1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt reicht es mir dann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 November 2008.

1. Spatz

Spatz Gast

:eek: echt pech, du arme:hug:
    wirst du jetzt untersuchen lassen? arme hundi hat aber schon einiges erlebt mit 10 monaten:(
    ich hoffe, dass es bald mit deiner familie wieder bergauf geht!:hug:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, sicher lasse ich sie unetrsuchen, aber morgen komm erst mal ich unters messer.
    wenn es mir halbwegs geht, schieben wir die riley unter den röntgenschirm :eek:

3. Spatz

Spatz Gast

verdammt! wünsche dann erst dir alles Gute für morgen!:hug::hug:
    dein mann wird uns schreiben, wie es dir geht, stimmt?:rolleyes:

4. bambina

mein mann?
    :D:D
    der würde hier nie schreiben.
    ich mach das selber, nehm den laptop mit ins spital :)

5. Ich kenne in Österreich nur HD-A mit HD-B, und HD-C=zuchtuntauglich, aber hast eh recht, die gesündesten Eltern können "versteckte" Gene haben, sicher ist man nie. Das ist eben die Natur.
    Trotzdem muss man das Glück ja nicht herausfordern und HD-C ist nun mal schon "leichte HD".

Ich halte beide Daumen dass nichts ist!!

6. bambina

ja, in österreich ist das so, aber sonst in fast allen ländern ist c mal a erlaubt.

ich hab wenig hoffnung, dass sie nichts hat, aber wir haben sie nun mal und ich muss halt jetzt alles tun, um ihr zu helfen.
    sonst geb ich dir recht, man muss es nicht herausfordern...ich hab mich breitklopfen lassen von ihren argumenten, jetzt hab ich halt den salat (und beser, der hund ist bei uns und bekommt jede nötige therapie, als sie wäre bei jemandem gelandet, der einen hund mit beidseitiger ocd und dann womöglich noch hinigen hüften gleich "entsorgen" würde)

7. So ist es!! Sie hat es bei Euch perfekt getroffen die süße Kleine!
    Aber die Züchterin sollte ihre Hündin aus der Zucht nehmen, da würde ich Druck machen.

8. bambina

sobald ich einen hüftbefund hab, werde ich ihr schreiben.
    ich galueb nur nicht, dass sie das groß jucken wird.
    seit sie weiss, das riley an den schultern operiert werden musste, hats sie sich nie wieder bei mir gemeldet.

ich bin sehr enttäuscht von ihr, vor allem jetzt menschlich.

9. Das Ganze ist echt ein Sch*ss Pech. Ich weiss, wie gut Du Dich informiert hast, alles Züchter abgeklappert usw. und dann das....
    Aber sowas passiert. Ich habe eine liebe Bekannte, sie ist Tierärztin und Hundetrainerin und Besitzerin von 2 Hunden. Beim dritten Hund sollte es ein Flat sein für Rettungshundearbeit und Obedience. Sie hat sich monatelang informiert und dann bei perfekten, gesunden Eltern und tollem Stammbaum einen vielversprechenden Welpen gekauft. Was war? Patella Luxation (oder wie das heisst) beidseitig. Geschwister haben alle nichts...

10. bambina

ja.
    die züchterin hat ja auch behauptet, dass weder die eltern noch großeltern oder wurfgeschweister von der ocd betroffen wären.

11. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also mit HD-C Tieren darf auch bei uns gezüchtet werden (zumindest bei bestimmten Rassen) z.B. beim Am-Staff gibt es die Richtlinie HD-C nur mit HD-A Tier. Steht auch in den Zuchtrichtlinien.

Obwohl wie man sieht es auch bei A-A nicht ausschließen kann, weil die Gene halt von früher da sind. .....

Hoffe für euch, dass es nicht wirklich die Hüfte ist.

LG

Gartenfee:wave:

die auch dir alles gute im Spital wünscht.​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden