1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt sind wir auch hundebesitzer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sussand08, 3 Juli 2011.

1. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

unsereEemma ist auch ein ehemaliger Straßen- Tötungsstation- und Pflegefamilienhund :) Wir haben sie seit etwa 2 Monaten und bereits seit einem Monat gehen wir im Freilauf spazieren und das klappt supa! Sie ist auch sehr liebesbedürftig und sanft zu allen Menschen, verspielt mit anderen Hunden aller Art!
    Anfangs war sie sehr ängstlich, gerade bei Männern. Da hatten wir Probleme mit meinem Freund, den sie scheute und auch jetzt in gewissen Situationen noch scheut, zb. wenn er von der Arbeit nach hause kommt. So als müsse sie dann erst wieder erneut Vertrauen aufbauen. Aber bei der Vorgeschichte ist klar, dass das noch dauern wird, bis sie ihm immer und 100% vertraut :)
    Dennoch hat Emma in so kurzer Zeit hat viele Fortschritte gemacht, ich denke sie ist bereits und wird auch noch ein total supa Hund- wie euer Wuschel, der echt soooo liab ausschaut!! :hug:
    Unsere Emma checkt genauso wenig das Spielen mit dem Ball/Stöckchen etc. Sie findet es zwar spaßig (generell wenn man mit ihr blödelt hihi) und läuft manchmal hinterher, aber aportieren ist für sie ein Fremdbegriff. Das braucht alles Zeit :) Diese Hunde sind ja nicht mit gemeinsamen Spielen groß geworden. Für sie ist es ja auch so ein wahrer Spielgenuss!

Alles Gute und viel Freude mit eurem herzigen Wuschel!!!

2. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja auch so einen armen Kerl aus dem Heim, er hatte auch wenig oder nix von Erziehung gehört, ist aber gelehrig, nur wenns heißt, am Platz oder sitz bleiben:rolleyes: das kapiert er nicht, er muss mir immer hinterher laufen, wie ein Schatten.
    Es ist auch ein Problem noch mit dem alleine sein lassen, auch wenn wir alle unterwegs sind und nur ich husche in ein Geschäft ojeeeeeee grosses gejaule.
    Ich sage auch, diese armen Hunde brauchen halt viel Zeit und sehr sehr viel Geduld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden