1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

johanna dohnal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 21 Februar 2010.

1. superfly

superfly Gast

sie war eben ganz anders gestrickt als die allermeisten männlichen politiker, nicht nur groß herumgetönt, sondern GETAN. widerstände überwunden. dem gegenwind getrotzt. das finde ich gut. (groß gefeiert wollte sie dafür offenbar eh nicht werden, eine wirklich große frau.)

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Du hast leider vollkommen Recht!

Stimmt. Man sollte es ihnen immer wieder auch genau so sagen.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

in der orf tv-thek kann man den nachruf anschauen.

4. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

was bleibt:

zitate von johanna dohnal

sie hat in den letzten 40 jahren nach und nach viel für die frauen erreicht.
    ob das hält oder wieder verloren geht, liegt jetzt auch an den frauen, die jetzt aktiv und agil sind. und die sich erinnern und die wach bleiben.
    denn sie ist nicht mehr da, es immer wieder zu sagen und zu warnen.

5. Johnny

VIP: :Silber

bin jahrgang 81 und mir ist sehr wohl ein begriff (na gut, hab mich eine zeit lang auch sehr mit feminismus beschäftigt). hab sie sehr gemocht und fands schade, dass sie in der spö nicht mehr "geschätzt" wurde, also dass man sie nicht mehr hochgehalten hat.

6. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Der rechte Rand kann nicht mal jetzt die Klappe halten
    :eek::mad:

http://kath.net/detail.php?id=25714

Skandallob für verstorbene SPÖ-Abtreibungspolitikerin

Margit Hauft, die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Österreichs, bezeichnet die Pro-Abtreibungs-Politikerin Johanna Dohnal, die 1975 aus der Kirche austrat, als "wichtigste Frauenpolitikerin des 20. Jahrhunderts"

7. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin JG 85 und sie ist/war mir auch ein Begriff

8. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

nein mir war sie auch ein Begriff

ein großartige Frau und Politikerin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden