1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt zu den echt großen Problemen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 7 Januar 2014.

1. Conina

VIP: :Silber

Genau DAS habe ich nach dem ersten Geburtstagsfest beschlossen. Keine Ahnung, was die anderen alle für handzahme Kinder haben - bei uns hätte das ohne Plan niemals hingehauen.

Überlege Dir auf jeden Fall auch noch Spiele für Drinnen...

Acryl gefällt das.
  2. Jostein

Die Männer oder die Kinder?

Amica32 gefällt das.
  3. bar.bara

MEINE Erfahrung (Bub 10, Mädchen 12):

Mädchen wollen unterhalten werden, lieben Topfschlagen, Sesseltanz, Disco...

Bei Buben in dem Alter geht eine Rätselrallye recht gut (bitte Vorsicht in Wettbewerben gegeneinander, das artet meist in hektisches Rennen, Schubsen und Raufen aus), wenn die meisten Kinder eher an die 6 sind, auch noch mehr Spiele, dann wollen sie eigentlich nur noch rennen, Ballspielen, kämpfen.

WENN Gruppen, dann Bewerb getrennt voneinander nach Zeit:
    Zum Beispiel Dosenwerfen (kommt sehr gut an), bei jüngeren auch Eierlauf (mit Flummi, du willst ja nicht deine Wohnung versauen), Sackhüpfen (die Leute unter dir werden's dir danken), Murmeln mit einem Becher von einem Kübel in den 2., von dort in den 3. ohne die Kübel anzuheben, gewonnen hat jenes Team mit den meisten Murmeln im 3. bzw. 4. Kübel (machen wir im Sommer mit Wasser und Schwamm im Garten).
    Kids einer Gruppe nebeneinander stellen, jeweils 2 Beine zusammenbinden (also Kind A rechts + Kind B linkes Bein, Kind B rechtes mit Kind C linkes Bein etc.) und dann gemeinsam eine Strecke mit Umrundung eines Sessels stolpern...
    Wobei Burschen ab 10 zumindest bei uns wenig für Spiele zu begeistern sind, siehe oben.

Achja, Nerf-Schlachten sind sehr gefragt, vielleicht haben ja einige Kids mehrere daheim zum Herborgen. Wird dann auch laut, aber wenigstens ohne direkten Körperkontakt.

Gute Nerven wünsche ich dir! Mein Sohn (geb. im Dez.) lädt zum Geburtstag nur seine 5-6 besten Freunde ein (obwohl wir Haus und Garten haben) und macht dafür eine Sommerparty für ALLE Freunde und Klassenkameraden.

4. Acryl

Acryl Schönling

Genau meine Meinung!
    Rätselrallye ist mit 3 Gruppen getrennt voneinander (unterschiedliche Routen) und nach Zeit. und die Gruppe muss zusammenhelfen, wenn es gegeneinander geht, rennen sie nur und hauen sich dann. Kenn ich.
    Buben sind 6-10, die meisten so um die 8.
    Ich denke 1-2 Spiele sind drin, überlege mir gerade, jeweils 3 Kinder zusammenzuschnüren, das wär lustig. Danke für die Ideen.

Aber das wichtigste: WAS IST NERF??

Problem mit Sommerpartys: Da haben die Sommerkinder Geburtstag und wir wollten das auch schon machen, haben dann aber keinen Termin gefunden.
    Ach, die armen Winterkinder ...

5. Acryl

Acryl Schönling

Zum Abschuss? Die Männer, wen sonst? Doch nicht die zarten Bübchen!

Amica32 gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Das sollen die Männer tun, ich bin die Rallyefrau!

7. bar.bara

Nerf
    Pistolen/Gewehre mit Schaumgummiprojektilen

Oje, mit mehreren wird's natürlich schwierig. Mein Sohn macht eine kleine Geburtstags- und eine große Poolparty, meine Tochter (Julikind) eine große Geburtstags- und eine kleine Halloweenparty. Wobei letztere auch nicht mehr, ist für sie mit ihren 12 Jahren inzwischen "uncool". Ein Glück ;)

8. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Stationen: Ein Kübel voll Wasser, ein Apfel drinnen, diesen mit dem Biss (ohne Hilfe der Hände) heraus holen.
    Digitalkamera vorhanden? Wer am lustigsten schaut, bekommt .... ähm, ähm ... ein Bussi, und die Eltern eine CD oder USB-Stick, oder ein Mail mit Bild.
    Turnübungen: Hä? Liegeschtütz? Sit-Ups? Hochspringen? Weitspringen? In die Brücke gehen? Handstand? brauchst noch mehr?

anna-mari gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Oh Gott, das sind WAFFEN!
    Mehrere Kinder hab ich eh nicht, aber das Kind hat halt Freunde. Und ich auch. Ich bin ein Frühlingskind und will auch meine Party. Pah.

10. Acryl

Acryl Schönling

11. Acryl

Acryl Schönling

Klar, kannst Du Handstand? Ich nicht. Dafür kann ich locker 50 Situps und die Brücke kann ich auch. Ha!
    Weil: ich fürchte, die Bübchen wollen, dass ich vorturne ...

12. bar.bara

Eben - keine Verletzten durch Körperkontakt, und mit Schutzbrille kann nichts passieren :)

13. Acryl

Acryl Schönling

Du kluge Frau - magst Du nicht kommen? Ich lade Dich höchstpersönlich ein!

14. Acryl

Acryl Schönling

Bis morgen bitte noch konstruktive Vorschläge und ab Samstag die Häme, ok? Die hole ich mir dann auch gerne knierutschend und kreuzmarod ab.

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

SUPER...
    dann lege ein weiches tuch und ein paar stricke bereit....hast du zufällig eine säule in deiner wohnung? :D

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

NERF...genial muss man haben....überhaupt wenn heikle möbel oder teure vasen unmotiviert rumstehen....

17. BuddhaLight

Ha, mit so einem Nerf Gewehr durfte ich neulich schiessen, das kann schon was auf eine gewisse Entfernung. :target:

18. bar.bara

Heiklen Möbeln machen die Schaumstoffdinger nichts, Vasen auch nicht, außer sie haben eine kleine Bodenfläche und einen hohen Schwerpunkt.

Darum Schutzbrille.

Der Clou: Bei einem Treffer darf der getroffene Körperteil für eine gewisse Zeit nicht verwendet werden. Mach 30 Minuten draus, und du hast nach kürzester Zeit lauter am Boden liegende ruhige Kinder ;)

OK, die Nerf-Phantasien sind vielleicht nicht ganz umsetzbar. Dann halt doch Dosenwerfen.

19. BuddhaLight

Paintball

anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden