1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

also, das mit dem fixieren hab ich echt noch nie gehört, auch nicht z.b. von erzählungen meiner großmutter (weil es sich für mich schon ein bißchen vorsintflutartig anhört....)

2. SSS

SSS Gast

meine objektive meinung ;)

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

erschreckenderweise hab ich das sogar hier schon des öfteren gelesen. das war eine gängige praxis. vielleicht nicht gerade mit ketten und seilen.

4. maribah

maribah Gast

Ich hab mich nie gegen die Kontroverse ausgesprochen.

Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist die unglaubliche Austauschbarkeit der Argumentation egal in welcher Situation ich mich als Gebärende befunden habe. Einmal bekomm ich eine Lobeshymne, von der nächsten UserIn bekomm ich dann auch schon die Empfehlung zur Psychotherapie.

Trifft die Alleingebärende übrigens wie die KS-Mutter (auch wenn ich den schweren Verdacht habe, dass die Anzahl der Bravo-Rufe bei der WKS-Mutter im unteren Bereich zu finden sein dürfte) genauso wenn du dir den Thread anschaust. Und aus gutem Grund, weil nämlich beide Positionen aus einer grundlegenden Angstsituation hervorgehen: die eine hat eine Extremaversion gegen Geburtsmedizin, die sieht sich selber als einzige Hilfe...die andere vor dem Geburtsvorgang, die begibt sich voll in die Hände Dritter. Extrem empfinde ich beide, ganz ehrlich gesagt.

5. SSS

SSS Gast

ich finde es eigentlich befremdlich eine geburt mit mord/totschlag, bzw. erstochen werden zu vergleichen.
    wenn die geburt gut geht - vergleich mit - unabsichtlich erstochen werden
    geht die geburt schlecht - vergleich mit - absichtlich erstochen werden

beim ersten wird ja was positives mit etwas negativem verglichen. das ist imo nicht zulässig.

6. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Mich erinnert das jetzt ein wenig an Dracula, wobei ich sowieso schon längst immer wieder an ein Lied von Falko denken muss im Zusammenhang mit Wald Blut etc....

7. SSS

SSS Gast

wow. da zeigen manche ja richtig niveau.

8. maribah

maribah Gast

@Express
    Ein posting wie deines zeigt viel mehr als die postings der TE, wer hier wie tickt.:rolleyes:

Entschuldige aber das posting ist einfach geschmacklos. Komm bitte wieder runter von deinem hohen Ross der Selbstgerechtigkeit, mach eine kleine Pause und lies dir dann durch was genau du der TE hier eigentlich unterstellst.

9. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

das stimmt!

10. SSS

SSS Gast

er heißt falco, das lied "jeanny" und das wort blut kommt drin nicht vor.

11. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nicht die ganzen 16 Seiten gelesen und ich muss ehrlich sagen, ich würde so eine Geburt niemals machen, gut das ist meine Meinung!
    Aber so eine Aussage finde ich äußerst pietätlos!
    Sowas gehört sich nicht!

Lg

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

maribah, ich habe mein lebtag noch nie irgendetwas diesbezügliches für oder gegen kaiserschnittgeburten geschrieben. ich bin öfters mit frauen konfrontiert, die so entbunden wurden - oder auch ganz anders - jedes geburtserlebnis ist einmalig und ich wünsch mir dass jedes geburtserlebnis auch wunderschön erlebt (erinnert) werden darf.

hier in einem waldgeburt-fred gerechtigkeit für kaiserschnitt-geburten zu ordern wird nicht funzen...

alles liebe
    eva

13. ich finds das zwar auch mehr als daneben - aber dein kommentar is jetzt wirklich .... schwer verdaulich .... *kopfschüttel*

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich seh' es eh auch wie du - genau das ist es aber, was ich nicht verstehe. wenn jemand ein argument für austauschbar hält, warum argumentiert er dann selbst damit? (also, nicht du persönlich jetzt)

ich kritisiere an kaiserschnitten das gleiche was ich auch an vaginalgeburten oder alleingeburten kritisieren würde. mit der medizinischen risikoverteilung würde ich mich aber nicht argumentieren trauen, denn es IST einfach nicht klar, was sicherer ist - mit medizinischer intervention oder ohne. grundsätzlich schon nicht, meine ich. ganz zu schweigen vom vergleich zweier individueller geburten+individueller umstände.

15. Express

Eine Ärztin die Ungeborene solchen Risiken aussetzt tickt für mich irgendwo nicht richtig. Wobei jetzt die Frage wäre was verstehe ich unter nicht richtig ticken?

Sorry........dabei bleibe ich.

16. Urquelle

VIP: :Silber

danke, Springkraut für diesen Geburtsbericht und
    Gratulation zur schönen Geburt! :)

Manche Antworten hier kommen mir fast vor wie eine Hexenverfolgung ... waaas? sie hat ihr Kind im finsteren Wald bekommen?!? waaas? das Baby wurde nicht sofort abgenabelt?!? - das kann und darf nicht sein - sie muß eine Hexe sein, auf den Scheiterhaufen mit ihr ...

:boes:

17. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

sie kann nicht richtig ticken. so eine geburt zu wagen ist tatsächlich und im wahrsten sinne des wortes "nicht normal"!!

was ich auch nicht verstehe - der ehemann - ich mein, der legt sich genüsslich in die hapf´n, während seine frau in den wald gebähren geht? was ist denn mit dem los, bitte?!

18. Express

Das bedenklichste daran ist, dass er Arzt ist......

19. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

Super!!!!!

Es grüßt [​IMG]

20. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe du setzt dein Kind oder Kinder nie irgenwelchen Risikos aus, denn so wie du dich hier gibst, müßtest du ja in einer gummihaus oder wohnung leben und die sollte noch rund sein, und raus gehen dürftet ihr auch nicht alles mit risiko verbunden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden