1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

joey und sein neuer freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Juni 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

keine ursache - ich bin ja nicht immer auf einer linie mit dir, aber das hab ich sehr hart empfunden.
    und unnötig.

Petboum gefällt das.
  2. lucy777

eigentlich hoffe ich insgeheim, dass hase das nur so gesagt hat, aus einer emotion heraus, und nicht wirklich ihr insiderwissen genutzt hat um eine anzeige zu machen.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe es auch ausserdem wäre es gemein wissen auszunutzen und dann gegen andere verwenden.
    es ist schade das manchmal sollche sachen dann so traurig enden.

tinimauserl und Puschel gefällt das.
  4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich versteh das nicht. also warum du dich aufregst, uli. egal, ob das mit dem ata nun stimmt oder nicht.
    es geht doch nicht gegen dich, sondern gegen wen anderen der seinen hund einfach mit tierschutzrelevanten methoden behandelt.
    sowas gehört angezeigt, ohne wenn und aber.

DeinHase und NaNiTa gefällt das.
  5. Chelsea

man kann es drehen wie man will es fällt es auf sie zurück da sie das foto eingestellt hat. ich erwarte mir eigentlich schon von in diesen forum das es zwar solche sachen nicht toleriert und man sie ausdiskutiert aber wenn ich jemanden kenn ich denn dann nicht in so eine prikäre situation bringe wie sie jetzt ist. das ist einfach nur gemein

melii und CatDeeley gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

dem schließe ich mich an

7. bambina

waru wird sie in eine pekäre situation gebracht? der ata würde kaum sagen, dass er die info aus facebook hat.
    ich kapiers nicht, wo ist eure zivilcourage?
    wenn ich einen hund ÖFFENTLICH mit so einem unding führe, dann muss ich damit rechnen, dass es konsequenzen hat.

NaNiTa gefällt das.
  8. bambina

du bist für mich seit deinen posts hier in diesem threadsowieso nicht mehr koscher. sorry.

conny2406 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Chelsea

dann muss der HH schon sehr blöd sein wenn er nicht weiss wer seinen hund fotographiert hat und auf facebook eingestellt hat, noch dazu wenn dies nachbarn sind und das ganze scheinbar gestern war. Ich denke auf einen andere art und weise würde man auf alle fälle mehr erreichen. die leidtragenden sind auf alle fälle die beiden hunde.

10. bambina

ich meinte, dass im grunde JEDER sowas anzeigen kann, da der hund ja offenbar ohne bedenken damit an die öffentlihkeit gebracht wird.
    dazu brauchts doch kein wo auch immer veröffentlichtes foto.

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

@mod: danke für die entfernung des foto-links in meinem eingangsposting.
    auf facebook habe ich das fotoalbum ebenfalls gelöscht.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja ja....

13. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Leider macht das die Tierquälerei nicht wieder gut.

Am Besten wäre es, wenn der HH, dein Nachbar, sich beim Tierschutz meldet.
    Und mit deren Hilfe einen guten Platz für seinen Hund sucht.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

für mich ist die sache damit erledigt und gegessen.

die anzeige beim ATA läuft ohnehin - und ICH will nicht damit in verbindung gebracht werden, ein nachbarschaftsstreit ist ca. das letzte was ich brauch. und dabei belassen wir es jetzt bitte auch.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wen es interessiert, wie die geschichte weitergegangen ist:

die HH hat mir heute erzählt, dass vor etwa 2 wochen der ATA wegen einer anonymen anzeige bei ihr vor der tür stand.
    die vorwürfe, die erhoben wurden, waren:
    der hund sei eingekotet
    der hund sei unterernährt
    der hund würde misshandelt

das halsband wurde nicht erwähnt.

der ATA sah sich von außerhalb des gartenzaunes den hund an, betrachtete kurz das grundstück und verabschiedete sich wieder.

16. und wie kommt es zu diesen Vorwürfen? Verstehe ich jetzt nicht ganz!

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich kann nur wiedergeben, was mir die HH erzählt hat.

vielleicht erzählt der ATA dem HH nicht, welchen KONKRETEN hinweis er tatsächlich erhalten hat, sondern nur allgemeines blabla.
    vielleicht ist bei der anzeige auch was falsch rübergekommen.

ich bin kein ATA und war nicht dabei, kann daher nur vermuten.

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wer weiss was bei der anzeige angegeben wurde..damit der ata auch ganz sicher hinfährt...

19. lucy777

bei diesen anzeigen kommt erfahrungsgemäß ganz selten was raus - außer wenn massive vernachlässigung gegeben ist.
    und man weiß weder, was der anzeiger genau gesagt hat, noch was der ATA genau gesagt hat.
    sind alles nur vermutungen.
    aber dem vernaderer gehts jetzt hoffentlich besser.
    am los des hundes ändert das leider nichts.

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

und genau das finde ich extrem schade.
    wie soll denn der HH wissen, was ihm WIRKLICH zur last gelegt wird und was er verbessern soll?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden