1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

joey und sein neuer freund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Juni 2012.

1. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz nbei dir DeinHase

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Für dich ein Grund um die Augen zu schliessen?

3. DeinHase

DeinHase Gast

Schau, in der Provinz ist es doch ganz einfach....

Oder glaubst du wirklich, dass es in einer Gemeinde mit ein paar Tausend Einwohnern so viele junge schwarze Doggenrüden wohnen. Ich brauch gar keinen Ausweis vom Hundehalter......mit diesem Hund legitimiert sich diese Person ganz allein.
    Und angemeldet, registriert etc...müssens eh alle sein;)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sicher ist es kein problem, eine anzeige zu machen, die frage ist, was bringt es dem tier?

angenommen, das halsband wird weggelassen, die leute kommen mit dem ungestümen, großen hund nicht klar. da gibt es unzählige szenarien, die eintreten können, eins ungustiger als das andere.
    letztlich landet der hund wahrscheinlich im tierheim.

da würde ich auch auf petboums methode sezten, durch "steten tropfen" verständnis für die bedürfnisse des hundes wecken und die besitzer ev. zu einer huschu überreden.
    und dazu ist es sicher sinnvoller, es wird mal über die spielenden hunde vertrauen aufgebaut.

eine anzeige verhärtet die fronten mit sicherheit.
    eher würde ich fragen, woher sie das halsband haben und den verkäufer anzeigen.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja und nein ich würde es ihm sagen und mit ihm es eventuell ausdiskutieren habe aber keine lust das ich bei einer anzeige eine über meine rübe bekomme. gerade in einer kleinen gemeinde denke ist es noch schwieriger wie in einer grossstadt selbst bei uns kennen sich die hundebesitzer irgendwie untereinander. ich hab seit 2 jahren keinen hund mehr und mich kennen auch noch viele.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hasehase was erwartest du von einen HH wenn er auf eine HUnd mit Stachelhalsband trifft.

du erwartest das ich ihn anzeige und was glaubst erreichst damit.
    entweder wird der hund dann anders maltretiert oder er kommt ins TSH wo er dann jahrelang bleibt weil er zu den hunden gehört die dann niemand nimmt. wobei du ja nicht weist ob er maltretiert wird durch das halsband, wer sagt das es benützt wird.

worin siehst du das du da den hund hilfst. ??? ich geh mal davon aus das hund nicht den ganzen tag mit diesen halsband herumläuft den er hatte ja noch ein 2tes um. demzufolge wird dieses HB nur zum ich sag mal gassi gehn benutzt.

PetboumPetboum spätestens abends kannst dein popcorn rausholen.

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mein Sohn mit einem Kind spielt, welches Cola trinken darf und Harry Potter Filme schaut, ist es nicht meine Aufgabe die Eltern zu belehren.
    Genauso händel ich es bei den Hunden. Wenn Emma mit einem Hund spielt, der einen Halti trägt geht es mich genau nichts an.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, der Vergleich hinkt!

Wenn du jemanden siehst, der sein Kind verprügelt, gehst du weiter und denkst dir: ist nicht mein Kind und geht mich auch nichts an?????
    Ich würde auch da meine Klappe nicht halten!

9. Puschel

Du weißt doch garnicht warum dieser Hund so ein Halsband trägt. Vielleicht schnallt er es einfach nicht, bei Fuß zu laufen.
    Nur weil er ein Stachelhalsband trägt muss der Besitzer nicht bösartig sein und den Hund verprügeln. Ich verstehe garnicht warum dieses Argument hier kam

10. DeinHase

DeinHase Gast

Nein, ich erwarte nicht sofort eine Anzeige!
    Aber man kann aufklärend wirken und versuchen die Leute umzustimmen. Geht gar nichts mehr, würde und werde ich eine Anzeige erstatten. Solln sich diese Leute selbst dieses Ding umhängen - mir egal, der Hund kann sich nicht wehren. Zudem einen Hund lebenslänglich zu quälen, nur weil man nicht im Stande ist sein Tier zu erziehen, ist auch keine Lösung...

.....und von Größe oder Gewicht braucht mir keiner etwas erzählen, da spiel ich in der selben Liga.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Aha - und nur weil ein HH zu blöd ist seinen Hund zu erziehen, greift man zur Gewalt und verbotenen Ausbildungsmitteln???? Verprügeln, E-Gerät oder Stachler haben sinngemäß die selbe verbotene Wirkung.

bambina gefällt das.
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

abgesehen davon, dass ich gegen "da braucht mir keiner was erzählen" seit mozillas unwesen allergisch bin - was du vielleicht bewältigst bezüglich größe und gewicht, kann für DIESE hundehalter(in) ein echtes problem darstellen.
    ich glaube auch diesbezüglich hat sich petboum in dem "doggenfreund-thread" geäußert.

13. Puschel

nun übertreib nicht so. Hier in D sind die Stachelhalsbänder nicht verboten und ganz ehrlich, dem HH Blödheit zu unterstellen ist schon arg.
    Emma lief bis vor kurzem selten bei Fuss. Mich hat das irrsinnig angestrengt weil sie eine enorme Kraft hat. Miri kam schon an ihre Grenzen weil dieser Hund einfach nicht geschnallt hat was man von ihr wollte.
    Ich habe in der Tierhandlung so ein Teil in der Hand gehabt weil es mir ehrlich gesagt am Arsch ging mit diesem Kraftpaket Gassi zu gehen.
    Emma wird hier von allen heiß und innig geliebt....das nur am Rande

PS: seit einigen Wochen klappt das Fuß gehen.

14. DeinHase

DeinHase Gast

Und? Wo hat euer Hundetrainer das Problem gesehen?

15. Puschel

nützt nicht viel wenn sie im Training perfekt hört weil andere Umgebung und in der Welt da draussen alles vergessen ist:cool:

16. DeinHase

DeinHase Gast

Sagt der Trainer oder du?

17. Puschel

was willst denn jetzt genau von mir?:D

18. DeinHase

DeinHase Gast

Nur eine Antwort

19. Puschel

hab ich dir doch gegeben. Stell dir ein Kind vor, welches im Kindergarten 1a hört und lieb und brav ist und zuhause die Sau raus lässt. Dann weißt Du wie Emma tickt.
    Alles schnallt sie, alles, aber sobald sie merkt es geht richtung Freilauf hat sie Hummeln im A***

20. warum kann ich das Foto nicht sehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden