1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

joey und sein neuer freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Juni 2012.

1. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ich bin erleichtert.
    Na sicher ist das jetzt Mist für Petboum, aber der HH tut mir jetzt aber echt null leid. Hat er mit sowas nicht rechnen müssen, er/sie geht ja schliesslich in die Öffentlichkeit damit?
    Wär das Foto nicht gewesen, hätte ihn/sie vllt. jemand angezeigt an dem er/sie vorbeigelaufen wäre mit dem Hund.

Ehrlichkeit zählt heute nicht mehr soviel, oder?
    Ich würde es nur als stark empfinden zu seinen Schwächen zu stehen.
    Wenn ich mit dem Hund nicht klar komme und zu solchen Mitteln greifen muss, sollte ich -allein schon mir selbst gegenüber- so ehrlich sein und das zugeben.
    Und ein TH liese sich ja auch umgehen.

Als HH kann ich ja kein gutes Gefühl dabei haben wenn ich meinem Tier Schmerzen zufüge, oder?

Ich verstehs nicht.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist total besch...........

ja lucy spricht aus erfahrung??? :ROFL::ROFL::ROFL: OT was macht die pinkelprinzessin??

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die brunzessin?
    also die spaziert in königlicher haltung durch die schuhabtropftasse durch und steigt hoheitsvoll in ihr kisterl zum wischerln.
    aber jetzt grad hat sie in affenartiger geschwindigkeit 100 g hochwertigstes katzenfutter zum goldpreis verschnattert und liegt auf ihrem kissen und verdaut.
    nicht mal dass die susi grad zu mir schmusen kommt, kann sie zum schlimmsein animieren.

4. lucy777

ja - und es hat mich traurig gemacht.

5. Chelsea

na da ist sie eh brav.
    echt das wollte ich nicht

6. lucy777

anfang voriges jahrhundert hat man noch angenommen, babys haben ein herabgesetztes schmerzempfinden und hat leichte eingriffe ohne narkose vorgenommen.
    und jetzt nageln wir leute ans kreuz weil ihre hunde mit einem hund spielen, der ein stachelhalsband trägt.

nicht dass du denkst ich wäre für solche halsbänder - ich mag nicht mal leinen, weil die hunde nur deppert werden, wenn sie ständig gegängelt werden.
    aber was willst machen....

und zur ehrlichkeit - ich hab auch kein problem zu sagen, das ist mir zuviel - aber meist gehts nicht ohne schlechtem gewissen.

CatDeeley gefällt das.
  7. lucy777

das glaub ich dir.
    ich bin mir ja selber nicht sicher, was richtig ist.

8. Chelsea

und das glaub ich zur abwechslung dir

9. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Was bin ich froh das der Mensch lernfähig ist.

Aber leider hinkt dieser Vergleich.
    Es macht einen Unterschied ob ich wissentlich Schmerzen zufüge oder ob ich es ohne besseres Wissen tue.
    Niemand der sein Tier quält kann sich Tierfreund nennen ohne sich selbst in den Sack zu lügen.

Und ich zieh mir den Schuh nicht an, ich habe Petboum nicht ans Kreuz genagelt, ich find das Foto sogar süß, wenn man das Halsband ausser Acht lässt, und freu mich mit Petboum das Joey sich mit anderen Hunden verträgt.
    Oben hab ich mehrfach gefragt und gehofft das sie etwas unternommen hat.

Aber ich bin froh das man hier normal drüber sprechen kann.
    Auf Seite zwei oder drei ist ja nachzulesen dass wir uns sehr mit dem Gedanken tragen einen Hund in die Familie aufzunehmen und ich denke auch deshalb sauge ich momentan wie ein Schwamm alles Wissenswerte auf und hinterfrage eben.

tizi und DeinHase gefällt das.
  10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

11. lucy777

mal sehen was petboum zu der geschichte meint - gelesen hat sie es wahrscheinlich schon.

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich meinte zum thema stachler im allgemeinen und im besonderen.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hätte hier gerne die gesamte geschichte erzählt, von anfang an.
    im zusammenhang mit den bemühungen, die ich stets unternommen habe, um die besitzer zu unterstützen.

leider ist das nun aufgrund der anzeige beim ATA, die deinhase unternommen hat, nicht mehr möglich. dies würde wohl mehr schaden, als nutzen.
    ich hatte angenommen, dass man mich - zumal man mich persönlich kennt - anders eingeschätzt hätte.

mir fehlen ganz einfach die worte...

#73 Petboum, 12 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2012
  14. lucy777

ich kann mir vorstellen, dass du von den socken bist und finde die vorgangsweise (anzeige ohne dich vorher nochmal zu kontaktieren) auch schlimm.

leider treffe ich immer öfter auf menschen im tierschutz, die aufgrund ihrer eigenen "wichtigkeit" das maß verlieren.
    leider immer zum schaden der tiere.

Always und Puschel gefällt das.
  15. sie werden in drei Sekunden weiter geleitet... und das beginnt immer wieder von vorne und funzt nicht.. egal

16. Chelsea

du must auf weiter klicken

17. aufs Hirn klatsch... danke :oops:

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich habe jetzt an die moderatoren geschrieben, dass ich darum bitte, diesen thread zu löschen.

ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

19. lucy777

ich tät dir schon gerne noch was sagen:
    sei vorsichtiger, was du ins netz stellst an fotos, die außer dich noch andere menschen tangieren.

melii gefällt das.
  20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

du hast recht, lucy.
    das habe ich daraus gelernt.

und danke für deine netten worte weiter oben, übrigens.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden