1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

was mir nicht in denn sinn geht.....da wünsch ich mir ein kind, möchte ein neues wesen zur welt bringen und dann setze ich es solch einer gefahr aus? :confused:
    (legs pudelnackert im kühlen wald auf die decke, nur damit i a foto hab? ist natürlich extrem wichtig, ned so wichtig wie dass das kind warm eingewickelt wird in a mit chemikalien verseuchtes ikea-handtuch:rolleyes:)

sicher ist das spital nicht der schönste ort um ein kind zu gebären, aber wie wir wissen gibt es ja gott sei dank viele alternativen dazu. um was es hier geht ist, dass sie ALLEIN war und ihr das handy in manchen situationen auch ned helfen hätte können. und wenn wirklich komplikationen aufgetreten wären, wer hätte ihr geholfen??
    achja habs vergessen, sie hat sich ja bestens vorbereitet und ist ja ärztin - aber ohnmächtig hätt ihr das auch nix gebracht :rolleyes:

ja und es kommen auch todesfälle im spital vor, oder es gibt komplikationen bei hausgeburten - aber wenn ich wem dabei hab (arzt,hebamme, etc) und man noch alles versucht um kind od. mutter zu retten und es geht dann schief, dann ist wenigstens alles versucht worden um das leben zu retten
    aber sich einfach ALLEIN in den wald zu begeben so nach dem motto "das wird super-ich weis das, denn ich spür ja was mein körper in einer stunde machen wird", da kann man nur kopfschütteln

mich würd interssieren ob uvd das auch alles so unterstützt hätte, wenn gestanden wäre , dass der kleine das nicht überlebt hätte???
    aber ich weis, sowas passiert ja nicht, denn man kennt ja seinen körper und weis was der in solch situationen macht :rolleyes: man kann das ja alles planen

2. ichbinich10

ichbinich10 Gast-Teilnehmer/in

:) Darum geht's ja auch gar nicht, das liegt auch in der Natur der Sache.

Aber für MICH wäre eine Weste nicht schlecht, für's Butzi ist die Temperatur sicher bestens?? Na klar - die einzig logische Antwort ist "nicht jede Nacht ist gleich warm/kalt".

Warum, warum versteh ich das bloß nicht??

3. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

du als sprachgenie müsstest eigentlich wissen, dass es "dass" heißt und nicht "daß".
    außerdem hab ich noch nie gehört, dass man von verbrennen mit einer suppe eine halsentzündung bekommt.

außerdem bin ich nicht deiner meinung, dass einzelerfahrungen nicht zählen.
    wäre das so wie du sagst, könnten die ärzte nur denen helfen, die husten haben, aber nicht den wenigen, denen auch noch zusätzlich die nase rinnt.

4. SSS

SSS Gast

mir geht es um selbstbestimmung.

5. Manu2007

Manu2007 Gast

ich les dich sehr gern.

du formulierst so stimmig und es gefällt mir!

liebste grüße, muss zu den schwiegereltern

lg,manu

6. December

December Gast-Teilnehmer/in

nein, natürlich nicht. aber willst du nicht verstehen??

was ich von dir wissen wollte, woher du dein wissen nimmst, dass ein neugeborenes 24 std. ohne mutter in einer fahrbaren plastikwanne liegen muss?

das ist wohl eine einzelerfahrung, die nicht zählt! :rolleyes:

im übrigen denke ich, dass du auf direkte fragen oder äußerungen, die deiner person gelten, nicht antwortest, sondern immer nur allgemeines blabla, garniert mit pseudowissen, von dir gibst!

lg
    :wave:

7. SSS

SSS Gast

:roflsmiley:

8. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

:eek::roflsmiley:

9. SSS

SSS Gast

:herz2: viel spaß bei deinen schwiegereltern.

10. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hi,

bin ganz bei dir. Das war eva's Reaktion auf mein Geschreibsel.

lg

11. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

ich bin rechtschreibreformverweigerin, deshalb bleibe ich beim ß

achso, weil frau tina davon noch nie gehört hat, kann es das auch nicht geben.

12. December

falls das ein realer geburtsbericht ist: ich freue mich, dass es jonathan und seiner mutter gut geht und beide die geburt gut überstanden haben.

nichtsdestotrotz finde ich eine alleingeburt im wald, die noch dazu nicht so hundertprozentig vorbereitet war, unverantwortlich. falls etwas negatives passiert wäre, muss die mutter da durch, da empfinde ich dann im übrigen kein mitgefühl. für mich persönlich wäre es nichts, weil ich meinen ärzten vertraue und meine kinder und ich in meinem entbindungkh sehr gut betreut wurden.

ich habe auch gute erfahrungen mit meinem kaiserschnitt (der medizinisch notwendig war) gemacht und bin froh, dass meinem sohn rasch geholfen werde konnte, als er kurzfristig einen atemstillstand erlitten hat.

(ich hoffe, das reicht all jenen, die pro wald-geburt sind! ich habe respekt davor und toleriere es natürlich, würde es aber so nicht machen wollen.)

13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

mädels nur ruhig, was wird das hier eine hetzjagd:confused:

nur weil jemand anders sein kind bekommen hat, also bitte, ihr begebt euch auf eine stufe:(

Manche hier hatten ein schlechtes geburtserlebniss, das ist tragisch, allerdings kann ich nicht von mir auf andere schließen.

habt ihr schon was von TOLERANZ gehört.

ist doch scheiß egal ob ihr kalt war oder nicht, es ist scheiß egal ob sie ein ikea Handtuch gekauft hat oder nicht,

man kann diesen Thread schon sehr zerreden und das macht ihr immer mehr.

14. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

memento, ich möchte damit ausdrücken, dass es im gegenständlichen fall, also bei jonathans geburt, völlig egal ist, wer wann gefroren hat - das kind ist gesund, hat keinen schaden genommen und ob jemand friert ist subjektiv - und wer frauen bei geburten begleitet und/oder selber schon entbunden wurde wird wissen, dass ihm mitunter heiß war, wenn alle anderen gezittert haben und/oder ihm mitunter kalt war, wenn den anderen der schweiss auf der stirn stand - der te war zuerst kalt, dann heiß. zuerst hätte sie eine weste gut brauchen können, dann entledigte sie sich ihrer kleider. dem kind gehts gut und wir können beginnen, uns zu freuen :cool:

things change.

eva

15. December

:roflsmiley: nie um eine ausrede verlegen! :rolleyes:

16. Anayra

Anayra Gast

dann ist die waldgeburt für dich ja eh absolut ok. ;)

17. Tinapint

...das passt genau zu dir!
    1.) verweigen von tatsachen (und die neue deutsche rechtschreibung IST eine tatsache, "daß" ist schlichtweg falsch). (gründe seinen dahingestellt)
    und 2.) die starre, dass du dich auf neue (tat)sachen nicht einstellen kannst.

diese beiden eigenschaften zeichnen NICHT kluge menschen aus.

18. SSS

SSS Gast

klar. also nicht für mich. aber für andere ;)

19. Anayra

Anayra Gast

dann sind wir da einer meinung. :)

20. Tinapint

mit der toleranz hast du ja nicht unrecht.

aber es hört ganz einfach dort die toleranz auf, wo sie in dummheit umschlägt und in die gefährdung von leben und gesundheit von unschuldigen (das baby).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden