1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jemand treibt euch fast in den Ruin - was würdet ihr dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chinchi, 19 September 2008.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Gibt es wirklich eine Rechtsschutzversicherung, die in so einem Fall einspringt?

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ja, eine Rechtsschutz bei Vertragsstreitigkeiten.

3. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Spannend. :) Ja, sowas sollte man bei Investitionen in solchem Umfang dann bei der Hand haben.

4. naida

naida Gast

Fragt sich nur wieviel so eine Versicherung kostet und was sie dann auch tatsächlich deckt (vor allem in Bezug auf Gewerbe).
    Für Hausbau-Streitigkeiten gibts meines Wissens keine Rechtsschutzversicherung. Und so machen "standard"-RSV steigt auch schon bei Kleinigkeiten aus, wie zB wenn darum geht gegen Steuerbescheide vom Finanzamt zu berufen.

5. Naja bei 40.000 wäre mir auch eine Versicherung von 2000 - 3000 wert ...

6. naida

naida Gast

Im Nachhinein kannst das nicht mehr über eine Versicherung regeln. Das ist bei dem Fall nun zu spät.

7. Wie gesagt, ich nehme einfach mal an, dass eh eine RSV besteht :).

8. Q

Q Gast

Sag, ist das nicht offensichtlich?

Solange du nicht den Beweis in Händen hältst, dass dich der konkret geschädigt hat, ist eine solche Behauptung strafbar (§152 STGB) und schadenersatzpflichtig (§1330 ABGB).

Den Beweis wirst du nur vor Gericht erbringen können, indem du in einem Zivilprozess obsiegst. Und selbst dann darfst du keine Behauptungen aufstellen, die über deine konkreten und nachvollziehbaren Erfahrungen hinausgehen - also "Warnung vor Fa. X - das sind alles Schlitzohren, die schon viele über den Tisch gezogen haben" - das geht dann auch nicht.

Abgesehen davon, dass ich persönlich gegenseitiges Schlammwerfen im Geschäftsleben sowieso für unnötige Zeitverschwendung halte. Es gibt sicher auch noch eine andere Version deiner Geschichte, die der andere genauso glaubwürdig erzählen kann.

9. sane

sane Gast

Aber das will sie nicht hören. ;)

Aber wetten, es wird nicht mehr lange dauern, dann steht da zu lesen - auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will:

x ... Der Thread wurde auf Wunsch der TE geschlossen. :binweg:

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

und du meinst wieder eine gelöschte userin mit einem neuen nick mehr? ;)

11. happy

happy Gast

Ich hab mich ja gsd nach drei seiten aus diesem beitrag ausgeklinkt, aber ich schüttle nur den kopf über so viel arroganz und aggressivität seitens der TE... :rolleyes:

12. sane

sane Gast

genau, in weiterer Folge dann. :D - wobei das ja dann kein Zweitnick ist, sondern nur ein zweiter Nick, vielleicht der, den der ZYX kennt.

@Happy: da hast aber dann die besten Seiten versäumt. ;)

13. happy

happy Gast

hab mich falsch ausgedrückt - als aktive mitschreiberin hab ich mich ausgeklinkt. gelesen hab ich jetzt eh alles. aber nach drei seiten hatte ich genug virtuelle watschen kassiert ;)

14. Q hat glaub ich alles gesagt.

Die TE hat was Supertolles erfunden, das aber gar nicht so funktionieren kann wie erfunden und eine Firma ist erst nach zu langer Zeit auf das draufgekommen. Oder sind die gar nicht draufgekommen, sondern die TE selber, nachdem die Firma trotzdem lang versucht hat den Prototyp zu bauen?

Wer es nicht kann, sollte es lieber lassen.
    SSKM.

Wieso ist der Faden bloss 8 Seiten lang?

:confused:

15. susal13

susal13 Gast

@ Mea, weils Hilfe haben wollt , schlussendlich hobn wir alle a Virtuelle Watschn kassiert, weil wir ihr Ratschläge gegeben haben!:D

16. Noch was:

Wenn die bestellten Produkte nicht so sind wie vereinbart, oder zu spät geliefert, oder sonst ein Mangel, dann soll man nicht die ganze Rechung bezahlen. Da hat man dann nichts mehr in der Hand. Wie man hier sieht.

17. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Nageh und jetzt schreibt sie nix mehr.

Sicher, weil ihr alle so garstig seids g'wesen.

18. Ja, die Geschäfte haben nicht rund um die Uhr offen. Deswegen war uns so fad und wir wurden dadurch garstig gemacht.

19. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ja, ihr könnts ja nur beim DM oder Bipa Lippenstift kaufen. :boes:

Liebe Chrinchi!

Nimm Dir das nicht zu herzen, die Weiber hier haben alle keine Ahnung von der Wallstreet und sind nur neidig auf Deine weltmännische Art und Deine Erfahrungen in der großen Businessworld!

Dein Dich verstehender

ZYX

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wieso ist der Vom Herrn Osterlamm 28 Seiten lang?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden