1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jahreskarte in wien wird tatsächlich billiger!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trinity7, 11 Oktober 2011.

1. äh solange es wahlen gibt.
    wenns keine wahlen mehr gibt und es eine diktatur wäre, gäbe es keine wahlen und daher auch keine falschen wahlversprechen. aber ob das die bessere variante ist wage ich zu bezweifeln :D

2. Mausi88

VIP: :Silber

:confused: Die gibts doch schon ewig?:confused:

3. nein nur sonntags und in den ferien.
    ansonsten gibts verbilligte monatstickets und freifahrt für den weg in die schule

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ja in den ferien und am wochenende

5. mo-mo

ich denke es gibt nur nicht schwarz-weiß, dazwischen liegen viele facetten und möglichkeiten, die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können. ;)

6. der glaube an ehrliche politiker ist jedoch ebenso überholt wie der glaube an das geozentrische weltbild :D

7. Stefan

Stefan Gast

Naja, im Gegenzug wird ja dafür Wasser, Kanal, Müll etc. teurer - Keine Sorgen, du sparst schon nix :D

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich freu´mich trotzdem...

9. mcw

mcw Gast

Immerhin werden somit die Verluste ein wenig ausgeglichen.Und das ist ja tatsächlich schon eine Sensation im 21. Jahrhundert, denn was wurde in den letzten 11 Jahren schon substanziell günstiger?

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ganze Elektronikklumpert, das wird ja fast wöchentlich billiger:D

11. mcw

mcw Gast

Davon kaufe ich zu wenig, um im Alltag davon zu profitieren.
    Heftig ist die Inflation bei Grundnahrungsmittel, die Brotpreise sind in den letzten Jahren ziemlich stark gestiegen und erst unlängst habe ich wieder gelesen, dass eine weitere Verteuerung bevorsteht. Leider ist weiterhin die Spekulation auf Nahrungsmittel erlaubt, man mag sich gar nicht ausmalen, was das für die Allerärmsten bedeutet.

12. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das mit den brotpreisen stimmt aber nur indirekt. die ganzen tollen super sorten, die sind wirklich teurer geworden bzw. waren schon immer teuer. aber wenn man ganz genau schaut findet (welches früher überall hauptsächlich zu sehen war und jetzt halt nur mehr sehr begrenzt, irgendwo versteckt ist) man auch noch das "normale" brot und das ist eigentlich schon noch billig.

was ich sagen will, ich glaube einfach, dass es mehr eine verdrängung des "billigen" brot zum "teueren" ist, als der jeweilige anstieg beim "billigen" bzw. beim "teueren", wobei die preise natürlich auch gestiegen sind, nach meinem gefühl allerdings mehr bei letzterem.

wenn ichs richtig in erinnerung hab, hat vor ca. 10jahren das halbe kg "billiges" brot, wie ich es nenne, 12ATS gekostet, heute sind 1€.

13. mcw

mcw Gast

mein problem ist, dass ich das normale brot nie mochte, das schmeckt nach nix. ein biovollkornbrot ist im vergleich allerdings enorm angestiegen, es war zwar immer schon teurer, als das 08/15 mischbrot, aber mittlerweile ist es fast schon ein luxusgegenstand. absichtlich überspitzt formuliert.
    für mich ist es allerdings problemlos bezahlbar, für die leute in den entwicklungsländern sind hingegen die durch spekulationen auf nahrungsmittel+energie ausgelösten preisanstiege existenziell bedrohend.

14. amanin

amanin Gast

Am besten fand ich ja die Aussage im Radio heute "Die Ticketpreise werden teurer, DAMIT weniger schwarz fahren" :roflsmiley: Meinen die das ernst? Da fahren doch wohl eher mehr schwarz wenns teurer wird [​IMG]

15. Mausi88

Und unter der Schulzeit gibts die Schülerfreifahrt die man beantragen kann.:)

16. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Info zur Jahreskarte.
    Falls das nicht jeder weiß.

Zusätzliche Vorteile:

1. Gratis Mitnahme von Hund und Fahrrad

2. Kostenlose Mitfahrt für zwei Kinder an Samstagen:
    Ab 12 Uhr, innerhalb Wiens im gesamten Streckennetz der Wiener Linien, der Badner Bahn und der regionalen Buslinien. Für Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr bzw. bei Nachweis eines Schulbesuches (österreichischer Schülerausweis) bis zum Ende des Schuljahres, in dem das 15. Lebensjahr vollendet wurde.

17. Mausi88

Ich hoffe nicht das das teurer als 16€ im Monat wird.:eek:

Aber ist denen eh egal, machen eh nur jetzt schon Gewinne, aber trotzdem brav teurer machen.:boes:

18. Mausi88

Schwarzfahren wird aber auch teurer, von 70€ auf 100€.;):)

19. mo-mo

schlagobers, butter und mehl ;) seit der euro einführung :cool:

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Und Kontaktlinsen, da ich vor ca. 20 Jahren die ersten gekauft habe, bin ich über die Preisentwicklung hier gut informiert;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden