1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jobsuche - Absagen wegen Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dorismama, 26 Februar 2013.

1. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

wollte Euch nur mitteilen das es geklappt hat mit einem neuen job, fange am 15. april an, und das gespräch mit meinem chef war ohne probleme und sehr nett. ich hatte bammel davor, ich gebs zu.
    lg doris

Snoopymausi, kira, BuddhaLight und 3 anderen gefällt das.
  2. Pipina

VIP: :Silber

viel glück für den neuen job!

3. Dorismama

Vielen Dank!

4. BuddhaLight

Ich glaube, Bammel ist generell oft unbegründet. ;)

Gratuliere!

5. Dorismama

Weisst eh im Nachhinein ist man gscheiter!
    Freue mich sehr auf die neue Herausforderung!

BuddhaLight gefällt das.
  6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück und Erfolg in deinem neuen Job!

7. Dorismama

Der neueste Stand der Dinge:
    Der 3. Arbeitstag in der neuen Firma liegt hinter mir!
    Ich schaue es mir noch bis Freitag an, kann aber jetzt schon sagen das ich dort nicht bleiben werde!
    Schade, ich habe mich sehr darauf gefreut! Es ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle.

LG Doris

8. anroma

Oje, aber mein Job nach der letzten Firma war auch nur für 15 Tage. Dienstag habe ich eine Probearbeitstag in einer weiteren Firma.

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wünsch euch beiden alles Gute und mehr Glück bei der nächsten Firma!

10. anroma

Dankeschön ;)

11. BuddhaLight

Ich würds mir auf jeden Fall noch bis Ende der Probezeit anschauen. Bis man sich eingearbeitet und die Spleens der Kollegen hinterschaut hat, dauerts meist Monate.

12. Glueckskatze

Kommt darauf an, was nicht passt.
    Werden gravierende Dinge, die im Vorstellungsgespräch vereinbart wurden, nicht eingehalten (so zB, dass Überstunden ausgeglichen werden können), wär ich auch nach dem 3. Tag wieder weg.
    Bei der Firma wusste ich übrigens schon vor der ersten Mittagspause, da bleibe ich keinen Tag länger als notwendig.

#32 Glueckskatze, 18 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  13. Dorismama

Es sind gravierende Sachen, die beim Vorstellungsgespräch nicht rübergekommen sind.
    Aber ich finde wieder was. Habe nächste Woche schon 2 Gespräche.
    LG Doris

14. anroma

Läuft leider oft nach dem Motto: "Arbeit mal da, dann wirst schon sehen, wie es wirklich läuft."

Ich musste erfahren, dass manche Firmen unter "freier Dienstnehmer" verstehen, dass sie (die Unternehmer) von der Erbringung der Sponderzahlungen, Entgeltforzahlung im Krankheitsfall und bezahlten Urlaub befreit sind, der Mitarbeiter aber keine anderen Freihieten genießt, als ein Angestellter auch.

Alles Gute für nächste Woche *daumedrück*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden