1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jemand treibt euch fast in den Ruin - was würdet ihr dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chinchi, 19 September 2008.

1. sane

sane Gast

Habe ich eigentlich nicht bemerkt, es hat jeder seine Meinung zum Thema geschrieben, die erste, die damit aufgehört hat, warst du, in dem du Altuser angegriffen hast (Zweitnick)

Mir ist das egal, 1. stehe ich zu dem was ich schreibe und 2. ist das ein öffentliches Forum, wo sowieso jeder- sprich jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, lesen kann und sich seine Meinung über das Gelesene bilden kann.

passiert eh selten genug. ;) (vielleicht wurden wir ja von der TE sogar verwechselt, und deswegen ist sie so böse mit uns ;))

Das ist doch das lustige und interessante an einem Forum, und ausserdem nichts unübliches:
    so läuft´s

Ausnahmsweise auch mit dir mal einer Meinung.;) (das erste Mal? :eek: )

2. susal13

susal13 Gast

Chinchi , ich weiss nicht , aber hier haben dir echt viele zu Etwas geraten , du tust grad so als wären dich alle angegangen!

I jo und so nebenbei, heut ist Montag , Du kannst dir telefonische Rechtshilfe holen , schau im Telefonbuch,bzw beim Herold nach, da ist eine Nummer drin, wo die erste Rechtsberatung nichts kostet, dort kannst dich erkundigen , sonst weils ja wirtschaftlich ist , kannst auf der Wirtschaftskammer, oder auf der Ak auch noch anrufen!

Dir wird überall geholfen werden, nur musst Du die Hilfe auch annehmen und bitte sei zu den Leuten ein bisserl freundlicher , die Dir helfen wollen!:wave:

3. Chinchi

Chinchi Gast-Teilnehmer/in

Q, auch wenn du bereits baba, und fall net zu mir gesagt hast, werde ich dir trotzdem hier antworten, soferne du sachlich bleiben kannst.
    Normal und sinnvoll kann man immer und jederzeit mit mit sprechen und ich liebe konstruktive Kritik. Ich verabscheue aber Leute, die aufs grade Wohl irgendwas schreiben und persönlich werden, ohne ordentlich zu lesen und das Gelesene dann auch verstehen.

Es tut mir leid, wenn ich dir (und auch allen anderen, die am Thema vorbei gelesen haben) das nochmals sagen muss, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht zu meinem Recht kommen möchte.
    Ich möchte, dass dieser Schaden, den ich erlitten habe, wieder gut gemacht wird. Das ist Fakt!
    Ich dachte einfach, ich wage die Frage, ob jemand eine Idee hat, wie man solchen Leuten auch anders anhaben kann, um zu seinem Recht zu kommen. Und zwar ohne, dass man sofort eine Klage in die Wege leitet.
    Es ist ja auch nichts dabei, dass es eben keine andere Anwort gibt.
    Aber ich hab' es nicht unversucht gelassen, das war mir wichtig.
    Ich akzeptiere aber von keinem, wenn man mir für diesen Schaden die Schuld gibt, ohne irgendwelche näheren Hintergründe zu kennen!
    Und bitte wundert's euch dann nicht, wenn ich dementsprechend reagiere...

Und noch eine Frage: Was ist an der Begleiterscheinung, andere Leute vor jemanden zu warnen, der einem einen fürchterlichen Schaden zufügen kann und das auch noch skrupellos tut, so verwerflich?
    Ich wäre dankbar für solche Informationen ...

4. Chinchi

Ich habe nie gesagt, dass mich alle hier angegangen sind. Aber doch einige...

Ich will echt nicht nochmals auf Rechtshilfe, Rechtsberatung, Telefonbuch etc. eingehen. Ich habe einen Anwalt und ich kenne meine rechtlichen Möglichkeiten! Die Frage war eine andere ... (puh, mühsam, ich glaub, ich wiederhole mich bereits zum xten Mal...)

Und falls du diese Beiträge überlesen hast: Ich habe auch schon längst die Wirtschaftkammer informiert.

Wenn man mir freundlich entgegentritt, bin ich auch freundlich...
    Und jetzt mal ernsthaft: Meinst du, diese sinngemäßen Aussagen "haha, schreib' deine € 40.000,- ab, machs' neu, bist selber schuld, etc." sind eine echte Hilfe gewesen?

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mal mit eigenverantwortung übernehmen?

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

pfff.... jetzt war ich bestimmt wieder böse und werd ins eckerl gschickt ;)

7. susal13

susal13 Gast

Ähm , Sahne hast Du noch Platz in Deinem Eck? I glaub die versteht uns nämlich net, die Chinchi!

Na jo wos sulls, wennst Platz hast stell i mi dazu zu dir!:wave:

8. sane

sane Gast

und ich werde auch gleich wieder die Böse sein. :rolleyes:

:D:D

und nochmal: du wolltest das mit dem Anwalt nicht lesen, Klage ist (und da wiederhole ich mich) sowieso immer nur der letzte Ausweg, das weiss aber auch ein Anwalt (Wir drehen uns im Kreis)

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

kloar, kummts olle zu mir ins winkerl :D

ich bleib nämlich bei meiner meinung. eine idee zu haben ist gut und schön, bläuäugig sich auf andere bei der umsetzung verlassen ist aber SSKM :boes: wäre der fall anders, wär die gute eh beim anwalt und alles wär gegessen, also krankts irgendwo und sie will es sich nicht eingestehen. aber wir PÖSEN dürfen dazu nicht unsere meinung sagen.

also kommts, bei mir im eckerl ists gemütlich. ehrlich und witzig :cool:

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Chinchi ist Online
    Foren-Teilnehmer/in Registriert seit: 14.07.2008

06.09.2008, 07:58

Es ist keine "Gummiformulierung" - ich wollte einfach nicht zu weit ausholen (Gesetzestext), da es ja hier nicht um die Frage geht, ob Privatschulen generell Sonderbedarf darstellen oder nicht sondern ob das schon jemand erfolgreich bei Gericht durchgesetzt hat.

du stehst gerne vor gericht, oder? ;)

11. susal13

susal13 Gast

I glaub da will uns jemand schälen*gg* und wir san so deppert und lassen es zu auch noch!

:D

12. Chinchi

Deine Sorgen möcht' ich haben, denn dann hätte ich keine ...

Und vor allem die Zeit, mir andere Beiträge rauszusuchen und hier zu präsentieren ... Wow, beneidenswert:rolleyes:

Sahne, such' dir bitte eine sinnvolle Beschäftigung in deinem Leben. Du must völlig unausgelastet sein. Lern' etwas, geh' einer geregelten Arbeit nach, kümmer' dich um deine Kinder oder sonst irgendwas. Wäre alles besser, als die Show, die du da abziehst...
    Die interessiert, außer vielleicht sane und susal, wahrscheinlich nicht viele Leute!

Dreht's euch weiter im Kreis, spielt's ringel ringel reia, ich dreh' mich hier nicht mehr mit, verabschiede mich aus diesem Thread und bedanke mich bei allen, die wirklich helfen wollten!

13. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich mag dich auch :love:

aber du hast recht, meine 8 kinder schieb ich täglich von früh bis spät in den kiga ab. lebe von familienbeihilfe und sozialamt und wenns keine gscheite talk-show gibt, dann senf ich hier rum. andere sorgen hab ich nicht. kochen muss ich auch nicht weil meine kinder von anfang an nur mäci kennen und das tut ihnen gut. ich werd mich mit mein 180kg auch nicht vom sofa bewegen und mit ihnen auf den spielplatz gehen. und nein kurs mach ich auch keinen, da könnt ich ja was über wirtschaft oder gar noch sprachen lernen .....

du hast mich so durchschaut - in so kurzer zeit. hut ab :cool:

14. Mavie13

Mavie13 Gast

Falls es nicht schon erwähnt wurde - Du kannst Dich auch an die Interessensvertretung dieses Unternehmens wenden, die haben oft wirklich Interesse daran, ihre schwarzen Schafe zu kennen (habe ich zumindest einmal selbst erlebt, ging aber um etwas gänzlich anderes).

15. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne sogar einen Nick persönlich! Netter Bursche. :D

16. sane

sane Gast

so viele sind es ja auch wieder nicht. ;)

Na geh, ich habe schon was Gescheites gelernt, meine Kinder sind schon gross genug, dass ich nicht mehr ständig hinter her schwanzeln muss. Ich habe sogar mehrer sinnvolle Beschäftigungen - und nun? ...Wobei ich das Forum nicht unbedingt als sinnlos einstufen würde, ich habe hier schon sehr viel Input bekommen und auch viel gelernt.

Wobei ich bin ja nicht angesprochen, ich habe mich blos verwechselt. ;)

17. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das ist mein absoluter Lieblings-Thread!

18. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

:partyfreak:

und ich hab ne neue lieblingsuserin ;)

19. Köstlich, ich danke euch.

TE: Wenn DAS, was hier rausgekommen ist, die Art ist, wie du Geschäfte machst, könnte es eventuell sein, dass ein oder zwei Prozent vom misslichen Geschehen auch an dir liegen ;).

Zur Ausgangsfrage: Wenn du nicht grad die Mafia hinschicken, die Firma abfackeln, ausrauben oder sonst irgendwelche NICHTlegalen Sachen machen willst, und du eh einen Anwalt hast, mit dem du alles besprechen kannst und eh einen guten Vertrag abgeschlossen hast, und da du mit Sicherheit eine schlaue Geschäftsfrau bist, die nicht nur in Geschäfte einkaufen geht, sondern auch welche führen kann, eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, gibt es doch kein Problem?

Da du betont hast, dass es DEIN Geld ist und keine Gläubiger dahinterstehen, hast du ja Zeit, bekommst die Kohle dann sogar verzinst zurück. Und wenn alles so ist, dass du im Recht bist (was dir dein Anwalt im Falle des Falles sicherlich bestätigen kann), ... was soll passieren? Der Gegner, der verlieren wird, muss alle Kosten tragen. Du kriegst dein Geld zurück (verzinst), fertig.

Bleibt nur zu hoffe, dass du die Idee vor Umsetzung patentiert hast, denn wer weiss, vielleicht macht sich die arge Firma ja deine Idee zunutze und tut nur so, als ob es nicht zusammenzubringen wäre.

20. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden