1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jemand treibt euch fast in den Ruin - was würdet ihr dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chinchi, 19 September 2008.

1. Chinchi

Chinchi Gast-Teilnehmer/in

Als vermeintlicher Kunde aufzutreten ist sicherlich eine ganz gute Idee. Vor allem im Hinblick darauf, dass es eine Firma gibt, mit denen sie angeblich wirklich bitterböse auseinandergegangen sind (an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann, allerdings weiß ich in etwa, um was es ging)

Eine Klage ist in der Tat enorm strapazierend. Wenn ich wirklich noch andere unzufriedene Kunden finden könnte und die Möglichkeit einer Sammelklage bestehen würde, wüßte ich sofort, was ich tue.

Ausgeschlossen haben wir nichts. Es wurde zum Schluß nicht nur jegliche Fehlerbehebung verweigert (vorher wollte er dafür kassieren), sondern auch jegliches Gespräch.
    Der Chef will sich mit der ganzen Angelegenheit überhaupt nicht auseinandersetzen. Null Einsicht, null Unrechtsbewußtsein und null Gesprächsbereitschaft.

Danke jedenfalls für deinen Beitrag und liebe Grüße

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Daran hätte ich auch gedacht. In irgendeine Zuständigkeit muss deine Idee ja fallen. Ich würde mit deinen Spezifikationen einen geeigneten Sachverständigen aufsuchen und ihm diese und das Endprodukt vorlegen und ihn beurteilen lassen, auf wessen Seite das Verschulden liegt.

Liegt es bei dir, weißt du wenigstens Bescheid, liegt es beim Produzenten, hast du gleich ein Gutachten bei der Hand, dass du im Klagsfall wahrscheinlich sowieso bräuchtest.

Jemanden hinzuschicken und nach Referenzen zu fragen, ist sicher keine schlechte Idee. Sollte halt jemand mit einem guten Namensgedächtnis sein, denn sich dort Notizen zu machen, kommt vielleicht nicht so unauffällig an.

Und wegen Gewährleistung uä. würde ich auf jeden Fall mal den Konsumentenschutz kontaktieren. Fragen kostet schließlich nichts. Vielleicht können die dir auch den ultimativen Rat, was in diesem Fall getan werden kann, geben, zu dem dieses Forum nicht fähig ist.

3. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

man könnte sich ja auch verwanzen ;)
    Und ja wenn ich schon nach Referenzen frage finde ich es auch nicht so auffällig mir diese zu notieren, schließlich will man sie sich ja vielleicht auch genauer ansehen. Habe mir gerade gedacht, dass da vielleicht sogar ein email reichen würde?!?!

Konsumentenschutz ist wohl eher hinfällig, weil es sich hier um ein Vorbereitungsgeschäft eines Unternehmers handelt und somit nicht mehr unter das KSchG fällt (wenn mich nicht alles täuscht)

4. sane

sane Gast

Ich finde interessant, dass du in diesem Thread nur Altuser angreifst, die schon so lange hier sind, dass jeder andere weiss, dass sie weder zweitbenickt sind, noch andere verletzen wollen.

Aber vielleicht tust du dich generell ein bisserl schwer mit Menschen (zumindest kommt mir das durch andere Beiträge von dir so vor)?

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

#

also wenigstens kann ich mir selbst ne hp erstellen

und wenn du dich angegriffen fühlst dann warum wohl? weil die wenigen hier die dir ehrlich sagen, dass man schon mal selbst schuld sein kann und sich diese schuld dann eben auch eingestehen muss dir nix böses wollen sondern dich nur darauf hinweisen das nicht immer alle anderen die bösen sind.

setz mich doch auf ignore, wenn dir danach ist.

obwohl, sowas wie dich würd ich doch gern im rl kennenlernen, nein, deine ganze familie eigentlich. :cool:

achja, von wem soll ich mich untersuchen lassen? du hast doch da bestimmt wertvolle tipps ;) :D :rolleyes:

ich würd jetzt blöde kuh schreiben wenn wir nicht in nem nettiquetten forum wären!

6. Chinchi

Hast du schon mal von Aktion und Reaktion gehört?

Die Aktion setzten hier einige User und von mir kam dann eine Reaktion. Und diese Reaktion wird dann als Angriff tituliert.
    Das finde ich wiederum interessant...

Hast du wirklich nicht bemerkt, dass hier einige Meldungen niveaulos par excellence waren, viele meine eigentliche Frage einfach nicht verstanden haben und sich trotzdem wichtig gemacht haben?

Wer hat das Recht, über etwas zu urteilen, ohne dass
    1., die komplette Sachlage geschildert wurde
    2., ohne auch nur irgendeine Person zu kennen
    3., ohne dass darum gebeten wurde?

Muss ich mir das wirklich gefallen lassen?
    Muss ich mich beleidigen lassen?
    Würdest du bei einem völlig haltlosen Angriff gegen deine Person "ja, danke, bitte weiter so" sagen?

Zu keinem einzigen, der mir sachlich geschrieben habe, war ich unfreundlich.
    Dich habe ich nach deinem 1. Beitrag offenbar mißverstanden, aber wie ich schon sagte, gabs die nähere Erklärung, was du meinst, erst in deinem zweiten Beitrag. Also, wie soll man dann den 1. richtig verstehen?

Ich habe kein generelles Problem mit Anderen und ich habe sehr, sehr viel mit Menschen unterschiedlichster Berufsstände, Herkunft und Bildung zu tun.

Alle Menschen können einem nicht liegen (und das liegt nicht an mir sondern rein an der Natur der Sache), aber trotzdem behandle ich alle von Haus aus mit Respekt, sofern man mir auch mit Respekt gegenübertritt. Ich werde aber zu recht grantig, wenn dem nicht so ist bzw. verschwende mit solchen Personen keine wertvolle Zeit. Ob im RL oder hier im Forum

Manche sind hier in meinen Augen Wichtigtuer, die offenbar rund um die Uhr im Forum aktiv sind und auf alles eine Antwort wissen wollen.
    Und wenn man genau hinsieht, dann kommt einem so vor, dass jene Fragen, wo es sich wirklich um ernste Probleme oder wichtige Dinge handelt, am wenigsten beantwortet werden.
    Hingegen werden Fragen wie z. B. "Was für einen Film habt ihr heute gesehen" (oder so ähnlich) hunderte Male beantwortet...a

Mir wäre für so etwas die Zeit zu schade, ich habe sie auch nicht. Aber jedem das Seine und deswegen verurteile ich es auch nicht.
    Viele haben möglicherweise wirklich niemanden zu reden und haben dieses Medium als einzige Kommunikationsmöglichkeit, um auch Belangloses zu debattieren. Und das ist auch gut so, denn deswegen gibt es soetwas ja auch.

Und noch etwas: Ich weiß zu 99% (1% lasse ich offen...), dass hier zumindest eine(r) eindeutig einen Zweitnick hat. Dieser Jemand hat sich selbst verraten...
    Bezüglich Q war das eine Vermutung, die von etwas bestimmten herrührt.
    Im Gegensatz zu vielen hier, die Behauptungen aufstellten...

Und Sane, bitte: Ich kommentiere auch nicht deine anderen Beiträge.
    Da gäbe es sicher auch das Eine oder Andere zu sagen ...

7. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

an alle außer der TE: :D ist euch aufgefallen, die sane und die sahne sind gleicher meinung, diesmal dürfts uns also ruhig verwechseln ;)

:hug: sane

8. Q

Q Gast

Ich frage mich ergänzend auch, was Zweitnicks mit diesem Umstand zu tun hätten. Wäre jemand, der einen Zweitnick hat, nicht mehr legitimiert, hier eine wohlbegründete Meinung zu posten?

9. Chinchi

Du hast dich mit deinem Verhalten selbst ins Out befördert.

Du bist mir so wurscht, ich setze dich nicht mal auf "Ignore" ...

10. bar.bara

VIP: :Silber

@Chinchi: Wenn du irl den Leuten auch so mit dem Arsch in's G'sicht fährst wie hier, wenig Infos gibst und auf jede Antwort mit "das weiß ich doch eh alles selber :rolleyes::rolleyes:" antwortest, wundert es mich nicht, wenn du aneckst und einfährst.

Du hast es glaub ich selbst schon geschrieben - der Ton macht die Musik. Und jeden Beitrag, der dir nicht zusagt oder dir nichts bringt, gleich abzuqualifizieren, ist halt auch nicht die feine Art. Ein Forum lebt von Vielfalt - genau darum hast du ja auch deine Frage hier geäußert. Dass viel Spreu und nur etwas Weizen dabei ist, damit musst du rechnen. Trotzdem haben sich immerhin auch diejenigen mit wenig hilfreichem Inhalt (was bei deinen dürren Angaben ja auch nicht unbedingt ihre Schuld ist) die Mühe gemacht, deinen Beitrag gelesen und darauf zu antworten. Deine Reaktionen darauf finde ich persönlich vielfach als unverschämt.

Ungeachtet dessen wünsche ich dir aber viel Erfolg, sofern deine Beschwerden über die Firma gerechtfertigt sind.

Edit: Nachdem es hier so wichtig zu sein scheint - ich hatte und habe keinen Zweitnick ;)

11. Chinchi

Ich habe doch hier schon mal erwähnt: Ich hätte gar keine Infos über mich geben müssen. Die Frage hätte ich ganz anders stellen können (und auch sollen), um zu einer Antwort zu gelangen, soferne möglich.

Ich mag es nicht und finde es unverschämt, wenn man einer anderen Person die Worte im Mund umdreht.

Wie findest du denn eigentlich die Reaktionen mancher, die einfach nur auf den ursprünglichen Beitrag von mir mit lächerlichen Anschuldigungen und Behauptungen geantwortet haben? OK? Na dann ...

Trotzdem danke für deine Erfolgswünsche.
    Viele hier wollen es einfach nicht glauben, aber die Beschwerden sind tatsächlich gerechtfertigt ... :rolleyes:

12. susal13

susal13 Gast

Sowas Eingebildetes hab ich auch schon lange nimmer erlebt!:eek:

Ähm, wast wos tua wost wüllst chinchi , wennst eh ka Hilfe brauchst, dann frag einfach nimma!:boes:

Sahne mit h und sane ohne h , bei eich is echt schwer eich ausseinander zu kennen, noch dazu , wenns mal einer Meinung seids!
    :D:hug:

13. Chinchi

Und du beteilige dich einfach nicht mehr an etwas, wo du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst ...

14. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

irgendwie macht die TE schön langsam aber spaß .... *g* :cheerleader:

die glaubt wir wollen sie provozieren, dabei sagen wir ja nur unsere meinung und wenn jemand sich soooo angegriffen fühlt hat er meist dreck am stecken, oder?

ja, man macht fehler. man kann dazu stehen oder man kann andere verantwortlich machen. ist halt ne charaktersache .....

:wave: euch allen einen schönen tag

15. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

das schreibst aber im falschen forum.

warum gehst eigentlich nicht zu deiner familie sudern? :confused:

16. Chinchi

Nicht gmerkt, dass du schon längst Spass machst???
    Sonst würde ich hier nicht weiterschreiben ...

Sprichst von dir bezüglich "Dreck am Stecken", gell?

Und rede nicht von etwas, dessen Bedeutung du nicht kennst -> Charakter!

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Oh, Madame kennt mich offensichtlich persönlich :eek:rolleyes:

Verträgst dus einfach nicht wenn jemand seine Meinung äußert? Sollen wir dir hier alle Honig ums Maul schmieren damit du dich bestärkt und besser fühlst? Würds dir dann besser gehen?

Du wirst beleidigend ist dir das schon aufgefallen?

Ich würde mutmassen wenn ich behaupte, du hast wohl keine freunde mit denen du darüber reden kannst .... obwohl, die vermutung liegt ja nahe ;)

18. Chinchi

Mutmaßen tust du hier schon die ganze Zeit ...

19. Q

Q Gast

Kleine Betrachtung:

Wenn Beschwerden gerechtfertigt sind, gibt es zwei Varianten zu deren Durchsetzung:

a) außergerichtliche Einigung mit dem Vertragspartner
    b) Klage. Diese endet wiederum mit Urteil oder Vergleich

Wenn sich jemand im Recht wähnt, aber beide Wege nicht gehen will, sondern hier fragt, was es für andere Möglichkeiten gibt - nein, nicht zu seinem Recht zu kommen, das scheint gar nicht im Brennpunkt zu stehen - sondern "andere vor dieser Firma zu warnen", nun ...

stellt sich die Frage, was dieser jemand für Reaktionen darauf erwartet.

20. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Eine kurze Beobachtung meinerseits: Es kommt hier relativ häufig vor dass jemand eine Frage stellt, die unangenehme Antwort aber gar nicht hören will. Solche Threads werden recht schnell ungemütlich weil der Fragesteller alle verbal angeht die sich nicht an die von ihm aufgestellten Regeln halten ("das ist mein Thread, wenn Du nichts beizutragen hat dann schreib woanders").

Die bottom line ist aber nunmal: Wer Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen. Die einzig seriöse Antwort auf Deine Frage ist: Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten ob und wie Du zu Deinem Recht kommen kannst. Das haben Dir hier schon Dutzende Leute geraten. Nicht um Dir Böses zu tun, sondern um Dir zu helfen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden