1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

5,5 plus und du musst aufpassen??? du bist weiter als ich und ich hab +6 und meine kleine wog letzte woche grad mal 600 g. versteh einer mal die ärzte...

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück, hoffentlich hat sich das ausgewachsen! Und natürlich viel Spass beim Baby schauen!

Wieviele Beiträge man hat ist ja auch ziehmlich egal. Vorteil ist eigentlich nur, wenn Du über 1500 Beiträge (glaub ich) hast, dass Du ein animiertes Benutzerbild verwenden kannst ... Sonst wüsste ich keine Vorteile. :rolleyes:

Freut mich, dass alles in Ordnung ist! Ich darf Dich beruhigen, ich hab schon einiges mehr zugenommen und Du bist 2 Wochen weiter als ich!!!! Kann erst nächste Woche genau sagen wieviel (ich wiege immer beim FA / selbe Waage), aber es waren vor ein paar Wochen schon 6kg, also nehme ich an, dass ich schon wieder ein paar mehr habe. Ignoriere dieses Kommentar!!!! :boes: Jeder Körper reagiert anders und die Gewichtszunahmen sind von Frau zu Frau sehr verschieden!

Na, dann wünsch ich Dir, dass Du den Blutzuckertest gut hinter Dich bringst, mir steht dieser Test auch noch bevor! :(

Lg und Gute Nacht,

Bianca :wave:

3. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

momentan probt er grad wieder von allein das durchschlafen bzw. wandert mucksmäuschenstill zu uns und ist in der früh "einfach da" - weiß aber gar nicht, ob ich das jetzt sooo toll finden soll. will mich gar nicht wieder ans durchschlafen gewöhnen ;).
    hab aber generell versucht bei manchen dingen einfach zu akzeptieren, dass sie so sind und aus. alle schritte in dieser richtung kamen irgendwie mehr von ihm als von uns. ist eh so ein sturschädl und es würde äußerste "gewalt" erforden, würd ich da was erzwingen wollen.
    wenn's dich sehr stört (und v.a. weil es mit baby dann nur ganz schwer machbar sein wird), würd ich es schon mal versuchen. die belohnungstaktik (pickerl für jedes mal etwas tun - bei uns war es autofahren ohne schnuller und ohne raunzen nach dem schnuller) greift bei robin momentan ganz gut. sonst leider keine ideen, fürcht ich. dass sie notfalls zu euch kommt als kompromiss wär nicht denkbar?
    wenn halt jetzt und nicht kurz vorm baby - aber das ist ja eh klar. und ich würd nicht unbedingt erklären, dass es dann mit dem baby nicht geht und deswegen notwendig ist. hab ich einmal beim heben gemacht und schon ein "ich mag kein baby haben, das baby soll weg" - kassiert. da war er zwar schon müde, aber egal.
    toi-toi-toi auf jeden fall, halt dir die daumen!

danke, jetzt check ich es auch endlich - wollt ich schon ewig mal fragen ...
    willkommen bei den jännerlis!

@ clautschik: auch foto sehen will! und spannender bauch: ja, klingt nach wachstum. hab das so alle 10 - 14 tage mal, dass alles irgendwie unangenehm ist, nicht direkt spannt, aber ich merk dann einfach, dass der bauch grad wieder wächst.

@ eternity: hab auch schon +6kg und find das absolut okay. auch nur bauch und busen ;) zugenommen - zumindest soweit ich das beurteilen kann. würd die aussage des arztes mal in richtung "unnötig" einordnen. wenn 10 - 12kg insgesamt als normal gelten, passt das doch eh perfekt, oder?
    so, ab ins bett - morgen kommt die putzfrau :D

4. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

guten morgen an alle! und herzlich willkommen an den neuankömmling :wave:

ich bin heute den ersten tag wieder arbeiten. dabei hatte ich mich schon so an das leben daheim gewöhnt :rolleyes:!
    naja, lange ist es eh nicht mehr. ich hab noch vieeele überstunden stehen und vieeel resturlaub und kann gut 4 wochen früher in karenz gehen. bis mitte november würde ich nie durchstehen.
    geht jmd von euch bis zuletzt arbeiten?

ach ja: seit heute bin ich auch ein UHU :D

5. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

Mein Baby ist nachtaktiv! Ich wurde heute Nacht um 2h ca. wach, da hat mein Zwergerl wie wild in der gegend herum getreten:eek:. So aktiv war es den ganzen Tag nicht:rolleyes:.

@ Uschi: Viel Spaß heute beim Baby Tv und ich drücke die Daumen, dass das mit der Niere jetzt auch passt!:love:

@ Kilos: Würde mir da überhaupt keine Gedanken machen, bei Diana hatte ich um diese Zeit schon 18 Kilo plus!!! Da können doch 5,5kg nicht das Problem sein!

So, heute ist wieder mal Waschtag, schau dann später nochmal rein.

lg conny

6. Jay83

Jay83 Gast

Muss ich den Zuckerbelastungstest eigentlich machen??

Bei meiner 1. § hatte ich keinen, oder ist er in der 2. § Vorschrift.

Schmeckt das "Zeug" wirklich so grauslich, muss ich nüchtern bleiben?

Wer macht so einen Test, mein FA meinte, er schreibt mir das nächste Mal eine Überweisung.

Danke im Voraus für eure Antworten.
    Jay83

7. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

hatte gestern nachmittag beim gehen leichte schmerzen im unterbauch, die gegen abend stärker wurden. beim liegen war nichts zu spüren, nur bei bewegung der beine. mein zwergerl war putzmunter, sonst hatte ich auch keine beschwerden. heute ist es nur noch ganz leicht zu spüren. ob es daran liegt, dass das zwergerl wo draufliegt?

naja, war jedenfalls eine unruhige nacht, weil ich mir doch ein paar gedanken darüber gemacht hab und gg seinen ersten nachtdienst (neuer job) hatte. kam wohl einiges zusammen und ich war stündlich munter. von 1/2 3 bis 1/2 4 war ich auch hellwach :rolleyes:

ich hoffe heute auf einen besseren tag :eek:

aja, da fällt mir noch etwas ein: eine frage an die bereits länger freigestellten. ich bin seit 3. september freigestellt, damals auf 4 wochen befristet bis 2.10.
    am freitag wurde ich dann unbefristet bis zum mutterschutz freigestellt. am beginn der ersten freistellung habe ich bei der krankenkasse eine arbeits- & entgeltbestätigung meiner firma abgegeben und bald darauf den bescheid bekommen, dass ich von der krankenkasse anspruch auf entgelt habe. wer kann mir sagen, wann das überwiesen wird? gibt´s da wie beim finanzamt (da ist es glaub ich der 10.)einen tag im monat, an dem die beträge an alle überwiesen werden? hab nämlich bis jetzt nichts bekommen. :confused:

schönen tag euch allen, ohne beschwerden! :hug:

8. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

spinnt er???? ist er immer so oder hast du gestern nur einen schlechten Tag erwischt?
    ich bin ein paar Tage nach dir und hab schon +12 Kilo *schäm*
    mein FA hat letztens nur gemeint, ich soll einfach wieder ein bißchen besser aufpassen...

9. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen FA gefragt (weil er mich noch nicht geschickt hat) und er hat gemeint, von Baby-Seite passt alles und es weist nix auf Diabetes hin (zu groß oder zu schwer). er hat mir aber auch Blut abgenommen und wenn der Blutzuckerwert zu hoch ist, dann schickt er mich doch noch.
    er hat aber gemeint, er würde es mir gerne ersparen :)

er hat auch gemeint, er kennt viele Ärzte, die die Mamis standardmässig schicken, aber er weiß, dass es keine angenehme Messung ist (Zuckerlösung trinken und nüchtern bleiben) und wenn es vermeidbar ist, dann macht er es eben nicht.
    kommt also echt immer auf den FA an.

10. Habe Donnerstag Geburtstag und mein Daddy kommt extra für mich aus Deutschland her um zu feiern...:)ansonsten wäre ich sicher gekommen....beim nächsten Mal kann ich dann hoffentlich dabei sein. Aber danke schonmal für die Einladung!!!:hug:

Weiss nicht mehr wer es gefragt hat, aber einen Vorbereitungskurs mache ich nicht...bin ja erst vor einem Jahr Mami geworden, glaub ich kann das noch ;)

Soo...und nu gerade räumt mein Kleiner die Küche aus...:cool:so ist das, wenn die Mama abgelenkt ist...

Entbindet eigentlich noch jemand in Baden??

11. steinbock-mama

@ treffen am do: da ihr ja zum chinesen geht und das buffet essen wohl länger dauern wird, werde ich nicht kommen.
    im moment bringt mich keiner auch nur in die nähe eines chinesen - mir wird immer noch übel wenn ich an die erfahrung denke!

12. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere zum mäderl!

du schreibst jedem einen persönlichen brief - find ich nett. seids eine kleine firma? bei mir würd das ned gehen, wir sind über 100 leute.

bist du bei einem kassenarzt oder privat? ich hab für die untersuchungen noch nie was bezahlen müssen ...

und hast dir einen badeanzug gefunden? sonst kauf einfach einen ein paar nummern größer ...

und hattest schon organscreening? passt alles?

gratuliere auch zum mäderl!
    lass dich von deinem arzt ned fertig machen! :hug: :hug: der soll selber mal eine schwangerschaft mit wenig gewichtszunahme schaffen ... reden kann man ja leicht ...

wenn sie zu uns ins bett wandern würde, wär mir ja das eigentlich egal. wir hatten mal so eine zeit, da ist sie auch ganz leise zu uns gekommen und in der früh lag sie dann halt da. das hat mich nicht gestört.
    aber im moment holt sie mich eben jeden nacht zu ihr ins bett. zum einschlafen bin auch nur ich recht, bin schon gespannt, wie es wird, wenn ich im kh bin. letztens lag ich in der badewanne und der papa hätte es mit ihr probiert, sie schrie die ganze zeit nur "meine mama, meine mami - ich brauch meine mami". nach 20 minuten bin ich dann genervt aus der wanne raus und es war sofort vorbei mit der brüllerei.
    na ja, mal schaun, vielleicht legt es sich bald wieder, hab aber die hoffnung schon aufgegeben, geht mittlerweile seit fast 2 monaten so und das jede nacht! würd auch so gerne wieder mal durchschlafen.

müssen tust glaub ich nicht, aber schaden tuts auf keinen fall.
    nüchtern musst du bleiben und so grauslich ist das safterl auch ned. ich habs beim hausarzt gemacht.

ich bekomm es immer um den 10. bin aber auch aus oö - weiß ned, ob in wien das genauso abläuft ...

13. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Hurra, ich habe es geschafft, Zuckertest ist überstanden. War eigentlich nicht schlimm, das Zuckerwasser war halt echt grauslich (war noch dazu lauwarm - igitt). Am meisten hat mich die Sitzerei und Warterei fertig gemacht.
    Im Wartezimmer waren mehrere Schwangere, die auch den Test machen mussten und unter anderem auch eine "Super-Mami", die zwei andere ständig belehrte und mit ihren eigenen Erfahrungen beglückte. Gottseidank zog sie mich nicht ins Gespräch mit rein, denn so etwas macht mich ziemlich wütend, wenn man ALLES besser weiß. Mit dem entspannten Lesen wurde es erst was, als die Supermami fertig war (eine Stunde vor mir). Da hatte ich dann Ruhe im Wartezimmer! :)
    Mein Werte waren 71 - 120 - 118. Sie sagten, es wäre in Ordnung, auch wenn sich der Zucker nur langsam abbaut, aber es ist alles im Normbereich.

@ Gewicht: Danke für eure lieben Worte. Ich war gestern dann den ganzen Tag echt unausstehlich, weil mich alles aufregte. Aber auch meine Schwiegermami meinte am Abend, dass ich ja eh noch nicht viel zugenommen hab' und das ignorieren soll. Aber gestern hab' ich dann schon aufs Essen aufgepasst und extra wenig gegessen, bisher habe ich immer "normal" gegessen, wie vor der SS.
    Fachlich ist mein Arzt meiner Meinung nach wirklich sehr, sehr gut und genau (ich war schon bei vielen FrauenÄrzten), aber so richtig "warm" werde ich nicht mit ihm. Aber ich denke mir, dass das ja eher nebensächlich ist.

@ steinbock-mama: Also ich gehe fast bis zum Schluss arbeiten. Mein offiziell letzter Tag wäre der Fr 07.11.08 und ich höre eine Woche früher auf, also mit Halloween. Wenn ich meinen Urlaub und ZA aufbrauchen würde, könnte ich allerdings jetzt schon zu Hause bleiben! Aber die 3 1/2 Wochen werde ich auch noch schaffen!!
    Und: Gratuliere zum UHU!!! ;)

Liebe Grüße,
    Martina

14. friedhofsmaus

friedhofsmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

muß noch schnell was schreiben bevor wir am donnerstag früh für eine woche wegfahren. freu mich schon -> aqua dome in tirol und danach noch meine cousine in deutschland besuchen. also kann ich bei eurem treffen nicht dabei sein, ich wünsch euch aber viel spaß und laßt's euch gut schmecken!

@ nächte: ich hab auch total schlechte nächte! unsere kleine maus wacht erst so gegen 11 so richtig auf und dann rumpelts im bauch manchmal auch bis 4, morgens bin ich dann meist ziemlich gerädert, aber unsere große muß ja in den kindergarten, also hilfts jammern leider eh nicht viel.

mein FA hat bisher noch nix vom zuckerbelastungstest gesagt, allerdings hat die hebamme beim anmelden in lainz gemeint, dass ich den unbedingt noch machen sollte, bin schon gespannt auf den nächsten FA termin, was er dazu sagt.

mein mann ist leider auch nicht sonderlich interessiert in §-themen, allerdings weiß ich ja inzwischen, dass er umso fürsorglicher ist, sobald das baby dann da ist. nach der ersten § hat er gemeint, dass der richtige "bezug" einfach fehlt, wenns baby noch im bauch ist.

also dann, eine schöne nächste woche euch allen! :wave:
    miriam

15. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

so zurück vom 2. Organscreening: Nierenbecken sind immer noch grenzwertig, ABER: 70 % der Buben haben das vor der Geburt. Bildet sich meistens bis zum 3? Lebensjahr zurück und muß nur in 0,01 % Operativ behandelt werden. Wenn ich ned gefragt hätte, hätte der Arzt heute gar nix gesagt - obwohl er sonst alles genau erklärt hat - damit er mich ja nicht beunruhigt. Kopf ist auch genau im richtigen Verhältnis lt. heute. (Was hat mein Arzt da wohl gestern gemessen??? ) Naja ich bin voll zufrieden, Maximilian ist sichtbar gesund :love:Leider kriegt man im LKH Salzburg keine Bilder :(

@ Zuckerbelastungstest: Meine Arzt schickt mich auch derzeit nicht, weil gar nix darauf hinweist :) Also ähnlich wie bei Starbucks.

16. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ja, mir gings heute Nacht genau so, zufällig auch um ca. 02h00 ... offensichtlich habe ich ihn geweckt und das hat ihm gar nicht gepasst!!! :D

Ich bekomme auch beim nächsten Mal eine Überweisung, offensichtlich gehört der Zuckerbelastungstest mittlerweile zu den Standardtests in der Schwangerschaft. :rolleyes:
    Ja, man muss nüchtern bleiben und laut Berichten von anderen ist das "Zeug" grauslich! :(

Ich kontrolliere mein Gewicht ja erst nächste Woche wieder (FA Termin), aber ich denke ich liege etwa in Deiner Liga, da ich schon vor Wochen +6kg hatte ... :eek:

Na, bitte! Jetzt hast Du es hinter Dir, ich wünschte ich hätte den Test auch schon hinter mir! :(

Das freut mich zu hören, ist doch sehr beruhigend, da kannst Du wirklich zufrieden sein.
    Musst Du vor EGT nochmal zur Kontrolle oder passt das jetzt so?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
    lg
    Bianca :wave:

17. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

hi,

nur noch die normalen MUKI-Pass Kontrollen. Zum Screening muß ich LEIDER :D nimmer (ist doch immer wieder klasse, mit einem super U-Schallgerät das Kind zu so lange zu sehen)

18. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@BieneMaja81: es werden 45 briefe. aber nicht nur dass ich schreib, ich schneide auch kleine schnuller für das deckblatt der briefe aus. ich kann ja dann ein foto machen wenn ich fertig bin. muss heute fertig werden. weil morgen fahr ich alles übergeben weil:

:highapplaus::Tanz::cheerleader: ICH BIN FREI :cheerleader::Tanz::highapplaus:

nur, was mach ich jetzt weiter? ich geb meinem chef die bestätigung und die 2. bring ich oder schick ich zur krankenkasse? und das mit dem gehalt regelt der chef? muss ich dann wegen wochengeld 8 wochen vor der geburt nochmal alles zur krankenkasse bringen?

geld bekomm ich auch nciht sicher ende des monats? hilfe! was kommt auf mich zu? worum muss ich mich jetzt selber kümmern. dachte dass jetzt eh alles mal über die firma geregelt wird und nur dann 8 wochen vor der geburt zur krankenkasse muss wegen wochengeld.

@badeanzüge: sind leider im moment generell schwer zu finden. werd in wien dann nochmal schaun.

@Gyn: ist ein kassenarzt. aber die GKK übernimmt ja nur 2 US untersuchungen. den rest muss ich sellbst zahlen. und meiner will halt dafür 140 euro.

so fahr jetzt wieder nach wien. dann komm ich nicht in den berufsverkehr. und parkplatz bekomm ich auch noch. und vieleicht schau ich noch wegen badeanzug. ui und basteln und kochen und hilfe, hab ja schon wieder so viel vor.

ahoi, der freizeitstress beginnt gg

bis später und schreibts ned zuuu viel gg

@steinbock mama. schade, dass du nicht kommst. :( das nächste mal sicher nicht chinese, versprochen ;)

19. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Mir is soooooooo schecht!:vomit:

Hab mich gerade total mit Pasta überfressen. Scheinbar verträgt mein Magen keine normalen Portionen mehr.

Außerdem würde ich gerne einfach nur schlafen, aber das ist ja mit Großkind zu Hause ned wirklich möglich.

So, jetzt hätt ich auch wieder mal gesudert!:D

20. steinbock-mama

fingerzeig! mir ist auch schlecht! normale portionen hätt ich gern....geht nix mehr!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden