1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jana ina und giovanni - wir sind schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 2 Oktober 2008.

1. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine zwerge den ersten tag nur auf der neo gesehen...
    da ich auch einen ks hatte konnte ich mich nicht aufsetzen und gescheit ins bettchen reinzuschauen....bzw hab ich sowieso nur den luca gesehen den nico hab ich erst am nächsten tag gesehen :(
    irgendwie fehlt mir das schon, jetzt wo ich jana ina gesehen habe...
    aber süß ist der zwerg... hab voll mitgeheult....

2. dani30

VIP: :Silber

Sie war noch im OP und Giovanni ging schon mal raus mit dem Baby, so ungewöhnlich find ich das nicht, hab ich so schon bei vielen Sendungen gesehen, kurz nachdem sie aus der Schleuse kam hat man ihr das Baby in die Arme gegeben, du tust grad so als hätte man das Kind in ein Abstellkammerl geschoben, Giovanni war ja die ganze Zeit bei dem Kind.

3. dani30

Wenn ich weiss das ein Kamerateam auf Besuch kommt style ich mich auch und noch besser wenns einen Stylisten gibt, dann brauch ichs nicht selber machen;)

4. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon, aber mein GG hat auch ganze Zeit die Kleinen gehalten bis ich versorgt ware, ich hätt das halt nicht ausgehalten den frisch geschlüpften Zwerg einfach nur im Bettchen liegen zu lassen! Die ersten 2 Std. warens sowieso nackig auf mir bzw. an meiner Brust, aber wie gesagt, das sind halt die vorteile einer spontanen Geburt die ich nie missen möchte!!!

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

ich finde das ganz normal, dass sie ihn erst später bekommen hat! ich habe meinen Kleinen nur kurz bei mir gehabt, dann wurde ich genäht und musste eine Weile im Überwachungsraum belieben. einstweilen hat mein GG und die Hebamme den Kleinen gebadet und vermessen. Erst dann konnte ich ihn genauer betrachten, ihn stillen usw....
    Versteh eure Kommentare nicht ganz, ist doch eh üblich:rolleyes:

Und ich glaube schon, dass sie auch eine normale Geburt gewagt hätte, sie hat sich einfach beide Optionen offen gehalten. Sie hatte ja auch eine Hebamme und hat mit Shahams Frau über die Geburt geredet.
    Ist ihr gutes Recht zu entscheiden;)

6. dani30

Meine Meinung.

Sie hat einfach Angst bekommen, der Frauenarzt hat ihr gesagt das Kind wäre recht gross, ich denke besser es wird ein Kaiserschnitt gemacht als eine Frau verkrampft sich vor lauter Angst, jede soll ihr Kind zur Welt bringen wie sie möchte, ob jetzt ganz alleine am Feld oder eben im Op mit Kaiserschnitt.

7. dani30

Meine Tochter war auch Spontangeburt und wurde gleich danach weggetragen weil das Fruchtwasser grün war und sie noch nicht geatmet hat, also Spontangeburten bedeuten auch nicht immer das Kind gleich zu bekommen.

Es ist ihr erstes Kind und vielleicht hat sich Giovanni noch nicht getraut so ganz alleine das Kind aus dem Bettchen zu nehmen und hat lieber gewartet bis jemand dabei ist, bevor er etwas falsch macht.

8. kawamona

kawamona Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass der Kleine trotz zu früh auf die Welt kommen, schon so groß und schwer war. Mein Sohn ist auch bei 36+3 auf die Welt gekommen und hatte 52 cm und war 3560 g schwer. Stellt euch vor der wäre noch 4 Wochen in meinem Bauch geblieben, vermutlich wäre ich geplatzt :)

In Österreich sind Kinder die vor 37+0 auf die Welt kommen Frühchen. Da gibts dann auch die Pneumokokken-Impfung gratis, da Frühchen anfälliger sind.

Also von den Maßen her war mein kleiner Riese auch kein Frühchen, aber eben auf dem Papier ;)

Und bei uns hat der errechnete EGT genau gepaßt, da ich vorher noch verhütet habe und im ersten Monat ohne Verhütung hats dann gleich geklappt.

Und ausgerechnet gestern habe ich die Folge verpaßt, wird die irgendwann wiederholt?

9. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab gestern geheult wie ein Schlosshund.... :D:D:D Es war ja sooooooooo schöööööön und der Kleine ist sooo süß :love:
    Ach, hoffentich darf ich dieses Wunder auch bald wieder erleben :love:

10. -Mily-

Aha, in der Sendung gestern als Giovanni mit seiner Mutter telefonierte, sagt er: Mama, wir haben uns für den Kaiserschnitt entschieden, weil das Baby laut Hebamme einen so großen Kopf hat und da wäre Kaiserschnitt nötig oder sowas in die Richtung :eek::confused:

11. ghostie

Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, darüber diskutiere ich gar nicht, ist das natürlich kein Thema dass das Kind weggetragen wird, aber wenn alles in Ordnung ist, was spricht dagegen als dass das Baby an Mamis Busen kommt???

Wie ist das eigentlich bei einem KS, kann man da nicht das Kind nackig gleich an Mamas Brust legen??
    Bei einem Kreuzstich ist sie ja eh ok oder?

12. dani30

Ich hab ja nie gesagt das was degegen spricht sondern das es auch bei Spontangeburten sein kann dass das Baby nicht gleich zur Mutter kommt.

Ich hab das in diversen Sendungen schon gesehen, das während die Mutter vernäht wird bekommt der Vater das Kind und geht damit oft raus, und da eben auch beim Nähen des Kaiserschnittes alles steril bleiben muss kann man das Baby gar nicht an die Brust der Mutter legen.

13. kawamona

kawamona Gast-Teilnehmer/in

Ich selbst hatte KS, weil meine Kleine falsch gelegen ist und sich auch nach über 14 Stunden Wehen nicht raus bequemen wollte. Bei uns war es auch so, dass der KV entweder bei der Mami bleiben kann oder gleich mit dem Baby mitgeht, was ich ihm geraten habe. Die Hebamme hat mir meine kleine Prinzessin kurz gezeigt ud gesagt dass alles in Ordnung ist. Und dann ist sie mit KV raus gegangen. Ich bin ja wieder vernäht worden und das dauert schon seine Zeit. Bei einem Kreuzstich bist du zwar nicht ko dafür liegst du auch auf einem OP Bett und hast an einer Hand den Pulsmesser und die andere ist glaub ich festgemacht. Vor dir hast du das grüne Tuch gespannt damit man nichts sieht, also ich wüßte nicht wo sie dir während des Vernähens das Kind hinlegen sollten. 30 Minuten später ist man fertig vernäht, das Kind ist untersucht und frisch gemacht und dann kriegst es eh schon an die Brust gelegt. Leider geht es bei einem Kaiserschnitt nicht anders.

14. pinklily

pinklily Gast

Es ist alles ein bissi dubios, aber gestern wars richtig schöööön die Sendung!!!:love:
    Da wollt ich auch gleich entbinden gehen!!!:eek:
    Was ich nicht verstand warum der kleine so lange in diesem Wagerl liegen musste und nicht vom Papa gekuschelt wurde...naja.. die vorschau für die nächste Sendung war traurig.

15. Blondschopf

Es wurde eh schon mal gepostet - es ist ja ihr 1. Kind und vielleicht hatte er einfach Angst, dass Baby rauszunehmen weil er nicht genau wusste, wie er es machen soll!

16. ghostie

Ja eben, das ist genau das was ich meinte!

17. ghostie

Naja, das kann ich nicht gelten lassen, denn du als Mama wurdest bzw. wirst ja auch nicht gefragt ob du dich traust dein 1. Kind in den Arm zu nehmen damit es sich wohler fühlt oder?;)

18. Blondschopf

Stimmt! (Aber du weißt eh, dass Männer in manchen Hinsichten ganz anders ticken als Frauen... ;)) Und trotzdem finde ich es nicht schlimm, dass das Zwergal im Wagerl gelegen ist, denn Giovanni war ja eh immer bei ihm, hat mit ihm geredet, ihm gestreichelt usw.! Es war ja jetzt nicht so, dass Gabriel ganz alleine in einer Ecke oder so gestanden ist!

19. dani30

Ich bitte euch, mir ists lieber er traut sich erstmal nicht als er macht was falsch, mein Mann hat bei unserer Tochter (war sein erstes Kind) auch etwas Angst sie anfangs einfach so hochzunehmen, ist er deswegen ein schlechter Vater, nein und die Beziehung zwischen den beiden ist auch nicht weniger innig. Er hat mit dem kleinen gesprochen, hat es gestreichelt, es war gut und warm eingepackt, er hat halt gewartet auf Jana Ina, was ist daran so schlimm?

Manche suchen echt jede Winzigkeit heraus um an jemanden etwas zum Aussetzen zu finden.

20. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

und auch WENNS so wäre, ists egal oder?? ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden