1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jeden tag die gleiche nummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 28 Juli 2011.

1. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

@Pupperlmama
    Jetzt hast du mich mit deinem Bericht furchtbar zum Lachen gebracht.
    :D :D :D :D :D

2. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

soll ich dich weitervermitteln??? Die freuen sich über jede neue nummer :D

Werbeanrufe sind in Ö verboten?? gibts da auch einen Paragraphen dazu??

3. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Nein danke :D ..

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

Telekommunikationsgesetz 2003, § 107 Regelung über Kaltanrufe
    http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003

auf der seite der rtr gibts da auch noch viele informationen, die anzeige habe ich dann aber an das für mein bundesland zuständige fernmeldebüro gemacht.

5. Jorja

Jorja Gast

wieso hebt man überhaupt ab, wenn man sieht, dass die anrufende nummer die eines keiler-callcenters ist?

bzw. wieso legt man nicht argumentations- und grußlos auf, wenn man mitkriegt, worum es geht?

6. ich habe noch nie so einen anruf erhalten.

aber sohn schon mal am wertkartenhandy (dessen nummer nur ein paar aus der familie, ein paar seiner freunde und ich haben - alles in allem vielleicht 10 personen...) :eek:
    er hat mir erzählt, da hat jemand angerufen und wollte ihm irgendwaswas andrehen. aber gescheit wie er ist hat er nur gesagt: "die mama ist nicht da" und hat aufgelegt. es kam nie wieder so ein anruf.

7. mo-mo

VIP: :Silber

"man" hebt eh nicht ab ;)#

heute habs sie´s übrigens mal am vormittag versucht :cool:

8. Alex3

1. weil sie fast immer mit unterdrückter Nummer anrufen, bzw. die Nummer oft mit 07 beginnen, was der Linzer Telefonvorwahl ähnelt.

2. weil manche von ihnen rachelustig sind und man Unfreundlichkeit dann auch noch mit verstärktem Bombardement büßen muss.

Ich lass mich mittlerweile manchmal telefonisch bereits beerdigt sein - hoffentlich fällt mir das nicht irgendwann einmal auf den Kopf...:D

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ich bin nicht alleine :) danke!

10. mo-mo

wer von uns ist das schon ;):cool:

11. mo-mo

die nicht. 205 10 97 - immer die gleiche nummer

vielleicht hab ich was gewonnen? :kopkra:

12. Alex3

Eine Einsicht vielleicht? ;)

Oder gar einen Hauptpreis - die Gewissheit?

13. ariella

ariella Gast-Teilnehmer/in

Unerwünschte Telefon-Werbung ist ja verboten, außer man hat irgendwo - ohne es zu merken - seine Zustimmung erteilt. Das passiert leicht, wenn man irgendetwas übers Internet bestellt und das Hakerl beim Kleingedruckten nicht rausnimmt! :(

Es könnte aber auch sein, dass es ein Anruf für eine Meinungsumfrage ist. Wenn deine Rufnummer im Telefonbuch steht, dann sind solche Anrufe meines Wissens nach auch erlaubt. Ich bin eine Zeitlang ständig genervt worden von solchen Umfragen. Da ich mich einmal befragen habe lassen und dabei anscheinend sehr freundlich war, haben die mich so liebgewonnen :love:, dass ich dann fast jede Woche solche Anrufe bekam... hab dann zwar nie wieder bei einer Befragung mitgemacht und immer nur kurz geantwortet, keine Zeit, kein Interesse - trotzdem diese Anrufe. Anscheinend war ich auf die Liste geraten: "Freundlicher Mensch, gibt immer wieder gerne Auskunft!"

Lösung: Rufnummer auf Geheimnummer umgestellt. Nie wieder ein Anruf von denen!:wave:
    Wenn mich/uns ein Bekannter finden will, geht das heutzutage auch ohne Telefonbuch.

14. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Du gibt die Nummer im google ein , die wollen dir nur einen Gewinn andrehen und gleichzeitig schnelles geld machen mit deiner Kontonummer!

Mich ruft seit ein paar tagen auch wieder eine Deutsche Nummer an , da ichs mittlerweile schon fast auswendig kann die Nummern , heb i nimma ab.:D

15. mo-mo

ich habs getan :cool: ich hab abgehoben. :roflsmiley:

16. amanin

amanin Gast

Und, und, und??????

17. mo-mo

gudden dach, schön daas isch sie erreische, mein name isch ..gaoencxöyvnöun.. isch bin von der firma delechom und möschte ihnen einen günschtigen tarif anbieden :confused:

"ah , sehr gut, ich sollte schon bei ihnen anrufen, weil das aon-high speed eber aon-slow heißen sollte, hänge aber immer so lange in der warteschleife, und die mehrwertnummer ist mir zu teuer. verbinden sie mich bitte mit dem zuständigen kollegen?"

nee, es geht um einen günschtigeren tarif, wenn isch ihne den mal durschgeben........

"gehns bitte mailens mir das, falls mein internet wieder mal funktioniert schaue ich mir das gerne an. wenn sie von der telekom sind, haben sie ja ohnehin alle meine daten."

wie isch ihre adresse?

"sie sollen mich nicht besuchen, sondern mir mailen!"

sind sie nu frau mo-mo, oder wer?

"wer? nein, die bin ich nicht. sind sie von der telekom?"

nein, isch bin von der firma ***** und möschte ihnen einen günschtigen tarif anbieten

"sehn´s wir sind beide nicht die richtigen!" - ich (gut) aufgelegt - :D

18. amanin

amanin Gast

:roflsmiley:
    Gut jetzt kann ich mit einem Lacher schlafen gehen, sehr genial :daumenhoch:

19. treble.clef

das fällt dir alles spontan ein!?! genial!

:verehrung:

20. mo-mo

war ja vorbereitet ;) und durch eure tricks und tipps in hoschform :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden