1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobvorschläge vom AMS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 30 Januar 2008.

1. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hi nici

Ich bin auch seit Anfang Jänner AMS-Kunde, allerdings nicht in Wien, sondern Tulln. Ich hab das Online-Angebot mit vorzeitiger Bekanntgabe der Arbeitslosigkeit in Anspruch genommen (in der Kündigungsfrist). Dann einen Termin bekommen für 4.1., 10 Min. Wartezeit, alles lag auf, ich musste nur mehr unterschreiben. Bis jetzt hab ich erst ein Angebot bekommen per mail, passt recht gut (außer dass ich das Inserat auch über google gefunden hab, wo sie eine Pharmazeutische Assistentin suchen). Das war vor fast 2 Wochen mittlerweile, hab noch gar nichts von denen gehört.

Nun ja, selbst suchen ist einfach immer besser.

Ich druck mir meine Bewerbungen auch immer aus und nehms zum Termin mit; leg ich vor, erzähl von meinen Absagen...klappt sehr gut.

Hab das letzte Mal so gejammert, ob ich nicht auch schon vor 3 Monaten arbeitslos (so lang wird üblicherweise nix gemacht) schon einen Kurs bekomme. Hab daher schon Mitte Februar einen Termin mit der Dame, der ich meinen Kurswunsch verklickern kann.

Kann mich insgesamt bis jetzt nicht beschweren. Aber es ist halt trotzdem eher "verwalten" als "vermitteln".

2. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

so is es leider :(
    ich denke die wirklich guten jobs werden eh "unter der hand" weitergegeben, bzw. über mundpropaganda besetzt. mein ams hab ich noch nie - wirklich nie - einen gscheiden job gesehen :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden