1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

könntest du bitte etwas respektvoller von dieser frau sprechen?

bei einer lotusgeburt bleibt die plazenta mit dem kind verbunden, bis sich die verbindung mit der nabelschnur von selbst löst. das geschieht meist innerhalb von 2-7 tagen nach der geburt.
    selbstverständlich konnte das bis zum nachmittag noch nicht passiert sein.

und welchen zeitpunkt sie zum durchtrennen wählt oder nicht, kann dir doch egal sein. wieso findest du so etwas grauslich? du musst es ja nicht so machen.
    soll man dich jetzt deswegen auch als irr bezeichnen?? :boes::rolleyes:

2. SSS

SSS Gast

sagt mal, was ist mit euch los?

wer soll denn verbieten, wo man sein kind bekommt? geschweige denn, wie soll es denn geahndet werden?
    meine kollegin hat ihr kind auch neben der bundesstraße (am weg ins spital) bekommen. soll man sie dafür einlochen?
    wenn es schnell geht, geht es schnell. wer will ihr die planung dessen nachweisen?

ich (obwohl 3fach sectioniert und ich mich das nie getraut hätte) finde den bericht wunderschön und nicht weniger verantwortungslos als ins auto einzusteigen.

3. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

das stimmt, das unterschreib ich!!!
    uvd ist eine von diesen hyänen hier im forum, die im hinterhalt hocken und anderen dann bei gelegenheit auf ganz unangenehme weise ihre meinung aufoktruieren.

und sowas will eine doula sein. zum fürchten. gäbe es nur solche doulas wie diese uvd, müst man es sich doppelt überlegen, ob man sich traut, ein kind zu kriegen.

4. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

natürlich kann ich das.
    ich betreue überwiegend KS-frauen.

was ich nicht akzeptieren und tolerieren kann, sind falsche aussagen in bezug auf gefahren oder sicherheit. falsche aussagen, die mangels besseren wissens gemacht werden.
    aussagen wie "KS bei BEL ist sicherer" oder "KS bei großem kind MUSS sein" oder "dammschnitt bei BEL-geburt MUSS sein" oder "einleitung mit rhizinuscocktail ist sanft und ungefährlich".
    wann immer solcher quatsch auftaucht, reagiere ich empfindlich ;)

5. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

du bist die höflichkeit in person, respekt!
    wo hast du diese wörter denn ausgegraben?

6. Tinapint

welches wort bitte? wieso ausgegraben?? ist dir leicht eines unbekannt? welches soll ich dir erklären?

7. SSS

SSS Gast

ma, ich wollte inhaltlich das gleiche antworten, hätte es aber bei weitem nicht so schön verpacken können.

8. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte einen NKS - auf Anraten der Ärzte zu meinem Wohl und zum Wohle des Kindes und ich maße mir nicht an die Meinung eines Arztes zu kritisieren.
    Ich fühle mich nicht schlecht weil ich einen KS hatte, im Gegenteil, ich habe wohl richtig gehandelt weils uns beiden gut geht, wer weiß wies sonst ausgegangen wäre... So egoistisch wollte ich wirklich nicht sein das "Wunder der Geburt" zu erleben und dabei das Leben von mir und meinem Kind aufs Spiel zu setzen!

9. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Streitereien

Punkt eins ist es jedem klar das diese Art der Geburt ein hohes Risiko hatte weil sie ganz allein dabei war
    Punkt 2 finde ich es auch nicht grad fair dem Kind gegenüber
    und Punkt 3
    ob man auf dem Weg zum Krankenhaus das Baby bekommt oder sich im Wald nen Platz sucht ist schon ein unterschied
    ich finde wenn man für den Notfall jemanden bei sich hat ist es oK.
    Ich würds nie riskieren, mir wär so ein Geburtserlebniss das Leben meines Kindes zu riskieren nicht wert und auch nicht wert das mein erstes Kind keine Mutter mehr hat.

lg
    Nessy

10. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

das da hätte ich mal gern ausführlich erkärt :D

11. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Willkommen im Leben, Jonathan! Ich wünsch Euch den Sommer Eures Lebens!

12. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell finde ich soll jeder so gebären wie er es sich wünscht.

Ich denke auch, dass sich die TE gut und lange damit auseinandergesetzt hat.

Aber einige Punkte finde ich kritikwürdig und teilweise fahrlässig:

Sie hatte kein Essen und kein Trinken mit, war aber durstig..
    Was ist wenn der Kreislauf versagt? Da hat sie keine Chance noch jemanden anzurufen, da kippt sie um und ist weg...
    Sie sagt selber dass ihr kalt war, aber der Kleine - grad aus dem warmen Bauch geschlüpft - liegt nackig auf der Decke und wird fotografiert?
    Ich würde ihn sofort warm einpacken (wahrscheinlich sogar mit Wärmeflasche) und nicht auf der kalten, nassen Decke liegenlassen. :boes:
    (hier wird oft herumgeraunzt weil bei KH Geburten die "armen" Kinder in den kalten Kreissaal geboren werden...)

Auch dass niemand dabei war finde ich fahrlässig.
    Bis sie sich das Handy geschnappt hat (sie hat ja gesagt, dass sie alle "Hilfen" verwendet hat) und ihren Mann erreicht (wie selbst geschrieben, die Verbindung ist immer wieder abgebrochen), er schläft hört das Handy nicht gleich....

Bis da irgendwer reagiert hätten beide sterben können.

Klar ist das wieder ein hätte, wäre,...ABER da gehts um 2 Menschenleben.

Eine Hebamme, die sich dezent im Hintergrund hält und nicht eingreift solagne es nicht nötig wäre, hätte wenigstens dabei sein "müssen".

lg

13. Tinapint

14. SSS

SSS Gast

wo genau ist der unterschied für die sicherheit des kindes und der mutter, ob es geplant im wald (ohne medizinische interventionsmöglichkeiten) oder ungeplant neben der bundesstraße (ohne medizinische interventionsmöglichkeiten) auf die welt kommt?

oder beim ikea? als das hierforums erwähnt wurde, fanden das alle furchtbar witzig. keine hat geschriehen: "bau, zum glück lebt das kind!"

15. susanne.f

susanne.f Gast

16. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

ich hatte nach "aufoktruieren" gefragt. das war doch die vokabel, die du verwendet hast, oder?

du musst schon das erklären, das du benutzt hast und nicht ein anderes, das nur so ähnlich klingt.

haus und maus klingt auch ähnlich, ist aber bei weitem nicht das gleiche...

17. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

interessanter punkt.

wieviel grad hatte es denn im wald?
    und wieviel grad hat es normalerweise in einem OP?

weiß das jemand??

18. December

December Gast-Teilnehmer/in

aha, und trägt die plazenta dann auch einen strampler? ah, nein, sicher nicht, wie kann ich nur sowas fragen. die plazenta wird wohl - wie das baby - in ökologisch unbedenkliche, weil ungebleichte und unbehandelte baumwolle gewickelt. da passt dann aber das ikea-handtuch so gar nicht dazu (ich hoffe nur, es war gewaschen, weil gerade rot ist ja eine aggressive, hochgiftige farbe!) :rolleyes:

so, und wenn ich euch nun sage, dass ich mein zweites kind per kaiserschnitt entbunden habe (obwohl, entbunden darf ich da ja nicht sagen gell, weil es war ja gar keine geburt! :rolleyes::rolleyes:) und es mir psychisch und physisch besser erging als nach der vaginalgeburt meines ersten kindes, dann werd ich hier wohl gesteinigt.
    aber bitte, nur zu!

19. Tinapint

...genau ist der unterschied (übertragen - es ist ein beispiel!) zwischen totschlag und mord.

das eine ist vorsätzlich, das andere nicht. DAS ist der unterschied

20. December

December Gast-Teilnehmer/in

@uvd: warum antwortest du beitrag nr. 143 nicht??:boes: weils deine aufgestellte behauptung ein blödsinn ist??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden