1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jössas, dieser hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 März 2010.

1. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung. Es sollen einfach Medikamente sein, die Pferde bekommen und dann durch die Dosierung auf das Pferdegewicht gerechnet für den Hund tödlich sein können. Unter anderem legens bei uns auch gern Köder mit Reißnägeln aus.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und welche sorte bevorzugt dein hund?
    :D

3. bambina

also jetzt mal langsam :)

wenn der hund zwei pferdeäpfel vertilgt, und das pferd hat welche medis auch immer bekomenn, so bedeutet das doch nicht, dass der hund dann die dem pferd entsprechenden dosierung aufnimmt.
    :rolleyes:

4. JohannaH

Bei uns kursieren halt so Gschichtln, und da ich mich mit Pferdeäpfeln nicht auskenn geh ich lieber auf Nummer sicher. Und wenn meine mal anfängt zu fressen, sinds nicht nur 2 Äpfel :-/.

5. bambina

gschichtln hin oder her, aber es ist doch völlig unlogisch, diese argumentation, das muss dir doch einleuchten.

6. JohannaH

War für mich wirklich nicht logisch. Ich hatte noch nie mit Pferden zu tun und hab immer nur gehört, was man alles so über die Pferdehöfe in der Umgebung spricht.

Hundsi wird sich freun, dass du mich eines besseren belehrt hast ;).

Schau mal hier:
    http://209.85.129.132/search?q=cach...ben&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a (letzter Beitrag)

oder hier:

http://209.85.129.132/search?q=cach...fel&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a (unter P)

oder hier:

http://www.wondering-star-shelties.de/Home/News2007/08_08_07/08_08_07.html

7. Liserl

Liserl Gast-Teilnehmer/in

Meine alte Golden Dame hat in ihren jungen Jahren eine halbe Topfentorte aus der Küche gestohlen und verdrückt. Leider war das die Geburtstagstorte für meinen Vater - und er hatte uns Kinder (damals 15, 14 und 7) im Verdacht, mit der Hand in die Torte gegriffen zu haben und sie gefressen zu haben...

Auch später hat Daphi ALLES gefressen, was ihr über den Weg gelaufen ist. Geschadet hat es ihr nie: Sie wurde knapp 15 Jahre alt und die einzigen zwei Tage, an denen sie, meiner Erinnerung nach, keinen Hunger hatte, waren die zwei Tage bevor sie wegen Nierenversagens eingeschläfert werden musste.

Kein Wunder, dass ich mir immer Sorgen mache, weil unser Tollerwelpe nicht annähernd so gierig ist. Ich bins ja nicht anders gewohnt...

8. bambina

wow, 15 jahre ist ein tolles alter für einen golden.
    ich wünsche mir nichts mehr, als dass meine beiden auch so alt werden!
    im übrigen, mein rüde ist genau null verfressen, es scheinen die mädls einfach mehr dazu zu neigen :eek:

9. Liserl

Ja, das würd ich mir für unsere Sille auch wünschen - und auch, dass sie so lange beschwerdefrei leben kann. Zur Zeit (16 Wochen) ist sie aber eh noch eine kleine Hexe voller Energie.

Lt. Tierärztin hatte Daphi ihr hohes Alter meinem Vater zu verdanken, der jeden Tag ohne Ausnahme zwei Stunden lang mit ihr gelaufen ist. Vielleicht sollten wir ihn einfliegen, wenn Sille alt genug ist, damit er das gleiche Programm für sie macht? ;) Ich bin nämlich leider nicht so konsequent, was Sport betrifft...

10. bambina

naja, du musst ja nicht laufen, es ist ja auch anders möglich, den hund körperlich fit zu halten.
    z.b. eine stunde täglich querfeldein-spaziergang, ohne leine natürlich, bei dem der hund sein tempo frei wählen kann.
    zusätzlich so oft als möglich schwimmen lassen.
    und dann (das tu ich seit ein paar tagen, weil ich gesundheitsbedingt eben auch nicht laufen kann) nehm ich mein fahrrad mit auf den spaziergang und fahr völlig gemütlich, sodass die hunde langsam aber kontinuierlich traben, und das auf elastischen waldboden.

dazu werden sie gebarft.

11. Liserl

Sille bekommt jetzt Orijen, das mag sie eigentlich ganz gerne. Wir lassen sie aber so weit möglich für ihr Futter arbeiten - also suchen im Garten, Aktivitätsball und als Belohnung beim Training. Aus der Schüssel interessiert es sie nicht besonders.

BARF ziehe ich in Erwägung für später, da ich aber im Sommer Zwillinge bekomme will ich jetzt nichts anfangen, was mir im Chaos mit den zwei kleinen zuviel werden könnte :eek:. Aber wenn dann einmal alles läuft wie's soll, werden wir es versuchen, denke ich.

Viel Spazierengehen wirds bei uns auch werden. Zur Zeit gehen wir etwa 30-40 Minuten inkl. 15 Minuten frei laufen am Strand. Bis jetzt geht sie nicht wirklich ins Meer, es ist aber auch noch sehr kühl bei uns.

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

immer diese retriever aka fressmaschinen.

meine dame, noch nicht mal 5 mon., frisst auch alles, kotzt in der nacht dann von nussschalen über moos bis hin zu plastikteilen alles aus :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden