG
    (Ps viele mütter in der 3.welt wären dankbar, wenn sie europäische-ärztliche versorgung bekommen könnten..denen bleibt nichts anderes übrig, als ihr kind allein und in der wildnis auf die welt zu bringen...und hier tut mans freiwillig----strange)

11. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott!
    :eek::eek:

12. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

:D Nicht ernst gemeint!

Glg

13. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

woher kommt dieses bild, daß bei einer geburt ja schon fast zwangsläufig was schief geht? :confused:
    warum glauben leute, daß das normalerweise vorkommt?
    anstatt daß einfach die wehen wieder aufhören bzw. nix weitergeht?

weil "normal" ist, was rtl auf "hallo baby" und dergleichen bringt?
    (wie gestört diese sendungen sind, dazu hätte ich auch was zu sagen.)
    weil im kino prinzipiell eine gebärende eine(n) passanten braucht, der ihr sagt, wie u. wann sie atmen soll?
    oder was? :confused:

14. Baily

Baily Gast-Teilnehmer/in

muss sagen, ich finde es bewunderswert, aber für mich würde das nicht in frage kommen. bei meiner tochter hat sich während der geburt die nabelschnur um den hals gewickelt und die hebamme musste, ihre finger zwischen hals und nabellschnur stecken, da sonst weiß gott was passiert wäre. und draufgekommen sind wir eigentlich während der geburt als die herztöne von ihr plötzlich verrückt spielten bei einer starken wehe. gott sei dank, kam dann gleich der kopf und die hebi war da, aber stell dir vor du bist eben allein und merkst das nicht und dein kind hat zuwenig sauerstoff

15. chymara

chymara Gast

also jetzt mach mal halblang-ich bin vielleicht keine erfahrene mama die schon mehrere geburten hinter sich hat, aber ich weiß, dass in den krankenhäusern die ich besichtigt habe, keiner das kind nach der geburt der mama wegnimmt und 24 h allein lässt-ICH würde das auf keinen fall zulassen-es sei denn ich wäre nach der geburt nicht in der lage-dann würde mein mann das bonding übernehmen.
    so wie anno 1974, als ich auf die welt gekommen bin, läuft das doch schon lang nimmer...

16. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Nicht zwangsläufig, aber es KANN vorkommen.
    Und dann wäre es nett wenn man schnell Jemanden zur Stelle hat.

Und dieses KANN ist mir schon zuviel Risiko.

Ich habe mein Kind 9 Monate unter meinem Herzen getragen.
    ICH möchte nicht das Risiko eingehen mein geliebtes Kind zu verlieren, nur weil ich ein ganz spezielles Geburtserlebnis "brauche".

Ich glaube, dass hier viele nicht die Geburt im Wald generell so schrecklich finden, sondern die Tatsache dass sie es alleine gemacht hat.

lg

17. ...siehst du und solche aussagen gehen bei gewissen usern rechts rein und links raus!(nebenbei bin ich froh,dass es deinem kind gut geht)
    Mein kind lebt auch nur,dank den ärzten und dem not- ks...aber anscheinend hätt ichs normal auf die welt bringen sollen,wär ich halt dabei gestorben und das kind auch,aber dann hätt ichs *durchgezogen*,so wie es hier viele user vertreten *mir meinen teil darüber denk*
    Meine Meinung

18. ich hab nur gechrieben,dass es zu
    !!!!jederzeit eintretbaren und nicht vorhersehbaren!!!!komplikationen kommen kann
    ich hab nichts von "hallo baby" oder irgendetwas aus einem Kinofilm erwähnt?
    ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen bzw. von Erfahrungen meiner Freundinnen und da ging es bei 3 gut und "normal" und bei 8 eben nicht gut (angefangen von Not-ks über dringend benötigte ärztliche versorgung der mami oder des kindes nach der geburt etc etc) und die hätten ihre kinder dann in freier natur oder zu hause allein ohne ärztliche unterstützung kriegen sollen?interessante ansicht hast du!

19. Morwen

Morwen Gast

Also ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber das ist ein Geburtsbericht!! Kein Diskussionsthread über wie sicher ist doch das KH und wie unsicher war nicht diese geburt..... müssen denn einige echt immer ihren "Was da alles hätte passieren können" Senf dazugeben??? Oh ja, es hätte ein Ozelot daherkommen können, aber im Maul eines Werwolfes und dieser hätte aber das Ozelot gleich fallen lassen, wenn er dieses geburtsmassaker sieht und hätte dann Frau samt Kind aufgefressen. BUH!

Passieren kann immer was, oder auch NICHT.

Ich hätte jedenfalls auch nciht den Mut zu dieser Geburt gehabt, finde es aber super, dass diese Frau sich selbst vertraut hat und auf sich gehört hat. Jedem das seine sag ich da nur. Für sie ist es das Richtige gewesen

20. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

wenn bei einer von 1000 Geburten was schief läuft, hilft es Dir wenig dass es 999 mal gut ging wenn Du die 1000. bist.

Toll dass die Wehen einfach wieder aufhören, passiert das z.B. auch wenn das Kind bereits Probleme hat? Wenn die Plazenta sich vorzeitig löst, hilft es dann wenn die Wehen aufhören, oder veblutet die Mutter dann trotzdem.......? Kann man irgendwo nachlesen dass Wehen einfach wieder aufhören sobald ein problem auftritt, das war mir nämlich völlig neu. (ich weiß dass Wehen unter Stressituationen wieder aufhören können)

(Ironie on) Ist es eigentlich ein neuer Trend dass es im Kino Passanten gibt und dass Frauen im Kino gebären?....(ironie off)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden