1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jede zweite junge Frau wäre gerne Hausfrau, wenn der Mann genug verdient

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 23 Mai 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du meinst, dass es völlig egal ist wieviel Geld da ist, ich meine jedoch es macht einen Unterschied ob zuwenig oder genug da ist.

Mane9 und F5 haben es eh schon gut zusammengefasst.
    Es geht nicht um die Sprengkraft "Streiten ums Geld bei der Scheidung" sondern eben um die vielen kleinen Konfliktpunkte vorher, die nur durch den Mangel an Geld entstehen.
    Das Rechtfertigen müssen von "eigentlich unnötigem Zeugs".
    z.B. Wenn meine LG etwas kauft, was unnötig ist, werde ich das vielleicht nichteinmal erwähnen, einfach mit den Achseln zucken und das war es. Wenn jedoch jeder Euro dreimal umgedreht werden muss, wäre es ein guter Ansatzpunkt für einen veritablen Streit.

2. mcw

mcw Gast

Siehe meine Antwort an f5. Es wird auch in Partnerschaften, wo genug Geld vorhanden ist, mitunter um jeden jeden Cent gestritten.

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

aber erst bei der scheidung ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden