1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jana ina und giovanni - wir sind schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 2 Oktober 2008.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich glaube das kann ich schon sagen da alle in meinen zimmer nach der geburt problemlos aufstehen konnte auser ich

und nach dem was ich mitgemacht habe kann ich behaupten das eine vaginale ein lärcherlschaß ist auch wenn es wärend der geburt sicher anderst ist bei normal gebärende

aber ich kenne auch den geburtsvorgang da ich ja auch 6 stunden in wehen lag und wehentropf bekam

2. die meisten promis bekommen ihr kind per sectio.
    vor allem muß man bedenken dass jana ina model. desto weniger sich das becken verändert umso besser für sie.

bin auch eine ks mami hätte aber sehr gerne normal entbunden.
    das erste aufstehen ist nicht lustig und auch die zeit danach.
    eine geburt ist fast nie schmerzfrei. man muß sich entscheiden, entweder die schmerzen wärend oder nach der geburt.

3. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

und abgesehen von den schmerzen nach der OP kommt ja noch hinzu, dass eine folgeschwangerschaft auch ein "risiko" darstellt. so wie bei mir zb. 2x KS.

mein arzt meinte egal ob ich heute, morgen oder in 2 jahren wieder schwanger werde, die gefahr dass die narbe reissen könne, besteht immer. auch wenn es nur ein kleines risiko ist, es ist eines!

und falls man wirklich einen gebärmutterriss bekommt, kanns sein dass beide sterben, mutter UND kind!

aber es ist ja ein spaziergang, was reg ich mich so auf?? :rolleyes:

:D:D

4. Lucinda

Lucinda Gast-Teilnehmer/in

Muß dir leider Recht geben - ihre süßliche unnatürliche Art finde ich auch nervig!

Was das Geld angeht: Ich kann schon verstehen, daß sich Promis dafür hergeben - allerdings brauchen die es meist am allerwenigsten...
    Für viel Geld im Prinzip nichts tun bzw sich filmen lasse bei Dingen die tagtäglich "Normalsterbliche" machen... was gibt es einfacheres????

5. stimmt!
    das ist ja auch meine angst. ich möchte auf jeden fall noch kinder haben aber wenn ich an das risiko denke wird mir mulmig im magen.
    kürzlich ist ja in oö eine frau an einer uterusruptur gestorben.

6. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

7. Maikaeferchen20

Maikaeferchen20 Gast-Teilnehmer/in

Na das nenn ich mal wieder ein Hochqualifiziertes Post :rolleyes:..

Du bist echt was besonderes :vogelzeig: !

GLG
    Patricia

8. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

echt??? :(

ja mulmig war mir bei der 2 SS auch. aber erst die letzten paar wochen, da hab ich die narbendehnung sehr gespürt. aber gott sei dank nix passiert.

wir wollen auch noch ein kind, wird nicht leicht werden. aber danach dafür umso schöner :love:

9. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

sie ist brasilianerin. dachte, das hättet ihr vielleicht schon herausgefunden und ihr wüsstet vielleicht über die übliche geburtsform in brasilien, besonders in der oberschicht bescheid? das ist ja nun wirklich kein großes geheimnis, daß in brasilianischen kliniken über 90% KS-rate anliegen.
    das ist trendy, modern, westlich, in...
    brasilien hat auch durchschnittlich die geringste stilldauer und eine extrem hohe säuglings- und müttersterblichkeit - die gern verschwiegene kehrseite der ach so tollen KS-medaille...

danke, ich weiß, deswegen bin ich ja hier :wave::D

10. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

normalerweise setzt ich mich ja bei so KS - Vag Diskussionen auf die Finger ... :rolleyes:

woher hast du die annahme dass sich bei einem KS das becken nicht verändert???
    das verändert sich doch bereits in der SS und hat ja absolut nix mit der geburtsmethode an sich zu tun?

jfi: hatte auch eine sectio aber mein becken ist/war (jetzt bin ich ja wieder schw) gaaaanz anders als vor der schwangerschaft!
    in meine hosen von vor der SS werd ich nie wieder passen (trotz selbem gewicht) da das becken einfach vieeeel breiter geworden ist!

scheinbar ist es bei dir nicht so, also wirds auch von frau zu frau verschieden sein aber eben UNABHÄNGIG davon welchen "Ausgang" das Kind nimmt!

und @model eine dammnarbe läßt sich wohl leichter verstecken als eine bauchnarbe :confused::rolleyes:

11. Savanna20

Savanna20 Gast

sie hat ganz normal ihre wehen bekommen und wollte auch vaginal entbinden. es kam zu komplikationen und deswegen KS notwendig. soweit ich weiß ist sie seit mittwoch zuhause.

12. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ja ich bin total neidig und eifersüchtig :(
    sie ist so schön und reich und prominent und erfolgreich und hat einen tollen mann, der so super singen kann und auch so extrem erfolgreich ist und überhaupt, hach

und ich freu mich schon so sehr auf den schmerzlosen lärcherlschaß, der aus meiner vagina rauskommen wird, sodass sie gedehnt wird und wahrsch. reißt, aber das tut sicher nicht so weh wie das aufstehen nach einem ks, den man durchaus mit schmerzinfusionen behandeln kann.

:rolleyes:

13. sunrise

sunrise Gast-Teilnehmer/in

oh mann,
    zum glück haben die leute keine anderen probleme auf dieser:rolleyes: welt,smile
    sich über solche soaps im Fernsehen so viele Gedanken zu machen tun doch meistens nur die 14-jährigen,smile:eek:

14. Stjerneskud

ich hoffe, du konntest die ironie meines posts rauslesen, smile

ironie ist, wenn man trotzdem lacht, smile

15. sontschiL

sontschiL Gast-Teilnehmer/in

Hab die Sendung nie gesehen- schade eigentlich- ich steh auf seichte Unterhaltung nach einem anstrengendem Tag :eek:! Das mein ich vollkommen ernst!

Werd mir die Folge nächste Woche also ansehen, damit ich mir dann auch ein Urteil bilden kann!

Was ich aber beurteilen kann ist:

Also ich konnte nach der Geburt meiner Tochter nicht so einfach aufstehen und gehen, aber auch nicht gscheit liegen, geschweigedem sitzen! Hatte einen so fürchterlichen Dammriss/schnitt + Schamlippenriss- dass mein Popo und alles drumherum schwarzblaulilagrün war, die Wunde war wochenlang entzunden (ein traumhaftes Gefühl :eek:)- aber auch innen (v.a. am mumu) war ich verletzt und musste später (7 Wochen danach!) noch einmal verödet werden, da es noch immer nicht verheilt war... Ich konnte erst nach 2 Monaten wieder normal sitzen und liegen- würde das alles jetzt nicht als "Lercherlschaß" bezeichnen!

Hab keine Erfahrung mit KS- kann darüber also nicht urteilen, weiß aber, sollte ich wieder schwanger werden, werde ich mir das Thema KS genauer durch den Kopf gehen lassen, weil die vaginale Geburt bei mir nämlich echt alles andere als ein Spaziergang war und ich vor lauter Schmerzen mein Mäuschen am Anfang gar nicht recht wahrgenommen hab- das will ich kein 2. Mal!

lg, sontschi

16. Maikaeferchen20

Maikaeferchen20 Gast-Teilnehmer/in

Ist Dir eigentlich bewusst das Du andere Frauen mit Deinen inkompetenten Aussagen verletzt ?

Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht über KS Mamis so zu reden. Und da ist es jetzt wurst ob WKS oder NotKS.

Ich finde Dich einfach zum ******. Anstatt das Du Dich glücklich schätzt dass, Du gesunge Kinder hast. Ist Dein einziges Anliegen und streben hier, nach aufstacheln gegen KH Geburten und KS.

Was geht es Dich an wie wer wo und warum entbindet ?

Und es kann Dir so schnuppe sein, ob sich eine unters Messer legt oder nicht.
    Sei froh und dankbar das Du es nicht musstest.

Ich versteh auch nicht warum man einer Frau aufzwingen muss oder sie wie hier dazu verurteilt wenn sie nicht "normal" gebären will.
    Wenn eine Frau eh schon mit solch einer Panik an die Geburt herangeht, wie glaubst endet das dann meistens. Sicher mit einem KS oder sonstiger Hilfe und ganz ehrlich bevor ich mir so ein Geburtstrauma hol, lass ich mir lieber einen KS verpassen.

Aber bei Dir ist eh Hopfen und Malz verloren, weil jetzt werden wieder Deine Theorien zu KS und KH Geburten kommen :rolleyes:.

Meiner Ansicht nach hat Dir das mal wer sagen müssen.

So bitte der Ring ist frei :D !

17. Sonja20

Sonja20 Gast

ironaie an alle KS schnitt mamis sind schlecht und böse ironie aus :rolleyes: laut uvd

uvd bitte unterlass mal deine mittlerweile schon ur lächerlichen aussagen und unterstelungen

sei lieber froh das bei dir alles glatt verlaufen ist und du keinen Kaiserschnitt machen musstest

Stjerneskud deine aussagen sind si traurig das man schon wieder lachen muss

sicher tut es weh wenn man genäht werden musst bzw reiß stell ich mir nicht einfach vor kannman aber auch mit schmerzmittelchen behandeln

und du kannst keine ks narbe die quer übern bauch geht mit 3 sticherl am a**** vergleichen.

vaginal wird sicher auch nicht ganz schmerzfrei sein aber du weißt du hast ein Kind entbunden du hörst es danach schreien du kannst es dannach in die arme nehmen und danach versorgen fotos machen

weißt wie ich mich fühlte als ich wach wurde von der vollnarkose
    bauch leer
    schmerzen
    baby weg (wurde auf die intensiv verlegt in ein anderes KH wegen reanimation)
    1 woche ohne baby
    3 wochen Kh
    weil die narbe noch mal aufgemacht werden musste
    3cm offene narbe 3 monate tgl 2 mal wundspülungen
    6 monate offene wunde
    1 jahr seelischer schmerz

kann sein das ich wegen den so reagiere wenn man über Ks Mamis so schreibt, aber verständnis muss man auch haben ich bin einfach nur froh das mein sohn das ganze überlebte.

ich würde aufpassen was man über ks mamis schreibt bevor man selber noch nie entbunden hat und es kann jeden aber wirklich jeden treffen mit einen kaiserschnitt will ich nur mal gesagt haben.

und eine normale geburt kann den schmerz vom Kaiser schnitt nicht mehr toppen da bin ich mir auch sicher

und zum schluß: keine geburt ist leicht egal ob vaginal oder KS aber KS wird eh nur im Notfall oder in ausnahme zustand gemacht (wenn baby sitzt quer liegt usw)

aber dennoch wünsche ich mir diesmal das es anderst verläuft eine vaginale geburt nach der ich aufstehen kann mit mehr oder weniger erträglichen schmerzen ;)

18. VerenaAnna

VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

Hallo und guten Morgen!
    Habe mir gerade den Thread gelesen und muss schmunseln.
    Es ist doch bitte ganz gleich ob Frau einen KS oder eine VG hat, hauptsache Mutter und Kind sind wohl auf.
    Ich persönlich habe beide Arten von Geburt miterlebt und kann sagen, dass beide nicht ohne sind.
    Jede Frau muss selber entscheiden, wie sie gebären möchte und ich finde es einfach furchtbar, wenn jemand über KS Mamas so herablassend redet!!!
    Sind nicht alle Frauen auf der Welt gleich (Promi oder nicht)?

Naja, jetzt ist es raus und mir ist leichter.

19. kleinerwagen44

kleinerwagen44 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich mit der Serie zwar nicht so viel auseinandergesetzt, aber ich hab einen Ausschnitt gesehen wo Detlev D! Soost Giovanni zeigt, wie man ein guter Vater wird. Das hab ich soooo blöd gefunden!:boes: Auch der Teil mit den Stripperinnen und wie sich Jana Ina das Video davon auf seinem Handy angeschaut hat. Das hab ich ihnen absolut nicht abgekauft....:kopkra:
    Aber vor allem das D! ihm zeigt wie man ein guter Vater wird hab ich echt blöd gefunden....
    Sonst find ich die beiden recht lieb zusammen und hab auch den Eindruck dass sie sich sehr lieben!

LG

20. Stjerneskud

na bitte, freut mich, dass ich dich zum lachen gebracht habe, beruht auf gegenseitigkeit ;)

wenn du noch keine vaginalgeburt hattest, wie kannst DU dann so urteilen?! ist doch lächerlich. es kann so oder so traumatische geburten geben, oder warum glaubst du, dass sich viele, nach einer vaginalgeburt, beim 2. kind für einen ks entscheiden?
    dein schicksal ist tragisch, aber du musst auch anderen ein tragisches erlebnis zugestehen.

so, und jetzt finde ich reicht es mit der grundsatzdiskussion, wenn ihr euch weiter über ks ja oder nein auslassen wollt, dann wechselt bitte ins ks forum, danke.
    hier gehts nämlich um seichte abendunterhaltung :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden