1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

joey und sein neuer freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Juni 2012.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Nochmals.........
    Hat dir dein Trainer zum Stachelhalsband geraten? Wars deine Überlegung? Warum funktioniert es draußen nicht?
    Oder könnte es doch dein Problem sein und du hast eigentlich gar keinen Trainer, hast selbst herumgewurschtelt und weil du es allein nicht zusammen gebracht hast, wolltest zur Gewaltmethode greifen?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ist eh noch da

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte ein Stachelhalsband in der Hand. Mehr nicht.

Kannst du versuchen zu verstehen, dass Hunde nicht alles umsetzen was ihnen beigebracht wird oder was man versucht beizubringen?
    Emma lebte ab ihrer Geburt ein halbes Jahr im Hinterhof und hat nie gelernt stubenrein zu werden, noch Gassi zu gehen. Dementsprechend schwer tut sie sich damit.
    Kannst du versuchen zu verstehen, dass die Situation in der Hundeschule eine ganz andere ist?

Über Deine Unterstellungen lach ich jetzt einfach mal.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Und ich lache über deine Argumentation!
    Hier, bei mir im Haus, haben unzählige Hunde gelebt, die entweder nur den Zwinger kannten, niemals raus kamen oder überhaupt nur an der Kette im Garten gelebt haben.
    Und all diese Hunde haben umgesetzt, was wir ihnen beigebracht haben. Wenn man weiß, wie man mit einem Hund umgeht, dann versteht er es auch. Und ich rede von keiner Hundeschule, wo man eine Stunde im Kreis läuft, sonder ich rede von einem Trainer der sich den Alltagssituationen annimmt.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

na klar - und jeder kann sich einen trainer finanzieren - weil jeder vermittelt rassetierchen und hat einen verein hinter sich.

du bist wirklich ein bisschen abgehoben.

man reiche mir das popcorn....

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist doch hoffentich nicht dein ernst?

7. DeinHase

DeinHase Gast

Ich weiß schon, wer die als nächstes auf meine Ignore-Liste sitzt!

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich beende hiermit das Gespräch ...

Was zu sagen war, ist gesagt. Meldung an den Amtstierarzt ist draußen.

9. lucy777

da hat dann die petboum privat ihre popcorn-party...

10. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Sorry Puschel, das ist der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Mit Tierliebe hat eure Haltung hier nix zu tun.

11. NaNiTa

Lucy ist das hier für dich echt witzig?
    Oder wie darf ich das verstehen?

12. lucy777

wie willst du es denn verstehen?

13. Puschel

so wie sie es für sie am besten passt.

zur Richtigstellung: unser Hund hat kein Stachelhalsband. Ich wollte lediglich die Möglichkeit darlegen, dass der Spielkamarad von Joey nicht zwingend einen schlechten HH hat, sondern dass der Hund evtl. genau wie Emma schlecht an der Leine läuft.

Hier kam gleich das Argument, dass der Hund wahrscheinlich noch eins drüber gezogen bekommt wenn er nicht hört, bzw. im TH landet wenn der Besitzer angezeigt wird.
    Das sind Mutmaßungen die m.M.nach fehl am Platze sind denn keiner von euch kennt den Hundebesitzer und seinen Umgang mit dem Hund

14. NaNiTa

Ich verstand es als: "Petboum wird sich köstlich amüsieren ((über uns) leider zum Leidwesen eines Tieres)"

Kann ich mir aber nicht vorstellen und deshalb frag ich nach.

Also, wie wars denn gemint?

15. NaNiTa

Puschel komm.
    Bitte bleiben wir oben, nicht die Sufen hinabgehen.
    Ich, und ich unterstelle das den meisten hier, können sachlich diskutieren.
    Wenn du allerdings die Treppen hinab willst dann ohne mich.

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

DOCH!
    ohne wenn und aber :mad:

17. Puschel

ne Du, garnicht. Ich finde es nur fast lächerlich.

jemand der sein Kind in einen Lauflernwagen steckt hat als Eltern versagt oder wie? Ich finde die teilweise übertriebene Tierliebe bedenklich.
    Ich würde mir kein Urteil erlauben ohne Hintergründe zu kennen.

18. NaNiTa

Puschel deine Vergleiche hinken, auf beiden Beinen.

Fakt ist das so ein Halsband dem Hund Schmerzen zufügt.
    Übertriebene Tierliebe finde ich da nicht.
    Vllt. ist es einfach nur der falsche Hund für den HH? Unglücklich verpaart?

Ich glaube ja gerne das es an die Grenzen der Kräft eines HH geht einen großen Hund zu halten, aber muss ich da zu Gewalt greifen?
    Das kanns doch nicht sein, da wärs doch besser ein neues Zuhause für das Tier zu finden.

19. lucy777

ich glaub nicht, dass petboum sich amüsieren wird, wenn aufgrund eines fotos, das sie ins net gestellt hat, ein HH, der nochdazu ihr nachbar ist, troubles mit dem ATA kriegt.

es war also sarkastisch gemeint.

20. lucy777

aber still und heimlich bitte - weil offiziell sagen, dass man das gefühl hat, nicht der richtige halter für ein tier zu sein, bringt auch nicht unbedingt bonuspunkte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden