1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jeden tag die gleiche nummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 28 Juli 2011.

1. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Die lästigen Anrufe wird man wohl nie wirklich abschaffen können, weils immer wieder jemanden gibt, der das schnelle Geld mit denjenigen verdienen will, die sich nicht wehren können.

Allerdings seh ich nicht ein, warum ich auf meine Kosten (Änderung der Rufnummer) oder zu Lasten meiner Zeit (Meldung bei RTR) irgendwas unternehmen sollte.
    Also hab ich für unerwünschte Anrufer die Vorgangsweise meines Vaters übernommen.
    Irgendeinen weltfremden Blödsinn ins Telefon quasseln, extrem dämliche Rückfragen stellen - um den bestmöglichen Eindruck absoluten Irrsinns zu erzeugen. Die meisten legen freiwillig auf. :D

Funktioniert auch gut mit den Sekten-Hausierern, die sonntags all jene abklappern, die grad nicht in der Kirche sitzen.
    Diejenigen, die von unserer Haustür abziehen, wissen dann meist selbst nicht mehr, was sie glauben :roflsmiley:

2. amanin

amanin Gast

Ich bitte um Beispiele! :D

3. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich heb' immer ab und lege dann das telefon weg :D

manchmal, wenn ich zeit und lust, hab', dann halte ich sie auch ein bissl hin, mit z.b. "hallo - ich hör' sie so schlecht. hallo, können sie bitte lauter sprechen? ich kann sie nicht hören, ich fürchte die verbindung bricht gleich ab." oder "kann sein, dass sie gleich weg sind, weil mein telefonapparat spinnt in letzter zeit ......" usw. und dann leg ich auf.

wenn es sie nicht abhält noch mal anzurufen, dann entstehen denen wenigstens telefonkosten und ich hab' ein bissl genugtuung, weil sie mir meine zeit stehlen.

4. Gerlinde2704

tjo...

Anrufe von der immer gleichen Nummer zb:
    Anruf annehmen, nix sagen, warten bis der andere was sagt und dann ganz entsetzt:
    "Aaaaaah - ich höre Stimmen!!!"
    Auflegen.
    :D

Oder:
    Melden mit "Bestattungsinstitut xy - sie sterben, wir begraben, guten Tag - was kann ich für sie tun?"
    Wenn der andere nicht auflegt und irgendwas daherquasselt, zurückfragen: "Ach - es handelt sich bei ihrem Anruf nicht um einen Notfall?" Anderes Ende wird vermutlich verneinen...
    "Sind Sie wahnsinnig????? Dann gehen Sie aus der Leitung! Da draußen könnte irgendwer gestorben sein und wir sind nicht erreichbar!!!!" Auflegen.
    Is makaber - aber von dem Keiler hab ich auch nix mehr gehört.... :D

Die Sonntagsvormittagsklingler mal fragen lassen, woran man denn so glaubt und dann zurückfragen:
    "Glauben Sie an die Wiedergeburt als Eintagsfliege/Besenstiel/Wettex/wos-waß-i-wos...?"
    Und das dann mal ausdiskutieren. Kostest ein paar Minuten, aber die kommen fix nicht wieder...

Viele Dinge entstehen spontan aus den Lästereien, die bei uns schon vorab losgehen, wenn sonntags vormittags jmd. an der Tür läutet oder mal wieder wer mit unterdrückter Rufnummer anruft....

5. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

@Gerlinde
    Köstliche Beispiele und Ideen,
    ich lieg vor Lachen flach :D
    ...aber ich weiß nicht,ob ich mich das trauen würd!

Ps: Haha!,funktioniert eventuell auch,wenn man vlt mal einen unangenehmen Verehrer hat :D

6. Gerlinde2704

@Libby - danke, danke :)

Ich telefonier beruflich sehr, sehr viel und hab daher vermutlich weniger Hemmungen, am Telefon irgendwas daherzuplaudern, als ein Wenigtelefonierer.
    Und somit lern ich ja auch von den Allerbesten - von meinen Kunden :cool:

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

die idee mit dem notruf find ich auch net schlecht...

8. how.ever

9. how.ever

10. how.ever

11. how.ever

yarks, jetz seh ich erst, was da passiert is und kanns nimma löschen! sorry!

12. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

:D Ich hab mir gedacht: also die how.ever bringt immer dieselbe nummer

13. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Die letzten drei Wochen hat auch zu unterschiedlichen Zeiten immer das Festnetz-Telefon geläutet. Da gehen wir aber eigentlich nicht ran, da nur für Fax und Internet verwendet. Dann wars uns irgendwann zu bunt und was war? Meldet sich keiner, also wars wohl so eine automatische Wahlmaschine - dafür ist jetzt Ruhe.

Im Büro hab ich mal statt der Sekretärin das Telefon abgehoben, ist eine Dame dran und redet und redet ... hab ihr eine Weile zugehört, hätt ja was Wichtiges sein können. Dann meinte sie aber, weil ich diejenige bin, die abgehoben hat, hätte ich eine Reise gewonnen in die Türkei und sie bräuchte deshalb meine Daten, hab mit Nein Danke aufgelegt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden