1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt zu den echt großen Problemen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 7 Januar 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

Schlammcatchen

KikiundLauftier, Amica32 und BuddhaLight gefällt das.
  2. piscisrabida

jeder muss seinen nintendo DS mitnehmen und man veranstaltet ein gepflegtes pokemonturnier! :)

nja, ich kann von meiner erfahrung als kind sprechen. ICH habe partyspiele (sei es auf geburtstagsparties, im urlaub oder sonstwo) wie rätselralley,topfklopfen,sesseltanz etc. immer verabscheut. die schönsten kindergeburtsage waren für mich die, wo ein dutzend kinder einfach frei spielt, während sich die eltern ansaufen :D
    oder auch die beim mcdonalds haben mir sehr gefallen. ich hab aber drauf bestanden, erst dazuzukommen, wenn die "animation" vorbei ist und einfach alle essen :D

ehrlich, ich hab mich vor diesen partyspielen sogar so gefürchtet, dass ich zu vielen veranstaltungen nicht gehen wollte, da ich sesseltanz etc. befürchtet hab. oder dass ich drankommen muss beim topfklopfen. mir war das so peinlich, dass ich mir in die hose gemacht hab.

3. Colorit

Was kriegen die Raubtiere zu futtern?
    Und wer macht die bombastische Torte?

4. bar.bara

Sind bei den Jungs noch Beyblades aktuell? Du weißt schon, die Kampfkreisel...
    Wenn ja, könntest du ein Beyblade-Turnier veranstalten - war bei meinem Sohn und seinen Freunden vor 2 Jahren extrem aktuell. Unblutig, ruhig und relativ leise.

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin 1. die coolste Mutter auf der ganzen Erde und alle Jungs wollen immer mit mir Raufen spielen, was ja eine Ehre ist, aber 12 würden mich wohl überwältigen. Also muss ich mich mit Spielen schützen, frei spielen heißt mit mir kämpfen.
    2. Mc Donald's gibt es bei uns nicht, schmeckt dem Söhnchen nicht und verabscheue ich. Animation detto.
    3. Gesoffen wird nachher.
    4. Alles wird gut, ich habe meine Freunde, die in der Umgebung wohnen, motiviert, drei machen mit und damit verlängert sich die Schnitzeljagd um eine Limojause beim lieben W, einem Spiel bei der P und einer Einladung beim D. Juhu.

6. Acryl

Acryl Schönling

Die Meisterin im Auslagern lässt Kuchen (Sohn isst keine Torte, sondern wünscht Marmorgugelhupf) und Torte von ihrer Mutter produzieren.
    Würstel und Ofenkartoffel und Rohkost gibt es und Pizza.
    Und Jause bei den Freunden, ha!

KikiundLauftier gefällt das.
  7. bar.bara

Super, DAS nenne ich Delegieren! :)

Und tröste dich - 7-9 ist imho das übelste Buben-Partyalter. Da sind sie laut und zerstörerisch, aber auch wehleidig-raunzig, also volles Programm - mit 9/10 wird's besser...

8. Acryl

Acryl Schönling

Super Idee, Schatzi! Wie erkläre ich das dann den abholenden Eltern?

9. Acryl

Acryl Schönling

Notwehr nenne ich das!
    Na super, meiner ist er 7 geworden, ich kann also noch 2 Geburtstage durchleiden, bis es besser wird ...
    Meine Bürokollegen sind übrigens auch herzig, die haben mir die Rallyekarten ausgedruckt und in die Hand gedrückt. Na bitte, Teamwork!

10. Acryl

Acryl Schönling

Bei uns gibt es kein Nintendo. Ich habe dem Nachwuchs erzählt, dass er das erst relativ kurz vor dem Führerschein bekommt und sich Nachfragen daher gar nicht lohnt.
    Bös kann ich nämlich auch sein.

KikiundLauftier, cestlavie und Amica32 gefällt das.
  11. Colorit

Die koennen dann Raetselraten: "welches ist mein Kind ?"
    Zum krönenden Abschluss gibts dann gegenseitiges Hochdruckreiniger abdampfen.
    danach gehts in die kalte Winterluft , dann 7 Wochen Bronchialkatarrh als unausloeschliche Erinnerung

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Da war der Geburtstag von LittleMissMArbig ja wirklich ein Kindergeburtstag .. viel Erfolg die Party müßte ja gerade im Gange sein

13. Colorit

3 Tage?
    Cool, wie eine indische Hochzeit

14. asoisdes

asoisdes ind

:LOL:

Das Mörderspiel geht so: Es gibt n+1 Papierschnitzel, die die n+1 Kinder ziehen. n sind unbeschriftet, auf 1 steht "MÖRDER". Das Kind, das den Mörderzettel zieht, ist der Mörder und darf im stockdunklen Zimmer einem anderen Kind mit dem Finger ein Kreuz auf den Rücken malen. Das Opfer muss sich mit markerschütterndem Schrei auf den Boden fallen lassen. Das Licht wird angedreht, und der Mörder muss erraten werden. Voll spannend.

Man bindet den Kindern Luftballons um die Fußknöchel. Die Kinder versuchen dann, sich gegenseitig die Luftballons zu zertreten.

Geräuscheraten: Der Animateur versteckt sich in Hörweite der Kinder und verursacht Geräusche, zB 2 Münzen aneinanderreiben oder mit einem Strohhalm in Wasser sprudeln usw.

Disco war auch cool. Getanzt hat zwar kaum jemand, aber die herumstehenden Soletti und das Cola kamen gut an. Außerdem war es so schön finster und erwachsen.

Nach der Feier zum 10. Geburtstag wusste ich, dass das die letzte von mir organisierte Kindergeburtstagsparty war:D

15. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich da bitte etwas aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz beitragen darf:
    Nichts wird da besser. Absolut gar nichts. Zum Gegentum! War der Wahnsinn vorher noch halbwegs begrenzbar, so gerät er mit zunehmendem Alter ins Unbeherrschbare. Die Lackeln werden größer, lauter, schneller. Das Hirn wächst nicht mit, ja! scheint sogar im Schrumpfen begriffen zu sein. Zumindest der Output von Vernunft versiegt zusehendst. Späterhin - so ab 12/13 - durchfluten Hormönchen des Lackels Denkorgan, das sich mittlerweile aufs Stammhirn reduziert hat. Mehr scheint das Wesen, das dereinst "Sohn" genannt wurde, nicht mehr zu brauchen.
    Wann und wie aus dieser Zellansammlung wieder etwas menschenähnliches wird, ist nicht auszumachen. Doch es scheint zu zu funktionieren. Gläubige sehen darin einen Gottesbeweis.

So, nicht, dass ich jetzt von meinem Kindlein ableiten würde, dieses ist ja konträren Geschlechts. Aaaaber im nahen und fernem Freundeskreis durfte ich (mit breitem Grinsen) schon einige Metamorphosen beobachten, und des öfteren machte ich mich mit Züchtigungsvorschlägen anbötig. Die Mütterleins lehnten stets ab, was für ihre Engelsgeduld und teresaische Sanftmut sprach, nicht aber für ihren Zugang zur praktischen Problemlösung.

Und jeder, der etwas anderes behauptet, ist mit Argwohn zu behandeln.

16. bar.bara

Mein Sohn ist 10, die Partys zum 6., 7. + tlw. 8. Geb.tag waren etwas mühsam, 9. besser, jetzt der 10. perfekt. Und zwar sowohl die reduzierte Party im Winter im Haus, als auch die Sommer-Poolparty.

Tochter ist 12 und lädt zu ihren Sommer-Geburtstagspartys immer mehr Jungs als Mädchen ein - gleichaltrig, ich habe also glaub ich schon auch Einblick in die knospende Knabenheit. War immer alles ganz entspannt, bis auf den einen oder anderen Beleidigten, der nach konsequentem Stänkern die eigene Medizin nicht schmecken wollte und geheult hat (Knaben, wohlgemerkt).

10 Bubitiere(nde) sind mühsam, aber in der Mischung mit Mädels wird's erträglich - meine Erfahrung ;)

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Eh, eh. Ist schon gut.
    Es gibt ja auch die weniger flippigen Schwänzchenträger - sagen die Leut'.
    Aber trotzdem: Besser wird's nicht.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

19. anna-mari

:D:)

20. anna-mari

Kommt das von Mutter Teresa?
    Ich glaube...ich muss ins Bett. Das ist für den heutigen Tag zuviel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden