1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. baypen

baypen Gast

Na der ist nicht dumm. Als Arzt war das von ihm gut durchdacht, denn dann kann man ihm gegebenenfalls im Nachhinein, wenn was schief gegangen wäre, wenigstens keine Mitschuld anhängen. Kannsagen : sorry, aber ich wusste nicht, dass sie jetzt gebärt, hab geschlafen und sie hat mich nicht geweckt:D Nicht dumm, der Herr Dr.

2. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

geh bitte, das ist doch was völlig anderes.

3. Tinapint

denkst echt?
    ich mein, sowas kann man doch nicht machen?! (mir fehlen die worte)

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ist euch beiden das eigentlich gar nicht peinlich, was ihr hier aufführt? :confused:

5. December

December Gast-Teilnehmer/in

:eek:

naja, aber es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt!

6. klinicat77

klinicat77 Gast

Ehrlich, mich würds wirklich interessieren, was aus Äffchen geworden ist.
    Ich denk, hier sind ja einige, die sich noch an sie erinnern können und sie wär ja hier normalerweise eine der Hauptmitdiskutiererinnen gewesen?????
    Oder haben die MODS das grausame Spiel beendet?

7. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ot
    erinnert ihr euch noch an diese südsee-geschichte, die ich vor jahren gepostet hab - wo die frau bei der geburt des kindes dem mann ein seil um den penis bindet und gegebenenfalls fest zieht? sodass er ihr einen teil des geburts"schmerzes" abnimmt?

hab mich grad daran erinnert.

lg
    eva

8. baypen

baypen Gast

Hihi :D
    Na vielleicht ist der Mann deshalb nicht mit in den Wald gegangen:D

9. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

TrollAlarm!!!

10. December

December Gast-Teilnehmer/in

echt? na, wenn ich das vorher gewusst hätt....:D

11. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Irgendwo habe ich mal gelesen dass sie einen neuen Nick hat.

12. maribah

maribah Gast

Darum gehts mir gar nicht eva-7. Siehe mein post mit der Austauschbarkeit.

Und die TE hats auf diese Kontroverse angelegt, sonst hätte sie den Geburtsbericht wie sie selber schreibt nicht so "plakativ" :)rolleyes:) und öffentlichkeitsintensiv gestaltet.

Ihr gehts um die Auseinandersetzung mit der Geburtsmedizin mit diesem Geburtsbericht, nicht um einen "schönen" Thread, das zumindest unterstell ich ihr beinhart. Dafür ist ihr "Kreuzzug" im Blog zu präsent. Von der Idee über die Verwirklichung bis zur Präsentation ist da alles schlüssig dargelegt. Und ohne die abschließende Präsentation (hier) wär die Sache tatsächlich nur unzureichend.

Und wenn dann in der angefachten Diskussion für sie genau dieselben Argumente als Plus angeführt werden, die einer KS-Mutter negativ ausgelegt werden dann frag ich mich ganz grundsätzlich wieso ich das nicht ansprechen soll. Da gehts mir nur bedingt um Gerechtigkeit für die KS-Mütter, ich find das schlichtweg scheinheilig.;)

13. Urquelle

VIP: :Silber

keine Ahnung wo sie ist - ihr Kommentar wär vermutlich "ultraaffengeil" :D

14. Tinapint

:roflsmiley:

15. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Viellicht nicht ganz korrekt ausgedrückt sagen wollte ich:

Ich zähle mich weder zu den Hausgeburt Verfechterinnen noch zu den Wunschkaiserschnitterinnen (?) .

Wie schon gesagt, jeder soll sein Kind so auf die Welt bringen wie er es für richtig und schön hält. Und ich gönne wirklich jedem das Geburtserlebnis das er sich wünscht.

Trotzdem muss man auch darauf achten, dass man für den Notfall schnell Hilfe für das Baby bekommt. Und eben diese Notfallsituation wurde in diesem Fall überhaupt nicht bedacht.

(Funkloch, Mann schläft,....im schlimmsten Fall wären Stunden vergangen bis Jemand merkt, dass sie nicht da ist. Da wäre es für Beide zu spät)

Die Bemerkung von Express ist unter jeder Kritik..

16. SSS

SSS Gast

faszinierend, dass zwei neuzugänge gerade bei so einem thema so intensiv hängen bleiben.

17. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Ich denke das Ganze war ohnehin nur als Provokation gedacht, daher auch meine durchaus sehr harten Aussagen. (o.k. sorry ich hätte ironie on/off dazu schreiben sollen)

Glaubt ihr eigentlich wirklich alle, dass es diese Geburt je gab? Fotos (irgendwo raufgeladen) sind heutzutage ja nicht wirklich ein Beweis. Frau oder Mann kann sowas ja durchaus auch erfinden......

18. SSS

SSS Gast

ne, die wortkombination war einfach witzig.
    deine bedenken bezüglich der ausrüstung/vorbereitung finde ich übrigens eh sehr stichhaltig.

19. MOD-7

MOD-7 Gast

Bitte haltet euch in der weiteren Diskussion an die Forenregeln (Netiquette), sonst muss der Thread von der Moderation geschlossen werden.

Danke.

20. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich stimme dir zu - und meine absolut nicht objektive meinung ist, dass sowas nie gut ist. nicht für die sache, nicht für die frau, nicht für die gesellschaft. das ganze kommt mir so grenz-wertig vor - es scheint nur schwarz oder weiss zu geben, und schau ich mir die antworten an, diese spaltereien, meine gefühle, dann wirds schon so halbwegs hinkommen. aber muss eine geburt notgedrungenerweise so spalten? dieses denken in absoluti(s)smen (ich hoffe, dieses wort gibt es) als ausdruck unserer gesellschaft? das würde ja bedeuten, dass wir uns zurückbewegen anstatt vorwärts! uns nicht entwickeln sondern einen entwicklungsstillstand leben.

wäre das so, dann bekäme ich eine äußerst subjektive angst. ich danke dir (und auch den anderen), denn ihr habt mir einen sehr interessanten ansatz (für meine arbeit) gezeigt. zeit, ein jour-fixe abzuhalten :)

wobei, so ganz daccord gehe ich nicht im bezug auf die plakative kontroverse und dieser austauschbarkeit - selbst wenn es die intention der TE war, worin soll der sinn liegen, oder, andersrum: woran und wie würde sie merken, dass sie ihr ziel erreicht hat??? (grübel..)

lg
    eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden