1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

popsch oder kopf - oder was ich mir auch einbilde (oder eher lustig vorstelle???): monsieur stützt sich mit armen und beinen innen ab und drückt den gesamten rücken im katzenbuckel raus - für ihn sicher angenehm.... ;)

2. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

@wohnung: es sieht schon wieder aus.... :eek: schrecklich! das feintuning geht aber erst morgen wieder los - dafür hab ich meinen lg ganz einfach dazu bekommen, mit mir kommende woche den keller (liegt mir schon lange im magen) auszumisten

@bauch: hat die ruhe auf der couch gestern scheinbar sehr genossen - bzw. war ihm dann am abend etwas fad und er hat sogar mit den strickergebnis spielen wollen - kaum kam das am bauch an: "tuck-tuck"

@lg&schonung&nestbautrieb: monsieur ist sehr zufrieden, dass sich mein nestbautrieb erst mal auf die nadeln und somit sitzen auf der couch beschränkt - war zuerst sehr skeptisch (okay, eine hormonüberschüssige, kugelige fruendin, die strickt ist ah ned so wirklich sexy... ;)), hat sich aber gestern gleich - wie auch sohnemann für einen schal angemeldet. wir haben quasi schon termin im wollgeschäft! (ich glaub, mit 16 war es da letzte mal so weit)
    und wenn ich damit fertig bin, kommt der mini dran

@arbeit: bin schon etwas nervös - fahre morgen seit anfang juni das erste mal wieder ins büro... auf einige leute freu ich mich wirklich schon sehr - die anderen mag ich aber weder sehen, noch mit ihnen reden, geschweige denn, sie in meiner nähe wissen... komisch, dass das einen so gar nicht los lässt...:confused:

wünsch euch einen wunderschönen sonntag - genießt den tag und eure mitkuschler und eure tanzenden bäuche!!! :hug: und baldige besserung allen, denen es noch nicht so gut geht
    ich schwöre im moment auf die ätherischen öle "zitronenteebaum" und "cajeput" - reinigen die luft, helfen beim atmen, töten die voren, riechen gut (auch für ss) und dürfen auch in der ss genutzt werden!!!!

3. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

@ Freistellung: Gratuliere!!!
    @ Schlafen: Damit hab ich zum Glück noch keine Probleme, schlaf auch immer noch am bauch!:D
    @ Kilos: Immer noch + 0kg / hab so das Gefühl die werden bei mir erst gegen Ende der ss kommen, dafür aber dann schlagartig!:eek:

@ Heute: Ich pack jetzt dann meine große zusammen und dann fahren wir zur Omi frühstücken! Sehr angenehm wenn ich mich mal verwöhnen lassen kann!
    LG lass ich zu Hause, der muss dann zu seiner Mutter fahren, irgendwas helfen...

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

lg Conny

4. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Bitte ich muss Euch was erzählen.
    Gestern habe ich Alex nur 1 x am vormittag gespürt und dann nicht mehr oder habe ich es nicht wahr genommen, auch am abend hat er sich nicht gemeldet obwohl er das bis jetzt immer getan hat. Nichts half, kein kaltes Wasser, kein rütteln. Bin dann eingeschlafen und habe sehr schlecht geschlafen um 5 Uhr wach ich auf und mir lässt es keine ruhe und ich nehme den Angel Sound ( den habe ich jetzt 6 Wochen nicht benutzt ) und ich höre sofort den Herzschlag und dann spüre ich auch schon wie Alex aushaut. Na und dann hat er mir gegeben, dass ging sicher 1 Stunde so da hat er so arg getretten.
    So ein Lauser, ich glaub ich habe ihm geweckt und er war nicht einverstanden damit.

5. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

@harter bauch - meiner wird seit ein paar tagen ziemlich oft hart. tut nicht weh aber 10 mal oder öfter schafft er das schon :cool:

@schlaf ich schlafe derzeit gut. ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt

woher wisst ihr wo die füße und wo die hände das kindes sind oder ob es der popsch oder der kopf war den ihr spürt. ich kann das nicht erkennen. dort wo sie am meisten boxt sind lt. FA die arme. ich selbst kann das nicht beurteilen :confused::(

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Also Alex tritt mir immer in die Leiste und da er BEL ist sind das die Füsse, ab und zu spüre ich neben dem Nabel was und das sind dann die Hände :)

7. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, du hast recht! bin eh schon seit einem monat freigestellt, jetzt eben unbefristet. vielleicht wird´s wirklich noch besser, ich hoffe es! :hug:

8. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

hab die letzten tage zwar hin und wieder ins forum geschaut und auch mitgelesen, nur hatte ich gar keinen kopf zum mitschreien bin seit ein paar tagen sehr fertig.

hatte unter der woche von meiner firma einen lohnzettel bekommen wo auf einmal eine forderung drauf gestanden ist, hab mich dann erkundigt in unseren lohnbüro in spanien und hab erfahren das ich einen teil meines urlaubsgeldes zurückzahlen muss. ab diesen zeitpunkt ist es mir nicht wirklich gut gegangen, hatte heulanfälle und auch bauchschmerzen weil ich mich so aufgeregt hab.
    den kommenden dienstag fahr ich jetzt mal auf die arbeiterkammer mit den ganzen unterlagen und lass es nachrechnen. mal gespannt was die rausbekommen.

mittlerweile gehn mir so die gedanken durch den kopf jetzt würd ich das zahlen und das kommende monat kommt auf einmal wieder eine forderung nur weil sie zu blöd sind das richtig zu rechnen. muss mich gleich wieder an was anderes denken sonst gehts gleich wieder los mit den bauchschmerzen.

mein lg hat mich dafür gestern überrascht und ist mit mir deshalb gleich in die therme gefahren das ich auf andere gedanken komm. das hat so richtig gut getan. im wasser wars ur angenehm, leider durfte ich nicht rutschen gehn :(

@freistellung: gratuliere euch allen.

mir gehts genauso weiß auch nie wie unsere maus gerade liegt.

@eternity: es wird der gehalt der letzten 3 monate von der firma hingeschrieben und dann brauchst nur den betrag druch 90 dividieren, der betrag was rauskommt bekommst du pro tag von der kasser, es wird sogar ein bissi mehr sein. zumindestens ist das bei mir so, bekomm ca. 63€ am tag.

@messe: möcht auch hinschaun, wenn mein lg nicht mit mir fährt dann fahr ich alleine, der hat die ganze woche selbst messe in wien mal schaun ob ich ihn noch überreden kann.
    wenn wer allein hingeht können wir uns ja wirklich zusammen reden nächsten donnerstag wenn wir uns alle treffen.

@kilos: bei mir sind es mittlerweile schon 10kg :( (26. woche)

@bauchfoto: anbei ist mal ein bauchfoto von uns. lg hat gestern gemeint er müsse mich unterwasser mal fotografieren das wir mal ein bauchfoto haben.

so jetzt muss ich noch ein bissi zusammen räumen, bekommen heut zu mittag von freunden besuch, machen heut unser restlgrillen und damit ist die grillzeit vorbei *schade*

wünsch euch noch einen schönen sonntag

9. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite auch noch :wave:
    aber ein Ende ist schon in Sicht... ab 30. Oktober bin ich daheim!

10. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@Calix: ab 10 mal ist aber nicht mehr sooo gut. ist es auch regelmäßig? nimmst brav magnesium? wirds davon nicht besser? bei mir hat das magnesium eher nicht geholfen und die übungswehen sind mehr geworden. mir haben dann die schüssler-salze Nr.7 geholfen.

@ärzte und untersuchungen: muss der FA meinen MUMU kontrollieren? meiner hats bis jetzt noch nicht gemacht. aber ich hatte bis jetzt auch keine beschwerden, wo ich dann sag, warum soll er was kontrollieren, wenns keinen verdacht gibt. weil ich schon beiträge in anderen threads gelesen hab, dass ärzte die sowas nicht kontrollieren unfähig oder fahrlässig sind. und vom Zuckerbelastungstest hat er am FR auch nicht geredet. und ich hab wieder mal vergessen zu fragen - blöde vergesslichkeit. sonst schreib ich alles auf. das hatte ich auch aufgeschrieben nur nicht dort wo ich dann nachgeschaut hab *aufnkopfgreifundkopfschüttel*

@baby: hab jetzt rausgefunden wann meine maus am aktivsten ist. am Vormittag so gut wie immer (zwischen 8 und 12 uhr, da halt immer unterschiedlich) und mitten in der nacht von 0 bis 2 uhr ca. kein wunder, dass sie dann immer schläft wenn andere greifen wollen. insofern bin ich froh, dass sie nicht so fest tritt, weil ich dadurch trotzdem schlafen kann.

@angel sound: was ist das nochmal?

heut ist es so schön draußen. eigentlich zu schade um drinnen zu sitzen. hmm... aber irgendwie will ich nciht voon der couch aufstehen.

naja mal schaun was der tag noch bringt.

lg, Steffi

11. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@sly-angel: :hug: bei mir sinds auch schon 9 kg bin auch in der 26.

@bauchfotos. hab wieder welche gemacht aber ich hab sie noch nicht digital. find grad weder card-reader noch datenkabel.
    aber im moment wächst mein bauch nicht wirklich. bin so ein mittelgroßer bauch würd ich sagen. freu mich schon auf den nächsten richtigen wachstumsschub.

12. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Na ihr seid schon aktiv am Sonntag morgen. :) Ich genieße noch die letzten Wochen mit dem Ausschlafen, vor dieser Umstellung hab' ich echt schon Angst!!

@ starbucks:
    Mein letzter Arbeitstag ist der 31.10., also Halloween. ;) Die erste Nov.Woche müsste ich noch arbeiten gehen, aber die habe ich mir frei genommen. Wenns nach Urlaub-/Zeitausgleich geht, könnte ich jetzt schon zu arbeiten aufhören, aber ich bin ja so nett und schule meine Kollegen noch brav ein, sonst habe ich nächstes Jahr dann das Chaos, wenn ich von zu Hause aus wieder stundenweise arbeite.

@ harter Bauch: Also ich habe das oft am Tag (kann jetzt aber nicht sagen, wie oft). Ich bin aber auch sicher, dass sie mir dann den Popsch entgegenstreckt und sich gaaaaanz ausbreitet. :love:

@ Treten: Also meine Kleine hat ihre genauen Zeiten, wann sie munter ist. Das ist eigentlich wirklich immer gleich. Ich habe schon gehört, dass viele Babys den Rythmus dann beibehalten. Das wäre super, denn das letzte Mal ist sie von 23:15 bis ca. 23:45 Uhr munter, wenn sie da dann ihr Nachtflaschi bekommt und dann viiiiiiele Stunden schläft, wäre ich sehr glücklich. :rolleyes: (Wünschen kann ich mir es ja *ggg*).

@ slyangel:
    Bei mir wird das Urlaubsgeld mit dem November-Gehalt abgerechnet. Die Firma hat ja im Mai (da wird bei uns das Urlaubsgeld ausbezahlt) schon das Urlaubsgeld fürs gesamte Jahr ausbezahlt. Jetzt arbeiten wir halt nicht das ganze Jahr und deshalb müssen wir den Teil zurückzahlen. Allerdings bekommen wir es mit dem Wochengeld wieder ausbezahlt. Bin schon sehr gespannt, was ich dann im November von der Firma bekomme: 9 Arbeitstage + Urlaubsauszahlung + Zeitausgleichauszahlung - Urlaubsgeld für 1 1/2 Monate. Aber wenigstens bekomme ich jetzt im Oktober noch aliquot das Weihnachtsgeld für 11,5 Monate. :)

@ Messe:
    Ich würde auch gerne hinschauen. Mit der Krone haben wir gestern Gutscheine für ermäßigten Eintritt bekommen, aber ich hoffe, dass ich noch Gratisgutscheine von einem Geschäftspartner bekomme. :) Zumindest hatte er letztes Jahr Gutscheine ausgeschickt, hoffe, dass er das heuer auch tut.

Na gut, dann schönen Sonntag, wir werden jetzt Holz streichen gehen. ;)

LG,
    Martina

P.S.: Genau heute in 3 Monaten habe ich EGT!!!!

13. goa

goa Gast

So jetzt hab ich mich grad gewundert, dass 3 Tage niemand was schreibt, dabei hab ich vergessen, den neuen Thread zu abonnieren :rolleyes:

@Rückenschmerzen/Krämpfe im Po: ich hab vorgestern dazugelernt, dass das auch in die Kategorie Ischias fällt. Bei mir hilft es supergut, wenn ich alle Sessel (Esstisch, Büro) durch Pezi-Bälle ersetze. Da sind die Schmerzen schlagartig weg.

Ansonsten hab ich jetzt schon seit 1 Stunde auf der rechten Seite ganz starke "Regelschmerzen", hoffe, dass das nur ist, weil Zwergin mal wieder quer liegt. Meine rotiert ja nach wie vor in alle Richtungen, keine Ahnung, wie sie das noch schafft. Mein Sohn hat sich aber auch erst zwischen 32. und 34. Woche richtig gelegt, also ist das bei mir offenbar so.

Heut nacht hatte ich den total absurden Traum - hab geträumt, dass ich einen Blasensprung hab, aber keine Wehen anfangen, und dass noch kein KH Koffer gepackt ist und ich nur mehr Panik im Kopf hatte und ich nur mit gg gestresst und planlos herumdiskutiert hab, was wir jetzt tun sollen.
    Also ich schwörs euch - ich pack noch heut den Koffer ;)

lg angelika

14. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

war letzte woche erst wieder dort und es is immer wieder ein eigenartiges gefühl :eek:

:D ... jetz scho ein lauser!

sly-angel: oje, komisch, ich bin seti JUli freigestellt und hab im mai mein ganzes urlaubsgeld bekommen und musste nix zurückzahlen :rolleyes:
    hoffe das sich alles im guten regelt, reg dich nicht so auf :hug:
    netten bauchfoto ;)

goa: hah heut auch irgendwie bauchziehen... ungut ...hab aba bissl dicke luft mit gg...zw mir gehts wohin das er sich so wenig interessiert, immerhin wollte er das kind auch und zu allem muss ich ihn treten und anstupsen, von selbst kommt nix :(

15. goa

goa Gast

Hab mich zuerst auch gewundert, wie ich das gelesen hab, aber offenbar gibts Firmen, die das anders handhaben.

Ich hab immer eine Sonderzahlung (SZ) im Juni komplett bezahlt (für Jänner bis Juni) und die zweite im November (für Juli bis Dezember) bzw. aliquot, wenn jemand vor Dezember ging. Aber offenbar gibts Firmen, die zahlen im Juni zwar die ganze SZ aus, sagen aber Urlaubsgeld dazu und zahlen im November nochmal eine gleich hohe SZ aus fürs ganze (Teil)jahr. Versteh den Sinn davon auch nicht ganz. Weil die SZ muss aliquot bezahlt werden, sowohl Urlaub wie Weihnachten und dann ists im Juni trotzdem die Hälfte von beidem.

Egal wie man es dreht und wendet. Eine Rückzahlung kann nur sein, wenn sie im Juni auf die Aliquotierung vergessen haben, wenn du schon vorher freigestellt warst.

Oder du hast einen Job, wo es keinen Kollektivvertrag gibt, dann kanns dir auch passieren, dass es keinen Rechtsanspruch auf SZs gibt.

lg angelika

16. ich glaub das ist fast normal - dieses tw. vorhanden nichtinteresse von männern! ich glaub es ist ihnen einfach zu viel das ganze "baby hier und baby da" und sie erleben es ja auch nicht so live mit wie wir.

will ja jetzt die männer nicht in schutz nehmen, aber immerhin beeinflußt die schwangerschaft ihr alltägliches leben nicht, sondern erst "im jänner - da ist es soweit" - wie wenn man ein auto bestellt hat dass im jänner geliefert wird.

die aufs und abs sind glaub ich ganz normal! :hug:

17. starbucks

ich könnte auch noch länger arbeiten (mein Mutterschutz fängt ja erst am 13. November an), aber da ich mir den Resturlaub nicht auszahlen lassen kann und mir die Personalabteilung gesagt hat, dass er mir verfällt, wenn ich ihn nicht aufbrauche, nehme ich mir eben 2 Wochen :)
    Herschenken tu ich ihn auf keinen Fall!!

18. starbucks

so einen ähnlichen Traum hatte ich diese Woche auf, nur hab ich geträumt, dass das Baby schon auf der Welt ist, aber ich hab noch kein Gitterbett, Wiege, Kinderwagen und Maxi-Cosi daheim...
    Kinderwagen und Maxi-Cosi haben wir jetzt gerade bestellt :)

19. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

ja, genauso hätt ich's auch beschrieben! irgendwie eigenartiges gefühl, gell? ;)

20. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

also ich hab scho an kollektivvertrag in meinem job! hab aba eigenartigerweise auch im juli viiiel mehr geld von der GKK bekommen als jetz im august und september, da war es allerdings gleichviel!

aba ich werde ihn jetz trotzdem mal drauf anreden weil er soll sich auch ein bissl damit beschäftigen, das zwergi spüren und sich von selbst namensgedanken machen - da interessiert sich mein kater ja mehr dafür - der schläft täglich mehrmals auf meinem bauch ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden