1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jonathans Geburt im Wald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Springkraut, 20 Juli 2008.

1. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Wollen sie nicht glaub ich :rolleyes:

2. Mimi17

Ich denke, es geht eher um die Plazenta, die auch dabeigelegen ist.
    Aber nachdem es ja animalische Menschen gibt, die diese sogar fressen, gibts natürlich auch hier geteilte Meinungen.

3. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

natürlich kann ich mir das vorstellen.
    aber auch im umgekehrten fall. da kräht aber kein hahn danach.

was wäre wenn mein kind stirbt trotz oder weil ich ihm einen WKS zugedacht habe, weil ich der überzeugung war, daß das die für uns sicherste und beste geburtsmethode ist? was wäre dann?

es spielt letztlich keine rolle, ob bei dem einen weg oder dem anderen etwas geschieht, was nicht geschehen soll.
    wenn dies der fall ist, ist es tragisch, egal, für welche geburtsvariante ich mich entschieden habe.

4. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

so etwas nennt man lotusgeburt.

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Lotusgeburt wird eine Geburt genannt, bei der die Plazenta am Nabel und somit am Kind belassen wird, bis sich die Nabelschnur selbst vom Nabel löst. [/FONT]

deine ausdrucksweise strotzt nur so von verachtung für dinge, mit denen du dich offensichtlich noch nie befasst hast.
    ist das deine art von toleranz?
    wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen...

5. susanne.f

susanne.f Gast

vor allem, was mich stutzig macht. ich mein, ich weiß es ja nur von mir und erzählungen meiner bekannten und verwandten, aber ich war nicht fähig gleich nach der geburt aufzustehen, mein kreislauf war im keller, hatte zittige knie, .... nachgeburt kam binnen 10 minuten ....

also für mich klingt das ganze nach fake. warum äußert sich die TE nicht mehr???

6. Mimi17

Merk dir dieses post gut und lass endlich die Frauen in Ruhe, die sich eine andere Art der Geburt erwählt haben als du für richtig und gut hältst :wave:

7. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

nach meinen drei KH-geburten gings mir wie dir.

nach meiner hausgeburt bin ich aufgestanden und hab geduscht. von problemen keine spur.

es kommt sehr wohl sehr auf den geburtsverlauf an, wie frau und kind sich danach fühlen :wave:

8. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

...sehr niveauvolle intellektuelle antwort, uvd. :boes:

wie wärs, wenn man das kind abnabelt, bevor man sich mit einem teller plazenta schlafen legt, hä?!

9. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Die wird im Wald spazieren gehen :D

10. Mimi17

Auch hier kannst du nicht umhin, mir Dinge zu unterstellen, die nirgens stehen, die du also dazuinterpretierst.

Das Wort "fressen" kommt aus dem Animalischen, weil es in erster Linie Tiere tun.

Ich liebe Tiere und meine es nicht verachtend, wenn ich ihnen ihr Fressen gebe oder ihre Nahrung als Solche bezeichne.

11. susanne.f

susanne.f Gast

tz, darauf hätt ich aber auch selber kommen können :D

12. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

an dem tag, an dem du das gleiche gelten lässt für die frau in diesem thread, die für sich eine andere art der geburt erwählt hat, als du für richtig und gut hältst :wave:

13. Mimi17

:sagnix: :D

14. susanne.f

susanne.f Gast

:goodpost:

15. Tinapint

ach? und du hast die richtige?

16. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

wenn man das möchte, kann man das tun.
    wenn man das nicht möchte, kann man es sein lassen.
    wo ist das problem?

auch hier gibt es kein richtig oder falsch.

17. Mimi17

Dann kannst du heute anfangen damit, denn im Gegensatz zu dir habe ich NIEMALS versucht, Panikmache zu betreiben oder Frauen belehren zu wollen, die eine andere Art der Geburt wählen.
    Ich versteh manches nicht, verurteile aber nicht.

ICH habe immer nur meine Subjektiven Zugänge geäussert, DU jedoch meinst immer, deine Werte missionieren zu müssen.

Das ist ein Riesen-Unterschied !!

18. Tinapint

:D:D *LOL*:D:D

19. Tinapint

es hat sich bei der irren aber nix gelöst, sie schreibt, sie hat die schnur am nachmittag durchgeschnitten.
    hätt sie ja gleich machen können, wär weniger grauslig und befremdlich gewesen als die plazenta im teller mit zum schmusen ins bett zu nehmen

20. also mal ehrlich: es gibt genug frauen hier - die auch mit dem ks zufrieden sind - denen lässt du aber nicht ihre meinung, denen fährst du ordentlich drüber! du kannsts ja auch nicht akzeptieren, tolerieren ....!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden