1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt zu den echt großen Problemen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 7 Januar 2014.

1. LaraCroft

VIP: :Silber

Damit ich nach dem ersten Schock auch noch was konstruktives beitrag::):

Ich würd auf alle Fälle mit den Kindern für mindestens eine Stunde raus gehen.
    In einem Park Fussballspielen, eine Kinderolympiadeoder irgendwelche Geschicklichkeitsspiele machen oder einfach austoben lassen.

Ich habe meinen Kinder gesagt: wenn sie zuhause feiern möchten, dürfen sie höchstens 5 Kinder einladen.
    Sollten es mehr werden, wird auswärts (Indoorspielplatz, Sporthalle etc.) gefeiert.
    5-6 Kinder dürfen sich auch mal in der Wohnung austoben.
    Bei mehrern würde ich mir vorkommen, wie ein Löwenbändiger:D

KikiundLauftier gefällt das.
  2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also nach Jahren mit durchschnittlich 15 Geburtstagskindern auf 80qm kann ich dir sagen die heikelste Phase ist die wenn die Kinder kommen, bis alle da sind und man mit dem ersten Spiel beginnt, gibt es viel Chaospotenzial.
    Da haben wir immer gschaut dass einer von uns das Chaos in Grenzen hält und der andere begrüßt und sich von den Eltern verabschiedet,etc....

Beliebte Gesellschaftsspiele waren/sind bei uns :

Reise nach Jerusalem,
    Schwedenbombenwettessen ohne Hände (wobei ich man da auch die kleinen nehmen kann)
    versch. Wettspiele mit Bewegung
    Klopapierwettwickeln
    ....solche Sachen in der Art

Schlafzimmer war gesperrt und die gemeinsame Spielerei und Esserei hatten wir in der Wohnküche, zurückziehen können sich die Kids ins Kinderzimmer

Für hinterher ein Bier oder einen Schnaps und eine Kopfwehtablette:cool:

Eistee und KikiundLauftier gefällt das.
  3. BuddhaLight

Da würd mich jetzt interessieren, ob der leidlich Anonymisierte dem LG oder KV näherkommt. Oder dem Geburtstagskind. :D

4. BuddhaLight

Ich weiß, das sagt man nicht, aber die Zeiten haben sich doch ganz schön geändert die letzten 20 Jahre. :coffee:

Ok, 30. :cautious:

#24 BuddhaLight, 7 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
    cestlavie gefällt das.
  5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und eine taffe PUTZFRAU.... :D

Eistee und Paerchenmama gefällt das.
  6. Colorit

Der Acryl natuerlich, nach dieser Grenzerfahrung darf man schon ein wenig groggy aussehen

7. Colorit

Vielleicht fällt es im Trubel gar nicht auf, wenn das Muttertier im nächsten Beisl abwartet

Eistee und lucy777 gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was beim bonusenkerl gut angekommen ist, ist schminken, falls du jemand hast, der das kann.
    da war dann ein foto mit der geschminkten bande (motto grusel) in einem billigen rahmen gleich das mitgeb-geschenkerl.

falls das chaos nicht groß genug ist, toll kommen auch gips-bandagen auf den handerln, die man abnimmt und trocknen lässt und jeder mitnehmen darf.
    sonst wüsste ich nichts, was ordentlich dreck macht - aber das ist dann eh mit der pizza abgedeckt.

Steinfrau gefällt das.
  9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der acryl - die weiß dann nimmer, ob sie mandl oder weibl ist.

oder isses unser stefan hier - der hat doch so eine resteverwertungsfirma, oder?

10. BuddhaLight

Ups. :eek:
    *awkward pause*
    Jemand noch Kaffee? :D

11. Colorit

Absinth wuerd dazu passen

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Miete externer Räumlichkeiten für solche Kinderparties ist ein unschlagbarer Trumpf. :D

KikiundLauftier und Paerchenmama gefällt das.
  13. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

oder Panikraum

Acryl, Eistee, lula und einer weiteren Person gefällt das.
  14. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Zum Glück gibt es bei uns einen Gemeinschaftsraum, in den ich immer ausgelagert habe ...

Also, angefangen haben wir meist mit "Mein rechter rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir die/den xx her", damit einander die Kinder kennenlernen. Dann Flaschendrehen mit Geschenkübergabe.
    Dann habe ich meist etwas basteln lassen (T-Shirts bemalen, Schachteln bekleben, etc.), das nehmen sie mit und so spare ich mir die giveaway-Sackerln. Dass sie basteln "dürfen", habe ich mit einem kleinen Stempelpass verknüpft, wo sie drei Bedingungen erfüllen mussten (bei der Zauberparty: einen Hexspruch ausdenken, Giftbrühe (=Limo mit Lebensmittelfarbe) trinken und so Zeugs).
    Dann war es eh schon 5 oder halb 6 und es gab ein bisschen etwas zu essen, also kleine Würstel in Blätterteig oder so. Und dann ... kamen eh schon die Eltern! :)

15. Jostein

Keine Ahnung ob das schon kam. Ich habe zu der Rätselrallye Turnübungen dazu gemacht. D.h. sie mussten sich (auch wenn sie die neue Frage schon gefunden haben) bevor ich sie vorlgelesen habe eine Turnübung machen. Da haben ALLE mitgemacht, sogar die, die sich sonst zurück gezogen haben. Hat mich echt gewundert. Baut auch ein bisschen Bewegungsenergie ab.
    Als Gesellschaftsspiel würde ich Twister vorschlagen.

16. Jostein

Und 11 Buben finde ich auch heftig für eine Wohnung. Ich hatte schon reine Mädchenparties und gemischte. Ich weiß nicht warum die Klischees erfüllt werden, aber sie tun es. Die Mädels haben zwar mehr gezickt (die spielt nicht so wie ich das will) aber sobald Buben dabei waren, war das Gerangel, Geschubse und Gerenne um ein vielfaches mehr. Ich würde auch für gutes Wetter beten und zumindest die Rätselrallye draußen machen.

17. farbenfroh

Von Herzen - alles, alles Gute! <3 :D

peklis und KikiundLauftier gefällt das.
  18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Als Bubenmama mit regelmäßig Bubenhorde im Haus...alles Gute, lass von dir hören!:surprise:

Acryl und farbenfroh gefällt das.
  19. farbenfroh

genau, wenn du dich wieder gefangen hast!

Amica32 und Plastilin gefällt das.
  20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Für dich mal ein Glas Sekt...bevor es los geht...und dann immer mal wieder wenn du denn Zeit hast:eek::cool:

Was ist mit einer Schatzsuche...das war bei uns immer der Renner und kann gut mal eine halbe Stunde dauern...haben es bei einen anderen Jungen sogar schon mal in der Tiefgarage erlebt!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden