1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt hat es uns erwischt.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreli74, 1 November 2007.

1. Na schon arg! Aber wenigstens hast dein Geld! Ich würd mich auch ärgern wenn ich was reserviere und dann wird es nicht geholt und ich find viell.mein Foto wo... ist sicher nicht ok!

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Göttlich :D
    Áber ich finds schon biss traurig ärgerlich denn du kommst denen entgegen,fährts wohin, lieferst etc und dann sowas also das fidne ich ja ne frechheit da würde mir das lachen vergehen .
    Was hast du in so einem fall gemacht ?? Ich glaub nicht ob ich da noch nett und ruihg bleiben könnte:mad:

3. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Was soll ich dagegen tun? Soll ich die Adresse zur Nummer ausfindig machen und paar Typen hinschicken? :rolleyes::D Nein, im Ernst - ich versuche dann noch anzurufen und nachzuhaken - kann ja auch was passiert sein, aber es handelt sich leider in solchen Fällen immer um die gleichen Leute - leider eine Frechheit, aber was soll ich ernsthaft dagegen tun, soll ich ein halbes Jahr lang Terror-Anrufe machen? ;)

Na ich hab mir das zum größten Teil abgewöhnt, Leuten entgegen zu kommen - manchmal fahr ich halt doch noch ein, weil sich manche sooo sehr überzeugend anhören.

Es gibt auch diejenigen, die einen gewissen Artikel UNBEDINGT haben wollen, nach Bitten und Betteln, nachdem sie schon 10 Mal angerufen haben, versuche ich diesen Artikel schnellstmöglich zu bekommen. Dann habe ich ihn endlich (in noch kürzerer Zeit als ausgemacht) und die Leute verarschen einem nur und melden sich nie wieder.

Auch Termine, die ausgemacht werden, werden von manchen Personen nicht eingehalten. Nicht dass die Leute zu früh oder zu spät kommen (das kann ja mal vorkommen), nein - sie kommen GAR NICHT. Und wenn man sie darauf telefonisch anspricht finden sie ganz schnell eine Ausrede - "ach ja, mich hat grad der Kindergarten angerufen und meine Kleine muss sofort abgeholt werden, ich melde mich" (nie wieder :D) oder "es tut mir Leid, meine Mutter liegt plötzlich grad im Sterben und ich muss jetzt unbedingt zu ihr" (sehr makaber :() oder zB "wollte mich eh schon melden, ich hab ganz vergessen, dass ich heute kein Auto habe" ....

Wirklich witzig manchmal, auch wenn einem manchmal in dem Moment nicht zum Lachen zumute ist.

4. Loewe03

Loewe03 Gast-Teilnehmer/in

Tja, es wird immer so weiter gehen, und ich kann es auch verstehen, deinen Ärger.

Denn sie verhandelt sehr wohl das sie es günstiger bekommt, aber bei ihr hast keine chance.
    Naja, und das mit der der Zeit, da hätte sie bei ein paar pech gehabt, den schießlich ist ja eine zeit vereinbart:D.

Und das sie jetzt ihren Mann vorschickt, weiß ich auch schon länger, er ruft jetzt auch bei div. Verkäufern an.

Nur das mit dem vorher einstellten, dürfte etwas gefruchtet haben, denn ich warte schon die ganze zeit auf was, das sie nicht eingestellt hat, obwohl sie es haben wollte.

Naja sie hat es ja nicht bekommen, insofern war es für sie die beste Entscheidung.

LG

:wave:

5. felidae

felidae Gast

wer bitte macht sowas?

6. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

7. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

kann den ärger verstehen - finde es auch nicht ok waren zu reservieren und dann schon wo anders weiterzuverkaufen :boes:
    aber eines muss man der dame lassen - sie ist geschäftstüchtig (hab etwas in ihren ebay-bewertungen gestöbert)
    hier um 5 euro gekauft
    und hier verkauft

:wave:

8. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

:D :D Und nciht einmal alles, was sie ersteigert hat, sondern nur die Hälfte. Na ja, solang sies SO macht is es ja ok, aber ihre sonstigen Praktiken....

9. maribah

maribah Gast

Es ist auch rechtlich nicht okay, sie ist bei ebay als private Verkäuferin gemeldet, wenn sie aber nachvollziehbar ankauft zu dem Zweck es weiterzuverkaufen ist das gewerblich (mit allen damit verbundenen Pflichten).

10. schwarze-katz

wär also ziemlich blöd, wenn das Finanzamt da Wind davon bekommt, oder? ;) Ich denk, dass sie auch deswegen jetzt ihren Mann vorschickt zum Sachen abholen :D

11. Berthold

Berthold Gast

Sie hat es gekauft und kann damit machen, was sie will. Kriegt sie irgendwo mehr dafür, schön für sie. Wenn nicht, hat eben sie Pech gehabt. Ins ebay hättest du es ja auch stellen können.
    Ich versteh die Aufregung nicht ganz.

12. Berthold

Berthold Gast

Dann melde sie bei ebay. Ganz einfach.

13. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

eBay ist das egal, die kümmern sich nicht drum ;)

Aber petzen ist ja auch nicht grad die feine Art ...

Vor allem muss sie bei den wenigen Sachen, die sie bisher verkauft hat sowieso keine Steuer dafür zahlen! Aber ich weiß nicht, was sie sonst noch arbeitet.

14. schwarze-katz

oooch, vielleicht erfährts ja das Finanzamt mal so nebenbei, die sind ja auch net soooo blöd da, denk ich mal ;)

15. sane

sane Gast

Danke! Ich denke mir das immer bei solchen Threads.

Ich verkaufe etwas, weil ich es los werden will. Was andere damit machen ist mir ziemlich egal. Warum stört euch so, was andere mit euren Ex-Artikeln machen?

Oder ist es ein bisserl der Neid, wenn sie mehr dafür bekommen als ihr?

@Maribah: ich bin mir nicht sicher, ob es unter Gewerbe fällt, wenn jemand gebrauchte Kinderartikel kauft, und sie dann weiter verkauft. Vor allem, was ausschlaggebend sein dürfte, wird sich die Gewinnspanne sicher in einer Spanne bewegen, die für das Finanzamt mehr als uninteressant sein wird.

16. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du alle Beiträge lesen würdest, wüßtest Du worum es mir geht! :confused:

17. dreli74

Es geht immer um die Art und weise und worum es mir geht steht weiter oben!

18. dreli74

Hab gerade gesehenm dass sie das Ding jetzt auch im willhaben anbietet - hier schreibt sie - Abholung in Wien unter der Woche möglich - mich hat sie angesudert, dass sie nur an diesem tag in wien ist und nicht weiß wann sie wieder nach wien kommt, weil sie die oma besucht .... dann ruft sie an sie steht vorm haus, wo sie den genau hin muß -wann ich den komme ... später steht ihr mann vor der tür .... :mad:

19. Q

Q Gast

Sagt mal:

Warum verkauft ihr eigentlich nicht selber im ebay?

20. Zoe-Mami

Zoe-Mami Gast-Teilnehmer/in

:verymad:genau das sag ich schon seit zwei threats aber mir hört ja keiner zu :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden