1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jetzt ist mein alptraum wahrgeworden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 Oktober 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Meiner mag das Duschen auch nicht.

Wann fütterst du denn das letzte Mal?? Wäre wirklich super wenn du sie behalten könntest. Hast du ein Foto von ihr??

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

3. Sunny-Girl27

Und du findest nicht dass das ein schlechtmachen ist?? Ich ehrlich gesagt schon, du reißt Sätze aus dem zusammenhang und zitierst wild drauf los ohne drauf einzugehen was ein anderer vorher schon geschrieben hat.

Sicher ist es meine Interpretation des ganzen aber es gibt mehrere Leute aus dem Forum denen du gehörig auf die Nerven gehst mit solchen sachen wie wild drauf los zitieren usw. Ja klar du hast sicher länger mit der Materie zu tun, aber wie kannst du dir so sicher sein dass du auch immer Recht hast?? Macht dich jemand runter und zitiert wild deine Sätze wenn er auch nur ein Wort sieht was man falsch interpretieren könnte? Nein.

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

wobei der rat schon von zig leuten hier im forum kam..und nicht erst jetzt, sondern die letzten posts in vergangenen monaten schon;)

5. Sunny-Girl27

ist doch wurscht von wem und wann der rat kam oder?? Hauptsache Bambina und Iltschi können wieder irgendwann ohne Angst spazieren gehen ;)

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das stimmt allerdings.
    ich habe zwei hunde derselben rasse und beide gleich erzogen.
    der rüde ist stur wie einochse, wenn er nicht will, die hündin folgt, ohne es in frage zu stellen.

ich akzeptiere die beiden aber so, wie sie sind.
    iltschis gehorsam ist teilweise wunderbar, und dann gibt es situationen, da blockiert er.
    ich müsste ihn brechen, wenn ichmich dann durchsetzen wollte.
    und bevor ich das tu, wandere ich lieber aus.

7. bambina

vielleicht hast du mitbekommen, dass ich aufgrund eines unfalles 3 knieoperationen hatte und überhaupt erst seit ein paar monaten wieder mit den hunden gehen kann.
    und das mit einschränkung.

8. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ja ja , Wahrheit kann schmerzen :D und wußte nicht , das Du jetzt schon für die " Anderen " sprichst .:rolleyes:
    Ich sehe das an den Hunden und den zufriedenen Besitzern , das es der richtige WEG ist .

Josef

9. Sunny-Girl27

Zitat:
    Zitat von Sunny-Girl27 [​IMG]

Und du findest nicht dass das ein schlechtmachen ist?? Ich ehrlich gesagt schon, du reißt Sätze aus dem zusammenhang und zitierst wild drauf los ohne drauf einzugehen was ein anderer vorher schon geschrieben hat.
    Mache ich nicht , sondern gehe auf das jeweilige Schreiben darauf ein .
    Und dann sollte der " Andere " klar Stellung beziehn und sich nicht selbst Widersprechen bzw Aussagen wie ein Politiker treffen .

Sicher ist es meine Interpretation des ganzen aber es gibt mehrere Leute aus dem Forum denen du gehörig auf die Nerven gehst mit solchen sachen wie wild drauf los zitieren usw. Ja klar du hast sicher länger mit der Materie zu tun, aber wie kannst du dir so sicher sein dass du auch immer Recht hast??Macht dich jemand runter und zitiert wild deine Sätze wenn er auch nur ein Wort sieht was man falsch interpretieren könnte? Nein.

Du gehst auf den jeweiligen Schreiber ein :roflsmiley: Ich sehe meistens nur dass du einzelne Sätze zitierst und sie dann irgendwie schlechtmachst oder "Poffel" nennst. Auf ein eingehen bzw ein richtiges Durchlesen "aller" Beiträge und dann erst schreiben bin ich noch nicht gestoßen. Aber egal.

Nein, ich spreche nicht für die Anderen, nur ich weiß von einigen dass sie meiner Meinung sind. Ich bin einfach nur die Einzige die es auch offen schreibt.

Tja, die Besitzerer sind bei vielen anderen Trainern (auch den schlechten) auch zufrieden, obs die Hunde auch wirklich sind ist eine andere Frage!!! Und dass wäre ja der richtige Weg - zufriedene Hunde nicht nur zufriedene Besitzer.:cool:

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ähm, ich meinte damit, dass man an diesem Problem schon seit laaaaaaangem mit Hundetrainer arbeiten hätte können! Nicht erst jetzt, wo schon fast etwas passiert ist!

zwischen "brechen" und an einem Problem arbeiten sind welten.
    Aber ich hab nun schon des öfteren gelesen, dass gerade die Leut, deren Hunde absolut nicht unter Kontrolle sind, auf Leute hinpecken mit dem Satz" ich möchte doch keinen unterwürfigen oder gebrochenen Hund haben". eh klar, weils die einfachste Lösung ist, einfach weg zu schauen und auf andere hin zu sticheln, anstatt, dass man sich an der eigenen Nase nimmt;)

Und ja, nochmal, es gibt gewisse Dinge, die verlange ich von meinen Hunden. Dafür haben sie auch gewisse Freiheiten bei mir und ich muss nicht mit der Angst leben" beim nächsten mal pickt er im Auto drinnen"
    Aber egal, wie wir gestern schon festgestellt haben, jeder hat seine Meinung:wave:

ich hab etwas am rande mit bekommen, hab mir aber nicht gemerkt, wieviele ops du nun hattest;)

11. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich geb auf ....... hast gewonnen :D :roflsmiley:

Josef

12. bambina

yana, entweder verstehst du mich wirklich nicht, oder du stellst dich nur so.

13. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

@bambina

kann es sein, dass der hund deine nachvollziehbare unsicherheit (ist ja kein lercherl, ev. mit dem operierten bein neuerlich zu stürzen) spürt und entsprechend reagiert?

die frage ist, ob es sinnvoll ist, derzeit allein mit beiden hunden zu gehen.

14. bambina

kann sicher mitspielen, ja.
    aber wenn ich mit ihnen getrennt gehen würde (was auf jeden fall gut wäre), dann müsste ich statt 3-4 mal 6-8 mal am tag gegen.
    und ich hab schon bei 3 mal am tag heftige schmerzen.

zusätzlich zum hinigen knie habe ich seit einiger zeit einen ziemlichen fibromyalgie-schub, das ist natürlich auch kein spaß und mein linkes schultergelenk ist seither total entzündet, sodass ich den arm nicht einmal heben kann.

in der früh gehts noch, da haben sie freilauf, und ich kann langsam gehen, an der leine ist es mit zwei hunden natürlich schwieriger.

15. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich wüsste nicht, was ich an deinen posts nicht verstanden habe?
    Was heißt "du stellst dich nur so"??????:confused:

16. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ernsthaft, dass da der schlüssel liegt.
    kann dich niemand begleiten beim gassi-gehen?

17. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

bambina ... irgendwie ist es vollkommen egal bei welchem fred oder bei welcher frage von dir, du findest für alles eine antwort warum es bei euch "so" nicht klappt. und da frag ich mich schon, warum du überhaupt postest und dann doch alles besser weißt

und das soll jetzt kein angriff sein - ich schreib das jetzt extra dazu, weil du es wahrscheinlich als einen solchen wertest;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden