1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Herzlich willkommen Carina!!

War heute beim FA, wir bekommen ganz sicher ein Mäderl schamlippen waren ganz deutlich zu sehen. Mädi liegt in BEL mit dem POpsch beim ausgang, hoff sie dreht sich noch, sie hat ca 700g und sonst is auch allen ok. Mein FA misst auch immer die Gebärmutterhalslänge und schaut sich das sekret an wegen ev infektionen aber MUMU-Tastkontrolle macht er nicht.

Werden heut dann eine bestellung bei LiebesKind aufgeben :D da gibts a tolles angebot zum TT dazu und beim C&A werd i no an strampler kaufen der gefällt mir nämlich so gut.:love:

Mein kleiner hat über nacht einen ordentlichen schnupfen aufgezogen Hab fast nix geschlafen (und wenn auch nur im sitzen weil i ned liegen konnt) und i hab a gehörgangsentzündund die auch ziemlich weh tut und morgen muss i mein brautkleid abstecken lassen - wird ziemlich anstrengender tag. Nochdazu muss lg für 3 Tage nach Deutschland.

So jetzt is aber genug Lg sims:wave:

2. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@JungeMami86: Herzlich willkommen!
    wir treffen uns am DO am Abend um 19 uhr in wien im milleniumstower beim chinesen. wenn du einen babysitter hast und es dir nicht zu weit ist bist du auch herzlich eingeladen!

@jacke: Juhuuuu ich hab heut eine jacke gefunden. war extrem lang im geschäft. schlimm. kann nicht sagen obs nur 15 oder 30 oder sogar 60 min waren. hab dabei eh nur 3 verschiedene jacken probiert. aber dann wieder foto gemacht und meiner mum und meiner sister geschickt wegen deren meinung. und dann hab ich auch testen müssen ob mit jännerbauch die jacke auch ncoh passt ( hab mir dazu meinen Rucksack vorne umgeschnallt) also auch im jänner wird die jacke passen und auch mit noch einem pulli drunter und wenn zwerg da ist haben wir beide drunter platz.

@me: hab heut bastelzeugs gekauft und Brief-schreib-sachen. werd nämlich so gut wie jedem in meiner firma einen abschiedsbrief schreiben. hab die meisten nämlich echt voll gern. und irgendwie is traurig, wenn ich dann weg bin. und wer weiß ob ich überhaupt jemals wieder zurück komm... *schnief*

@wegen kontrolle: ich bin en nicht in panik. und wirklcih wehen hab ich ja nicht. zumindest nicht mehr als ihr.
    ich hab für meine ultraschalluntersuchungen 140 € zahlen müssen und bin alle 4 wochen dort.

@3D schall: bei dem gratis schall von dem ihr geschrieben habt ende Okt, was bekommt man da alles mit? fotos ausgedruckt, digital, video?
    weil ich hab da im net einen arzt gefunden der 2 3d-schall macht und man fotos ausgedruckt, auf cd und ein video auch bekommt und dafür will er 90 euro.

@hobie: schade, dass du keinen BS hast:(

@badeanzug: weiß wer wo ich jetzt noch einen badeanzug herbekomm, der nicht unbedingt 80 euro kostet und groß ist?

@urlaub: ich bekomm auch nur aliquot, also wahrscheinlich nix, weil ich im oktober neu bekommen hätte, aber ich ja HOFFENLTICH freigstellt werde.

Amtsarzt ist nur DI und DO da. also muss ich morgen nochmal anrufen und bis dahin abwarten und däumchen drehen gg

so, werd jetzt weiterbasteln und briefe schreiben. und vieleicht mal was essen. viel wars ja heut noch nicht...hmm HUNGER!:D

lg, steffi

3. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

ja danke, habs ja nicht zum ersten mal kurz!getönt hab ichs auch ;)
    @sunflower: foto amch ich morgen, heut schau ich etwas zerknautscht aus :rolleyes:

vielleicht hast du den rest rausgeschwitzt :confused:
    aba schön das es dir wieder besser geht!

hab von der im nov. no ix gehört - müsst ich erst googeln :confused:

gratuliere zur endgültigen bestätigung :love:
    was meinst du mit TT ??? Tragetuch? was anderes würd ma ned einfallen!

wann is denn die hochzeit?
    gute besserung!

4. ClautschiK

beim gratis schall bekommst du keine ausgedruckten pics, wird alles auf CD gespielt, Bilder und Videos! War scho in der 18. SSW dort und ich finde es is total super, und die Bilder schauen auf Fotopapier ausgedruckt auch super aus!

alles gute für den morgigen amtsarzt-besuch :hug:

5. Eternity1983

@3D schall: werd aber glaub ich trotzdem die 90 euro auch investieren. kann ja dann zum gratis 3d schall auch nochmal gehn. dann können wenigstens wieder insgesamt 3 meiner familienangehörigen dabei sein gg
    muss mal schaun wie schnell ich bei dem jetzt einen termin bekomm.

@ClautschiK: danke. ich hoff, der is morgen da und bestätigt schnell ohne viel fragerei.

@messe: ihr habt mal von einer geredet wo einige von euch hinwollen. wann und wo ist die?

lg, steffi

6. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

@ Clautschi Ja tt ist tragetuch. Werd nämlich doch kein 2sitzer wagerl nehmen und schauen ob es so auch funktioniert. Hochzeit ist am 25.10. Der Countdown läuft also!!

7. pizzi87

pizzi87 Gast

@3d-schall:hab jetzt nicht so aufgepasst aber wo kann man gratis einen schall machen lassen??da will ich hin!!:D

@badeanzug:probiers mal beim triumph!die haben manchmal noch welche!ansonsten kannst ja mal bei babywalz schauen die sind auch nicht sooo teuer!kosten schon ein bissi was aber keine 80€!

@carina::herz2:lich willkommen!hab ich,unaufmerksam wie ich bin,vorher auch überlesen dass wer zu uns gestoßen ist!:eek:

8. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

hoff euch gehts allen gut!!!

mir gehts heut solala, hab heut eine schlechte nachricht bekommen von einer freundin, der gehts momentan gesundheitlich nicht sehr gut, hoff das es ihr bald besser geht.

@3d schall: füg euch den beitrag von whitediamonds ein wann und wo man sich anmelden kann zum gratis schall.

[FONT=&quot] Hallo,
    die Oktober Termine sind von 27.10.2008 bis 30.10.2008 und die Anmeldungen werden am [/FONT][FONT=&quot]20.10.2008 ab 08h00 unter 07682/38 00 380[/FONT][FONT=&quot] entgegen genommen! [​IMG]

Die Termine werden für Schwangere 16.-30. SSW vergeben, wenn man aber ein bisserl (1-2 Wochen) drüber ist, ist es bestimmt kein Problem.

Lg,
    Bianca [​IMG][/FONT]

@badeanzug: schau mal zum c&a vielleicht bekommst dort noch einen, hab meinen dort gekauft im abverkauf (hätt damals 30€ gekostet und hab die hälfte bezahlt)

@carina: herzlich willkommen, das geht bin ursprünglich aus ow, hast du dich schon fürn vorbereitungskurs in baden angemeldet??

so jetzt werd ich mich anziehn und ins fitnesscenter gehn.

lg sylvia

9. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ Eternity: Ich hab mir bei Leona einen Schwangerschaftstankini beim Triumph (ca. 90 Euronen) gekauft. Ganz türkis. Hab ihn dann 1x angehabt... Größe 38 Falls du Interesse hast (weiß nicht ob man sowas überhaupt weitergibt? aber ich hatte ihn wirklich nur 1x für glaub 2std. an) sag bescheid. Kann ihn dir ja zum Treffen mitnehmen...

lg :wave:

10. Eternity1983

@badeanzug: abverkauf ist leider schon aus. zumindest hab ich in horn heute nix gefunden. vielelicht bestell ich auch einfach mal welche ausm katalog zum probieren und schick die die nicht passen zurück. und sonst auch noch im net stöbern.

@shakina: das ist wirklich lieb. aber ich befürchte 38 ist da etwas knapp. da hab ich schon vor der schwangerschaft nicht reingepasst :D. aber trotzdem danke für das angebot. und es hätte mir nix ausgemacht, dass du ihn 2 stunden anhattest. ich bin da nicht so heikel ;)

lg

11. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: hätt ihn auch ohne schlechten Gewissen hergegeben! Du ich nehm ihn dir wirklcih mit er ist nämlich ziemlich groß geschnitten (wie alle SS Beadedinger), schau ihn dir einfach an...

:wave:

12. Eternity1983

kann ja dann aufs klo verschwinden und mal probieren :D
    was würdest denn dafür haben wollen?

13. Eternity1983

@forenbeiträge: weiß wer warum die beiträge, die wir hier schreiben nicht in der persönlichen statistik aufscheinen?

14. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ich auch!!! :D

Na, das wird was, ich hab so Probleme so ekelhafte Sachen runter zu würgen! Wenn mir vor was graust, bekomme ich gleich Prechreiz! :weisswerd:

Danke, ich wollte die Infos grad wieder raussuchen und nochmal posten! :)
    Ich habe aber eh vor, nochmal eine Erinnerung am Tag vor der Anmeldung zu posten.
    Hab auch schon dran gedacht eine Liste zu erstellen und gleich für alle auf einmal Termine zu vereinbaren, nur wenn die das nicht akzeptieren .... :rolleyes:. Kann ja mal nachfragen! :D

15. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen! Vielleicht weil wir in den Riesen- und Endlos Threads schreiben ... :rolleyes:

16. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

hi,

willkommen neue Mami :)

@ Conny... :hug: hoffe dir geht es jetzt besser! Ich bin froh diesen Test derzeit noch nicht machen zu müssen. Hab heute meinen Arzt angesprochen, der meinte, es sei bei mir noch nicht notwendig. Hab mich etwas gewundert, aber da er ein sehr guter Arzt ist, vertraue ich ihm! Dafür muß ich wieder ins Labor Blutlassen :(.

Morgen hab ich wieder Organscreening (die II ) weil ja die Nierenbecken leicht erweitert waren (sind). Wieder mind. eine halbe Stunde Babyschauen :love:.

17. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

genau, das ist der Grund! :(

18. Eternity1983

@forenbeiträge: aber das verfälscht ja dann voll die statistik. find ich doof. naja so werd ich nie wirklich viel beiträge zam bekommen ggg schreib ja hauptsächlich hier.

19. ClautschiK

muss übermorgen auch wieder blut abnehmen, wegen SD usw..., aba beim letzten mal (vor 1 monat) hatte ich 2 wochen eine blau/violette Hand :rolleyes:

20. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

I-Net funktioniert derzeit wieder zu Hause, hoffe, das bleibt so!!

@ Carina: :herz2:lich Willkommen bei den angehenden Jänner-Mamis! (Bin schon gespannt, wie viele dann wirklich im Jänner auf die Welt kommen *ggg*).

@ me:
    War ja heute beim FA. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Er hat gemeint, dass er sich zu 100% sicher ist, dass es ein Mädchen wird (das ist jetzt die 4. Bestätigung von 3 versch. Ärzten, also müsste es ja wirklich stimmen *freu*) und die Kleine knapp über einem Kilo wiegt. Alles ist gut und normal entwickelt.
    Was mich aber aufgeregt hat, ist, dass er mich ermahnt hat, ich soll doch auf mein Gewicht achten, weil ich schon so viel zugenommen hab'. Hallo? Bis jetzt bin ich immer nur gelobt worden (aber nicht von ihm) und heute werde ich getadelt?!? Steh' doch grad bei +5,5kg und dachte ich läge im Durchschnitt. In div. Zeitschriften steht, dass es sowieso keinen Index gibt für die Gewichtszunahme und dass es so individuell verschieden ist. Ich war echt nachher total fertig (und angefressen).

Naja, morgen gehe ich dann zum Blutzuckertest und halt zur normalen Blutabnahme. (Da hat er sich auch beschwert, dass ich das noch nicht gemacht hab'. Sorry, dass ich zuerst auf Urlaub und dann krank war. Wenn's nach mir ginge, hätte ich den blöden Test schon längst hinter mich gebracht).

Na gut. Sorry, dass ich jetzt nur gesudert hab'. Aber morgen ist ja wieder ein neuer Tag!!

Gute Nacht und liebe Grüße,
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden