1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Je schlechter die Gegend umso mehr Geknalle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 31 Dezember 2010.

1. susal13

susal13 Gast

Obsi, die die an Huscher haben knallen meist, da hast DU recht!

Also wir hatten nur Raketerln und Boxerln mit mehreren Raketerln , bei uns gibts Viecher und ausserdem mag ich die Knallerei auch nicht , ich schau lieber den Raketen zu, oder versuch sie zu fotographieren,was net so einfach ist!:D

Anhänge:

• 015.jpg
      015.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      49
    • 034.jpg
      034.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      34
    • 032.jpg
      032.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • 013.jpg
      013.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      28
    • 037.jpg
      037.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      32
  2. moncherie

moncherie Gast

ach, lucy, du bist so herrlich giftig.

bleibt nur die gute frage, worüber man sich ZU RECHT stellen darf (und wie sich DRÜBERSTELLEN überhaupt definiert). sozialer status gehört da für mich nicht dazu. auch wenn ich in den spiegel schaue. ich sollte mal meinen concealer wechseln, beizeiten.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ausnahmsweise wars gar nicht so nicht giftig gedacht, sondern so wie geschrieben.;)

sozialer status ist auch nicht das, worüber ich mich stelle, ich bin selber ein waschechtes unterschichtskind, mit allen grauslichkeiten in der kindheit, die man sich klischeemäßig denken kann.
    das war ich durch die UMSTÄNDE, ich selber bin nicht "so" und habe meinem leben und dem meiner kinder und hoffentlich kindeskinder eine wendung gegeben.

also auch in einem sozial höhergestellten menschen kann ein niveauloser trottel stecken, dem verzeiht mans halt eher.
    und umgekehrt, ein schlechter start ins leben bedingt nicht immer ein tiefes persönliches niveau.

4. moncherie

moncherie Gast

tschuldigung, dann hab ich wohl zu früh das gift gewittert. man muss ja aufpassen hier;) einen tag ohne rüstung ausreiten, und schon stecken die pfeile in den rippen:D

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

keine ursache, da gibts nix zu entschuldigen:)

aber - um beim thema zu bleiben, eine gewisse tendenz sehe ich da schon.
    so eine gewisse unbedarftheit.

wobei ich diesbezüglich heute ein beschämendes erlebnis hatte:

wir sind ja hundebesitzer, d.h. eine der wenigen, die in der früh (ok, es war nach 9) draussen waren.
    überall auf dem feldwegen spuren der "fröhlichkeit" von gestern, papier, plastik, holzstäbe.
    ärgerlich, solche idioten...

dann trafen wir einen bekannten, auch mit hund, und einem großen plastiksack.
    der hat den dreck, den er nachweislich nicht verursacht hat, beim spazierengehen eingesammelt.
    so gehts auch.
    aufregen ist zuwenig, hab ich als lehre mitgenommen.

6. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

am anderen murufer sinds bsoffen um den hauptplatz getorkelt, schaetze ich.

das gibts hier nicht.

und wie definierst du eigentlich 'kein gutes viertel'?
    ich wohn in gries und liebe es!

7. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ich wohne in Lend und will auch nirgends anders wohnen ;) trotzdem sagt man, dass die "guten viertel" auf der anderen seite sind *gg*

8. mankomanja

mankomanja Gast-Teilnehmer/in

wie sieht das ganze eigentlich umwelttechnisch aus? was verschmutzt mehr? ein kleiner,am boden explodierender, obschon lauter knaller, oder eine etwas leisere, grosse rakete welche den dreck etwas höher fallen lässt und diesen um einiges mehr verstreut?

9. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Meiner Erfahrung nach ist es umso lauter je "jünger" die Gegend ist.

10. susal13

susal13 Gast

Wir klauben die Überresteln der Raketen am nächsten Tag immer zusammen und entsorgen sie dann ;)

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

na!
    umgekehrt!

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Jein.

Ich habe Silvester im Haus meiner Eltern im südl. NÖ verbracht. (Viele Einfamilienhäuser aus unterschiedlichen Jahrzehnten, viele WoE-Häuser)

Dort werden mehr Feuerwerksraketen abgeschossen, als in unserer Wohngegend in Wien (und die ist kein Nobelviertel).

Viele Feuerwerke werden aber im Zuge von privaten Silversterparties und -veranstaltungen abgefeuert.

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was ist der Sinn des ganzen S&T Bereichs? Unterhaltung! :D

Ausserdem schön langsam solltest du mich kennen, dass ich ganz gerne provoziere. Ich hätte natürlich auch eine Abstimmung starten oder eine Aussage loslassen können wie
    "Migrationshintergrund erhöht die Wahrscheinlichkeit sinnentleert Kracher durch die Gegend zu schmeissen."
    Aber ich wollte den Neujahrsfrieden nicht gleich völlig zerstören (bin ja doch ein friedfertiger Mensch :cool:)

14. Ellen.Ripley

Diffuse Treibhausgasemissionsquellen sind alle. CO2, Schwefelwasserstoffe etc. entstehen in allen. Dazu kommen Metall-Oxide und da sind sicher auch die einen oder anderen Schwermetalle drinnen.

Ich habe gestern Nacht auch schon den bösen Gedanken gehabt, ob nicht diverse Firmen auf diese Art die Schlacke aus den Verbrennungsöfen und die Filterkuchen aus den Rauchgasreinigern entsorgen....

15. am anderen ende von unserer siedlung gabs wieder eine schlägerei, körperverletzung, polizeieinsatz.
    eine bekannte stand mit der ganzen familie vor dem haus, als einige jugendliche kamen und mit krachern und flaschen auf die familie losging.
    der jahreswechsel durfte auf der polizeiinspektion verbracht werden.
    was danach im spital war, weiß ich noch nicht.
    der haupttäter sitzt vermutich noch.
    bei uns gibts nur einfamilienhäuser. leider findest überall trotteln. :confused:
    das feuerwerk war wirklich schön und sehr lange.
    die herumkracherei auch, meine katzen haben sich überhaupt nicht mehr ausgekannt, dem hund wars wurscht.

16. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

nein, find auch, je jünger die leute umso lauter is es.

wohn an einem "sozialen brennpunkt" und es hat sich wirklich in grenzen gehalten.

bei meinen eltern, bei tiefsten, reinen und unbefleckten österreichern am berg, da gehts zu, da wirds aber dann brauchtum und nicht sozial blöd genannt.

den unterschied muss mir noch wer erklären

liegrü

17. Ellen.Ripley

Im Grunde habe ich den Kick des Knallens (Krachmacher verheizen) noch nicht begriffen.

18. moncherie

moncherie Gast

nein, nein,als friedfertiger mensch überlässt man das den anderen. nur den kracher und das feuerzeug hinlegen, und dann aus dem busch beobachten gehen......;););)
    ja, so gut kenne ich dich mittlerweile schon:D

19. Ellen.Ripley

Edit: ich ergänze um die Feinstaubbelastung von wahrscheinlich lungengängigen Rußpartikeln.

20. Palmetto

VIP: :Silber

Die Frage finde ich persönlich auch interessant.
    Das wäre doch ein nettes Thema für die Diplomarbeit in Psychologie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden