1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

ich liebe den tee auch aber zimt wrkt ziehmlcih wehen fördernt

ich werde ihn dann nach den weihnachten genießen wahrscheinlich wirkts dann nicht wenn man will :D

2. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

hättest aber probieren können sonja! hab auch einen termin obwohl ich am montag schon 31+2 sein werde

3. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

bin auch froh, dass hier nicht so ein herumgezicke herrscht wie in anderen threads. könnt mich bei manchen themen auch nie so hineinsteigern wie einige leute hier, weils mir einfach vollkommen egal ist :D

4. Sonja20

Sonja20 Gast

:Djetzt ist es schon zu spät

5. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

warst du im august?

6. Andrea1986

Andrea1986 Gast

Halle an alle Jännermamis!

Ich melde mich auch mal bei euch.

Wer vielleicht meine Geschichte mitverfolgt hat, weiss ja Bescheid. Ich bekomme Zwillinge. Einen Buben und ein Mäderl. Der geplante KS Termin wäre diesen Donnerstag am 23.10. Da wäre ich in der 28SSW. Die Ärzte wollen jedoch noch 2 Wochen dranhängen solange es mir gut geht. Der letzte Termin wäre dann der 7.11. Das wäre dann die 30 SSW und da haben die Zwillinge eine gute Überlebenschance. Wir freuen uns schon wahnsinnig. Nach der Entbindung werde ich noch ca. 1 Woche Erholungszeit haben und dann werde ich am Herzen operiert. Ich habe wahnsinnige Angst davor, ich habe jetzt zeitweise schon sehr starke Schmerzen, die ich jedoch mit Medikamenten gut in den Griff bekomme. Ich habe aber Angst vor Komplikation oder sogar vor dem Tod. Ich mache mir große Sorgen um meinen LG. Wir wollten ja heiraten aber dadurch ich vorzeitige Wehen hatte und somit stationär in der Landesfrauenklink Linz bin, war das unmöglich. Mein LG hat aber beim Notar festgehalten, dass ihm die Kinder zugesprochen werden und auch die Wohnung, Sparbücher usw. Da bin ich schon etwas beruhigter.

Jetzt zum positiven Zurück. Unsere Zwerge sind jetzt ca. 30cm groß und haben ca. 650g.
    Sind schon sehr gespannt wie groß und wie schwer sie tatsächlich sind.

Lg Andrea

7. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

So Mädels, zurück aus der Ambulanz!

Warum mir seit 4 Tagen immer übel wird sobald etwas meinen Magen passiert, weiß zwar immer noch niemand, aber dem Baby geht es gut!
    (Und ich hab ein Medikamt gegen Übelkeit bekommen)
    Natürlich wollte es wieder mal ned herzeigen ob es a bub oder a mäderl wird:rolleyes:.

8. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

na hoffentlich kommt das gezicke dann nicht dann doch noch, wenn wir dann so richtig kugelrund sind! :eek::D
    kann ich mir bei der runde aber nicht so wirklich vorstellen!

bin auch sehr froh, dass es euch gibt!!!!!

werde im übrigen seit gestern daheim "robbie" gerufen - kann mich im bett einfach nicht mehr anders bewegen (wir haben ein sehr hohes - zum niedersetzen ein traum! - und relativ weiches - kommt mir mit steigenden kilos so vor - bett.....)
    na auch nicht schlecht! solange ich noch nicht "orca" heiße!

weiß im übrigen irgendjemand von euch, wo ich so einen entzückenden plüsch orca wal herbekommen könnte??? irgendwie gibt es die nicht mehr...

9. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

also erstmal danke für das mit dem Zimt... hätte das echt nicht gewußt :eek:. Also gibts wohl keine Kekse mit Zimt :). Und der heisse Apfelsaft muß wohl auch ohne Zimt gemacht werden :(.

@ Schwangerschaftswochen:

Ich verwende immer den: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

da kannst nicht falsch liegen ;)

10. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

du machst sachen!!!! hauptsache, dem mini geht es gut und dir schön langsam wieder besser!!!!!
    versuch auch mal die hylak-tropfen bzw. heilerde - die beruhigen den magen auch ein bisschen und schaden weder dir noch dem zwerg!!!!
    alles alles liebe - und schon dich ein bisschen!!!! :hug:

11. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Na du machst Sachen.... Was ist mit deinem Kreislauf? Gehts besser?
    Wünsche dir alles Liebe :hug:

12. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Liebe Andrea!
    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
    Vielleicht kann Dein Mann bescheid geben wie es Dir und den Babys geht ( wenn er Zeit und Nerven dafür hat )

Alles Gute Dir und Deinen Babys:hug:

13. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

wünsch dir alles gute für den kaiserschnitt und auch für deine op. es wird schon alles gut gehn, positiv denken!!!

14. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

@zimt: kann zumindest nur empfehlen, den zimt wegzulassen!!!! das gewürz selber und das ätherische öl verwende ich schon lange nicht mehr - aber dass ein teesackerl auch so eine wirkung hat, das hab ich mir nicht gedacht....

also, sofern du nicht schon früher mami sein möchtest, spar dir den zimt bis in den jänner - dann darf er ja wirken! ;)

15. sweety

sweety Gast

Hab leider keine Zeit etliche Seiten :eek: nachzulesen will mich aber trotzdem wiedermal melden bevors so lange wird wie beim letzten mal ;)

Für uns beginnt heute die 30. SSW - also nurmehr 10 Wochen bis zum EGT :love: und wenn sie es ihren Geschwistern ähnlich macht kommt sie etwas früher :D sie tritt schon sehr häufig wirklich kräftig, besonders wenn ich meine 06er auf dem Schoß habe, so nach dem Motto "Hey, hier ist mein Platz" *ggg* leider hab ich auch Beschwerden - wirklich schlimme Beckenschmerzen die mir teilweise sogar die Tränen in die Augen treiben und massives Sodbrennnen :( deswegen auch gsd! nurmehr ca. 10 Wochen, dann kann ich mich beschwerdefrei bewegen und unser Butzerl dabei im Arm halten!

Ich hoffe dem Rest der Jännerlis gehts gut!

lg sweety

16. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

liebe andrea, lieber michael,
    ich wünsche euch alles nur erdenklich liebe und gute! viel kraft und energie und glück schick euch ganz viel gute energie (ja, klingt kitschig - ich mach es aber dennoch!!!)!!!
    toi toi toi - auf dass ihr zum richtigen zeitpunkt eure beiden minis gesund im arm halten und genießen könnt!!!!
    alles liebe

17. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche euch auch alles gute für den ks und für die op danach!!
    :wave::hug:

18. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

ha das mit der blase geht mir genauso :rolleyes: ... is total mühsam gel!

da hat sie sich verrechnet oder verschrieben, bin mit freitag auch in der 28. SSW!

Freut mich das du dich meldest!!!
    Wünsche euch alles gute für die Geburt und deine anschließende OP!!! :hug:
    Hoffe wirklich das alles gut geht, wir werden alle an dich denken!! Und wenn dein LG zeit und lust und kraft dafür hat würden sich sicher alles freun wenn er uns bescheid gibt wies euch geht!!! :herz2:

19. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Super!

Oje, auf den Tee musst Du jetzt wohl eine Weile verzichten! :( Aber nicht mehr lang ...

Na, klar! ;)

Hobie hat schon einen eröffnet ...

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns am Laufenden haltet! Wir denken an Euch und hoffen Ihr dürft bald zwei gesunde Babies in den Armen halten! :hug:

Freut mich, dass es dem Baby gut geht, hoffentlich hilft das Medikament gegen Übelkeit! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden