1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also mein FA sagt immer das die einnahme vom Magnesium gegen wehen sowieso nicht hilft. Mir fällt zwar jetzt nicht genau ein warum aber ich glaub es liegt daran dass die wehen ja hormongesteuert sind.
    Und wenn man heutzutage in ein KH kommt mit vorzetigen wehen dann bekommt man auch eigene wehenehmmer und keine magnesiuminfusionen mehr.

Magnesium hilft eigentlich nur bei krämpfen oder verdauungsstörungen.

Lg

2. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

war grad mit meiner mum 1 stunde spazieren und dann noch meine oma und meinen opa besuchen. ich sags euch. die haben einen monsterhund. und der knurrt und fletscht die zähne immer wenn wer kommt. aber es heißt immer nur, neeeein der ist eh ganz lieb er wedelt ja mit dem schwanz. der macht das halt nur so wenn er wen nicht so gut kennt.
    ich hab sowas noch nie von einem hund gesagt, aber den hasse ich. ich geh deshalb nicht mehr gern zu meiner oma. das ist der erste hund vor dem ich angst hab. ich hoff dass sie ihn bald weggeben müssen, weil sie nimma mit ihm raus gehen können, weil er sie immer neiderreißt. der kann seinen kopf ohne probleme auf den tisch legen. ist en richtiges monster.

ich hab angst, dass er wenn ich mitm kind komm das kind gleich prägt so, dass es angst vor hunden hat und außerdem, dass er mal nach dem kind schnappt.

keine ahnung was ich machen soll. und einfach nimma hingehn kann ich auch ned.

@MUMU-Kontrolle: weilt noch keiner geantwortet hat. und ich bräuchte da wirklich euren rat. machen das die ärzte bei euch automatisch, oder müsst ihr was sagen? ich hab keine ahnung wie lang da was is oder was sonst noch kontrolliert wird. müsste der arzt kontrollieren? oder nur bei verdacht? das nächste mal bin ich erst wieder in 4 wochen beim FA. kann ich mal in einer ambulanz vorbeischaun? weil vor den 4 wochen werd ich wahrscheinlich bei meinem FA nicht noch einen termin bekommen.

lg, steffi

3. Eternity1983

So mädels.

Es ist reserviert!

DO 9.10. 19 Uhr beim Chinesen (peking ente oder so) für 15 Personen (damit falls wirklich alle kommen auch alle platz haben).

Hab auf Steininger (mein Nachname) reserviert.

freu mich schon!

lg, Steffi

4. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hello mädels,

so jetzt sind alle wieder weg und die restlichen hausarbeiten sind auch erledigt, hatte heut mal wieder einen rappler und hab gemeint ich müsse was backen (apfelkuchen) und einen apfelmarmelade machen. lg hat heut vormittag den apfelbaum abgeräumt im garten und ich hatte ca. 3 kg äpfeln.

@untersuchung: bei mir wird regelmäßig die mumu untersucht schon alleine da ich vor ca. 3 jahren eine konisation hatte. daher hab ich auch eine risikoschwangerschaft. noch dazu geh ich privat zu einen fa und da werd ich immer untersucht.

@geld: mal schaun was mir die arbeiterkammer alles sagt, hab ja kein problem wenn ich ihnen was zurück zahlen müßte, nur find ichs halt sehr häftig das jedes monat was neues ist. zuerst haben sie mir unabsichtlich ein gehalt überwiesen ich hab sie drauf aufmerksam gemacht dann haben sie sich ewig nicht gemeldet und jetzt kommt das, möcht nur wissen was als nächstes kommt. seit wir unser lohnbüro nicht mehr intern in der firma haben gibts nur schwierigkeiten.
    beim der arbeiterkammer werd ich mich dann gleich ausführlich erkundigen wegen behaltefrist usw. nach karenz.

@männer: da geb ich euch voll recht, manchmal können sie sehr desinteressiert sein. habs gestern auch gemerkt als wir über den namen gesprochen haben. hab ihn die bücher in die hand gedrückt und gemeint er soll mal durchschaun und mir sagen welcher ihm gefallen würd. naja enderfolg sind eh nur meine geblieben. mal schaun für welchen wir uns entscheiden.

lg

5. Jay83

Jay83 Gast

Mein FA hat in das letztes Mal kontrolliert, mit dem Kommentar: er ist fest zu.

Er schaut nur ob dein MUMU noch zu ist, oder ob er sich schon etwas geöffnet hat.

Hat die Kontrolle von sich aus gemacht, ohne das ich was sagen musste.
    Mir hat es aber voll weh getan, da ich so wie es ausschaut wieder (auch schon während der 1 SS) total eng bin. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann, muss meinen FA das nächste Mal fragen.

6. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

bei mir macht sies auch nur wenn ichs möchte, gmh sieht sie mit US! ich besteh aba eigentlich jedesmal drauf! ;)

7. Eternity1983

danke für die infos. also muss der FA es nicht machen, wenn kein verdacht auf probleme ist.
    Ich werd in 4 wochen einfach mal sagen, dass er sichs anschaun soll. will eh mal, dass er wieder einen check macht. Schaut ob ausfluss eh noch normal ist. einfach routinemäßig halt. ist dann eh schon wieder ein halbes jahr her.

und danke dass ich jetzt auch weiß, dass mein arzt nicht zu schleißig ist.

lg, Steffi

8. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

meiner hat MuMu und Gebärmutterhals bis jetzt noch jedes mal kontrolliert - und einen Abstrich (wegen Pilz) macht er auch immer.

9. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

meine fä kontrolliert bei jedem besuch automatisch

10. goa

goa Gast

naja, wenn er eine Tastuntersuchung oder einen vaginalen Ultraschall gemacht hat, hat er es kontrolliert. Sonst nicht, und das wär eher unter "schlampig" einzuordnen. Spätestens ab der 20. SSW sollte das meiner Meinung nach schon jedesmal gemacht werden. Was hast denn im Muki Pass im Feld "Vaginalbefund" stehen - wenn dort E,D,S,G steht, dann ist alles zu und fest.

@clautschik: ich ahb eigentlich von einer firma geredet, nicht von der gkk. Was die gkk treibt - keine ahnung. ich bin gewerblich versichert.

nachtrag:
    uff, mir tut heut alles weh - bauch, blase, popo(krämpfe) und jetzt am abend auch noch die rippen....
    würds sehr begrüßen, wenn meine Süsse sich bald mal richtig dreht.

den kh koffer hab ich natürlich vergessen :( und jetzt schläft mein kleiner schon...

Heut hab ich sowieso Nostalgie-Tag - genau heute vor einem Jahr war mein EGT und mein Baby hatte überhaupt keine Anstalten gemacht, zu kommen, aber das Ende war wenigstens absehbar :) Jetzt heissts noch 3 Monate warten....

lg angelika

11. Eternity1983

bei mir steht im MuKiPass gar nix bei Vaginalbefund. er hat nur die letzten 2 mal einen strich ( / ) gemacht. An und für sich ist mein Arzt aber ein guter.

Soll ich einfach mal in einer Ambulanz vorbeischaun? was soll ich denen sagen? mein FA hats bist jetzt nciht kontrolliert könnt ihr das bitte machen? soll ich was erfinden? ich mein offiziell soll ich ja wegen zu starken vorwehen freigstellt werden. wenn die mich nach mumu und gbh fragt kann ich ja ned mal was sagen. naja morgen schau ich hin und hoff, dass mich freistellen.

Aber Ambulanz ja oder nein? und mit welcher begründung?

12. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

juhuuu ich schau wieder aus wie ein Mensch! Es war so wie bei Jay, bin morgens fast ohne Schwellung aufgewacht und bis jetzt ist es so ziemlich weg. Keine Ahnung was das war, hauptsache weg is es! :)

@ Urlaubsgeld: Haaaa jetzt weiß ich endlcih warum mir meine Firma auch nen Lohnzettel mit Forderung zugeschickt hat. Naja, abgebucht is nix worden, keine Ahnung ob und wann ich jetzt was zahlen muss. Lass mich überraschen...

@ Männer: Mir kommts diesmal auch so vor als ob er sich nicht sooo wahnsinnig für meinen Bauch interessiert. Hat aba auch sehr viel Stress immo, weil wir ja den Keller ausbauen und Junior unten seine Suite bekommt. Hab heut den ganzen Stiegenaufgang (von KG bis OG) ausgemalt!

Das Wetter heute war ja herrlich, mein Mädl und ich haben gleich nen Spaziergang gemacht und Blätter gesammelt. Hat ihr total Spass gemacht!

@ Kindslage: Meine liegt ja oft wie ein U-Hackerl im Bauch also wirklich mit den Zehen bei der Stirn...deshalb spür ich vermutlich ihre Füße auch immer im Unterbauch obwohl sie schon mit dem Kopf nach unten liegt. Sonst könnt ich s nicht deuten, nur lt. US!

@ Gewicht: omg ich lieg schon bei +12kg!!!! Anscheinend tut sich mein Körper aber auch sehr schwer mit Flüssigkeiten abtransportieren, so wie meine Speicheldrüsen ausgesehen haben :cool:

So, ich wünsch euch noch einen schönen Abend, und freu mich schon aufs Treffen!
    lg :wave:

13. goa

goa Gast

@Eternity: ich würd mal jetzt nicht in Panik ausbrechen. Das ist das Allerwichtigste. Und bei der 3. Mukipass Untersuchung würd ich schon drauf bestehen, das wird jetzt schon langsam Zeit dafür.... (vor allem, wenn du wirklich vorzeitige Wehen hast!)
    Ambulanz: nur wenn du zB sehr starke Wehen oder sehr starken Ausfluss/Fieber (Verdacht auf eine Infektion) hast. Ansonsten geht der Mumu nicht so schnell auf, da sind die Muki-Pass-Untersuchungszeiträume ausreichend.

lg angelika

14. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

macht mein FA auch immer.

@männer meiner ist mittlerweile mehr interessiert als am anfang. seit der bauch groß ist und unser zwerg unübersehbar aushaut kann er sich das erst so richtig vorstellen. er sagt aber selbst, dass das für ihn alles noch so unwirklich ist. wahrscheinlich liegt es daran, dass wir unsere zwerge schon spüren und die männer alles ganz anders mitbekommen.

15. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgäääähn,

achja wollt noch wegen des Hundes sagen: Der Hund von meiner Mama (Labrador) ist ein gaaanz lieber. Er meint nur immer meine Mama beschützen zu müssen und so bellt er jedes mal wenn wer an der Tür klopft oder läutet. Es ist ein wahnsinn, Leona zuckt dann auch immer zusammen, aber egal was wir schon probiert haben, er lässt es sich nicht abgewöhnen. Im Prinzip ist er aber der volle Hosensche**er und lässt sich von unserer Kleinen alles gefallen und sie liebt ihn heiß. :love:
    Da ich heute zum 5x die Fassade auf der NordSeite neu bekomm, werd ich mich verdünnisieren und den Ikea unsicher machen.

Schönen Tag euch :wave:

16. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

@pahnzasta: du hast ganz am beginn geschrieben, dass euer großer auch nicht durchschläft - ist ja bei uns auch leider so. nur holt mich jede nacht meine tochter zu ihr ins bett. sie hat das seit august und da echt täglich ... sie war mal längere zeit bei den omas, als ich noch arbeiten muss und seitdem ist es leider so.
    behaltet ihr das bei oder versucht ihr, ihm das vor der geburt noch abzugewöhnen (nur wie????)?

@baby spüren: ich spür meistens die hände vom zwerg, komischerweise boxt es weit mehr, als es strampelt. wenn, dann hab ich eher das gefühl, dass es sich streckt (und das tut schon teilweise gewaltig weh).
    ich spür mein baby auch immer zu denselben zeiten - das war bei meiner tochter schon so, und die hat sich anfangs dann auch diese zeiten beibehalten.

@kilos: ich steh mittlerweile bei +5 kg und bin damit sehr zufrieden. ich denke, es hält sich in grenzen, was wir jetzt noch zunehmen werden.

@untersuchungen: mein fa kontrolliert jedes mal den muttermund (ist ein kassenarzt), ich bekomm auch jeden mal ein ultraschall, das wär ja normal auch nicht vorgesehen.

@starbucks: was macht deine personalabteilung dann mit dem urlaub, der dir für nächstes jahr noch zusteht? bekommst den dann im nachhinein?
    mir habens gesagt, dass ich noch den ganzen urlaub für nächstes jahr bekomme, ich lass mich nach dem mutterschutz anmelden und bin dann in urlaub und bekomme mein normales gehalt weitergezahlt (ist ein schönes geld neben dem karenzgeld).

@sims23: ich hab damals im kh den wehenhemmer und zusätzlich magnesium bekommen.

@babysachen: ich hab mittlerweile alles gewaschen und eingeräumt ... ich glaub, wir konnen in gr. 50 & 56 mindestens 2 babies anziehen. als an gewand mangelt es dem baby sicher nicht. wir haben schon alleine 5 overalls ...
    ich hoff halt, dass wir zur geburt nicht allzu viel gewand bekommen, sondern eher windeln & co.
    muss nur noch den kinderwagen herrichten, maxi cosi bezug waschen und die wiege von meiner freundin holen. dann wär alles soweit hergerichtet.

@beiträge zitieren: kann mir jemand erklären, wie ich mehrere beiträge in einer antwort zitieren? :confused:

17. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen...

Mein Zwerg war gestern so aktiv und das den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht. Ganze Zeit haben wir zuschaun können, wie er im Bauch herumwurlt.
    Anscheinend hat er wohl gemerkt, dass gestern bei uns was los war.
    Bin gespannt ob das heute auch so sein wird, weil heute feiern wir ja mit den Kindern. Gestern war nur die Familie da.
    Jannik war so mit seinen Geschenken beschäftigt, dass ihn alles andere nicht mehr interessiert hat. Die Kerzen bei der Torte mussten wir selber ausblasen.
    Hoffentlich interessiert er sich heute mehr für die Torte, weil sonst hab ich keine schönen Fotos.

Meine Eltern haben auch einen Hund (Schäfer-Collie-Mix) der ist aber schon 11 Jahre alt. Grundsätzlich ist er ein ganz lieber... Jannik liebt ihn auch und rennt sofort hin. In letzter Zeit ist er aber ein bissl eifersüchtig denke ich. Wenn wir dort sind ist er nur noch lästig, wenn ihn mal keiner streichelt fängt er zu bellen an. Bin gespannt ob das nur so eine Phase von ihm ist, oder ob das bleibt...

Wünsche euch noch einen schönen Tag, werde erst wieder abends Zeit haben reinzuschaun...

LG Verena

18. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

rechts neben dem zitierenbutton gibts den "beitrag zum zitieren auswählen". den klickst du bei jedem beitrag an, den du zitieren willst. dann klickst du auf antwoten und hast alles in einem beitrag. hoffe du kennst dich aus :eek::confused:

19. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

war heute schon beim Arzt, Muki-Pass Kontrolle... alles in Ordnung :) Kopf ist zwar auch leicht hinten, allerdings meinte mein Arzt ich solle mich ja nicht verrückt machen, daß sei einfach normal weil die kleinen ja unterschiedlich wachsen. :love: Gedreht hat er sich auch wieder, Kopf ist jetzt wieder aus dem Becken herraussen und liegt rechts.

Mein Pilz ist endlich weg. Hab jetzt aus der Apoteke spezielles Waschlotion und Waschmouse (zum rasieren) geholt. Hoffe das wars dann bis Jänner mit den Fungis :D

Hund: Haben ja selber zwei. Meine ist eher anhänglich und verschmuster geworden, der von meinem Schatz macht keine Anzeichen. Bin gespannt wies wird wenn der Kleine da ist. Werden voraussichtlich den Kleinen doppelt und dreifach beschützen. (Hat den Vorteil, daß sicher keiner ungefragt in den Kinderwagen greifen wird ;) )

20. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels!

Ach, ich sag's euch. Bei uns zu Hause funktioniert das Internet nicht, das ist echt arg, wie selbstverständlich das geworden ist und wie sehr einem das abgeht, wenns mal nicht funktioniert. Gestern am Abend wären mir hunderte Seiten eingefallen, die ich plötzlich ansehen wollte, aber.....
    Hoffe, dass wir das schnell wieder in den Griff bekommen. :)

@ Treffen:
    Danke für's Reservieren. Freue mich auch schon sehr!

@ Männer:
    Also mein Mann interessiert sich zwar nicht so sehr für meinen Bauch (außer dass er meint, dass es gigantisch ist, wie sehr mein Bauch wächst und das Kind wahrscheinlich schon nächste Woche kommen müsste, sonst platzt mein Bauch *ggg*), aber dafür recherchiert er wirklich alles im Internet und das finde ich total süß (und er fährt auch brav mit mir einkaufen und ausprobieren). Also z.B. weiß er wesentlich mehr über die versch. KiWä als ich, er schaut, welches Babyphone gut ist, etc. Also er bringt sich schon sehr ein, aber auf eine andere Weise.
    So wirklich realisierbar wird es erst sein, wenn das Kind dann da ist!

@ me:
    Ich habe diese Woche echt viel vor:
    Heute habe ich FA-Termin am NM (mein FA - auch kein privater - kontrolliert auch jedes Mal den MuMu und macht einen Abstrich, und natürlich auch US. Ich zahlte nur einmalig die Pauschale von ich glaube 60€ für die gesamte SS). Ich hoffe, dass wieder alles passt!
    Morgen mache ich dann endlich den Blutzuckertest. Bin ja schon seit heute in der 28. SSW und muss ihn endlich machen, aber durch den 2wöchigen Husten hat sich das jetzt verzögert.
    Und am Mittwoch bin ich dann im Krankenhaus. Zuerst habe ich nochmals US, da sich die Kleine beim Organscreening das Herz nicht anschauen lassen wollte und dann habe ich Hebammengespräch. Den NM habe ich mir gleich frei genommen! :) Und GG geht auch brav ins KH mit!

Na gut, ich hoffe, ich kann mich dann am NM nach dem FA-Termin bei euch melden, sonst halt erst morgen nach dem Blutzuckertest. (Also momentan ist es ja wieder praktisch, dass ich noch arbeiten bin, sonst hätte ich jetzt überhaupt keinen INet-Zugang).

Schönen Tag und liebe Grüße,
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden