1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jahreskarte in wien wird tatsächlich billiger!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trinity7, 11 Oktober 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

tja grün hat sich verkauft für die regierung in wien. aber was erwarten wir uns eigentlich noch von der politik.

wobei natürlich bei 100 euro jahresticket aber gleichzeitiger ausbau halt auch eine kostenfrage ist. vorallem wenn man der öffentlichkeit gleich mal mords erhöhungen reinwürgt.

2. mcw

mcw Gast

klar, ich sage ja auch nicht 100 euro jahresticket für alle, aber wenigstens für die sozial bedürftigen.

3. einszwo

hier wirst aber wieder auf unverständnis stoßen wenn die breite masse unter der steuerlast stöhnt, und quasi für die faulen arbeitslosen, asylanten etc. zahlen muss. also zumindest einer partei würde so ähnlich einige plakate produzieren....

4. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ähm das gibts eh und schon ein paar jahre
    http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-31785/pageTypeId/9083

5. mcw

mcw Gast

ich gehöre zu denen die finden, dass steuern die sozial verwendet werden bei weitem sinnvoller angelegt sind, als wenn ich wieder mal eine steuererhöhung in kauf nehmen muss, weil sich diverse "ich kann es mir eh richten"-herzchen gerade ordentlich bedient und selbst bereichert haben und dies ganz unverschämt und selbstverständlich.

6. mcw

mcw Gast

7. einszwo

das sind meist auch die. die mit dem finger auf andere zeigen. aber da wir keinen politiker mit charakter haben wird sich nix ändern....

8. amanin

amanin Gast

Dorthin fahre ich auch Prinzip nicht, ausser es gibt eine gratis Parkgarage.

Arbeitslose sind ausgenommen :(

9. Mausi88

VIP: :Silber

Traurig, aber wahr.

Da ist schon die Fahrt an sich ein Erlebnis, und ob man überhaupt irgendwann am Ziel ankommt.:rolleyes:

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, find ich auch.
    Und vorallem find ich, dass die in sehr kurzer zeit (weiss nicht, 5 jahre?) immer teurer geworden sind.
    Auf der andern seite wird gegen autofahrer gewettert, leute sollen mehr öffis benutzen, aber ein anreiz ist das auch nicht grad, wenns immer teurer wird. Zudem ich mich in den wiener öffis sehr unwohl fühle, fühle mich nicht sicher genug, drum meide ich sie und fahre immer nur mit dem auto. (Gut, ich darf das, ich fahre jeden tag von tulln nach wien in die arbeit)
    Lustigerweise habe ich die ubahn in london im vergleich zur wiener ubahn viel sicherer empfunden, habe mich dort gar nicht unwohl gefühlt, obwohl es eine fremde grosstadt für mich ist.

(Bääh, mein deutsch ist heute ganz grauslich, sorry)

11. amanin

amanin Gast

Allein in den letzten 1,5-2 Jahren von 1,50 auf 2 Euro find ich sehr heftig.

12. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

in innsbruck schaffst aber auch 85% der wege - sofern du nicht probleme mim gehn hast - zu fuß.....

13. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

wieso ? mobilpass bekommen die die unter der armutsgrenze sind. also unter 800,- ---> wen wer mehr AMS geld hat isser ausgenommen.

14. edelfee

edelfee Gast

das ist um 1,20 pro woche teurer als bisher. also wenn du an sich umsteigen wolltest und jetzt wegen 1,20 für die ganze familie einmal in der woche nicht umsteigst, dann kann dein umsteigwunsch nicht sehr enrsthaft gewesen sein...

15. amanin

amanin Gast

Wo liest du etwas von Arbeitslosen?

16. edelfee

edelfee Gast

wieso haben deine kinder keine freifahrtskarte? jedes kind ab 6 hat das bis zum ende der schule. nachmittagsbildungskarten gibt es für alle wiener kinder um 6 euro.

würdest du nur 6 euro zahlen, würdest du dann mit den öffis fahren? das zeitargument und der hofer großeinkauf bleiben ja bestehen.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hatte die vage Hoffnung, es könnte vielleicht mal borteilskarten für Familien, generelle kinderfreifahrt oder sowas geben. Soviel dazu.

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Weil mir 2x 36 Euro (ich glaub das war der Preis) für die "freifahrt" zu teuer war, zumal meine Kids nie öffentlich zur schule fahren.

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ergänzung: die "verlorene" Zeit tät ich halt dann in Kauf nehmen und an einem anderen Tag einkaufen, wenn möglich. Aber um 13 Euro nehm ich sicher nicht auch noch Nachteile in Kauf. Und wie gesagt: wo ich wohne, sind wir öffis-technisch am AdW. Innerstädtisch fahr ich gern und nahezu ausnahmslos öffentlich. Aber die Netzdichte kann man am Stadtrand nicht vergleichen.

20. edelfee

edelfee Gast

eine nachmittagsbildungskarte für kinder kostet 6 euro im monat. dafür dürfen sie unbegrenzt fahren. oder hast du die 36 euro für das jahr gemeint?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden