1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

:hug::kuss:

2. Jay83

Jay83 Gast

????????????
    ich hab am 22.1.09 EGT (also eine Woche nach dir) und komm auch am Do in die SSW 28.

Entweder verrechne ich mich oder du??

Hilfe: Wenn ich heute zB SSW 26+4 bin, bin ich also SSW 27, oder ???
    Wenn du heute zB SSW 27+4 bist, bist du also SSW 28, oder ???

3. Jay83

Jay83 Gast

Hab gesehen das du am 20.1.09 EGT hast. Kannst du mir deinen SSW-Stand verraten.
    Hast vielleicht eh schon meinen Beitrag an Sly-angel gesehen. Kenn mich jetzt nicht ganz aus.
    Jay

4. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Mein EGT ist der 19./20.01 und ich bin ab heute/morgen in der 28.SSW.
    Deine Rechnung passt eh! ;)

5. whitediamonds

Schon passiert! :D

Ach und sly-angel hab ich mir vorher grob ausgerechnet zwecks Terminvereinbarung, da kam ich auf 29.SSW ... muss aber nochmal schauen!

6. whitediamonds

Ja, ja ... stimmt schon, sly-angel ist bereits in der 28.SSW und kommt am Donnerstag in die 29.SSW
    (vielleicht ein Tip-/Denkfehler?) :rolleyes:

7. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

war ein bissi verwirrt, hab mir jetzt den arztbrief und muki-pass geholt und nachgeschaut. laut arztbrief war ich am 13.10.08 in der 27. woche wo ich teilweise bei den messungen dabei stehn hab 26+.

wenn ichs mir mit heutigen tag im internet berechnen lass kommt bei babycenter die 27. woche und bei netdoktor.at die 28. woche raus. ein bissi verwirrend.

8. whitediamonds

27+4 (heute) bedeutet 28.SSW! ;)

9. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Also ich muss jetzt echt mal was loswerden. Hab' jetzt z.B. gerade den Thread vom 3D-Ultraschall gelesen und muss sagen, dass ich echt froh bin, dass wir hier eine so nette und gemütliche Runde haben.

Hier bei den Jänner-Mamis ist keiner, der blöd herumzickt und sich wegen irgend etwas aufregt, sondern man bekommt Tipps und Hilfe, bekommt Zuspruch, man freut sich mit, man leidet mit, das ist echt toll.

Bei anderen Threads (die ich aber eh nicht sooo mitverfolge), frage ich mich echt manchmal, ob die Leute auch vorher nachdenken, bevor sie ein Posting absenden und ob es wirklich sein muss, dass man Leute persönlich angreift.

Also, danke, dass wir hier eine so nette Runde haben! :love:

Liebe Grüße,
    Martina

10. whitediamonds

:genauso: ich gebe Dir völlig Recht!

Ist leider so im Forum und nachher haben sie's alle nicht so gemeint! :rolleyes:
    Ich bin ein ruhiger Mensch und lass mich auf Streitereien gar nicht ein, ich finde man kann alles in Ruhe diskutieren ...
    Ich freu' mich auch, dass wir hier so eine nette Runde haben und sage :danke: für den guten Zusammenhalt bei den Jännermamis! :stolz:

11. sly-angel

ich muss dir echt recht geben!!!

hab mir vorhin bei "juhu - freu mich so - termin für den gratis 3d us ergattert" auch gedacht, hilfe was sind das für welche!!!!
    finds super das wir uns alle gut versteh und uns gegenseitig ratschläge, hilfe und tipps geben .

so hab mir jetzt auch einen banner gemacht :), das ich mich nicht mehr vertue, das war mir jetzt ganz schön peinlich :eek:

12. whitediamonds

Braucht Dir doch nicht peinlich sein, ist schon ziehmlich verwirrend! ;)

Füge Deinen Banner doch der Signatur an, dann können wir auch immer schauen! :D

13. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Ich find' das auch verwirrend mit den SS-Wochen und SS-Monaten.
    Laut meiner Signatur (Baby-o-Meter) bin ich im 8. Monat und sie rechnen mit 10 Monaten, dann gibt's wieder andere Seiten, da wird mit 9 Monaten gerechnet.
    Naja...

@ Clautschi + ?? (die SS-Vergesslichkeit schlägt wieder zu):
    Danke für die Tipps gegen Rückenschmerzen. Leider haben die Übungen bisher nichts gebracht, hab' ich am WE eh schon ausprobiert. War auch gestern länger baden (in der Badewanne) und das war bisher immer sehr angenehm. Naja angenehm war es eh, denn das ist die einzige Möglichkeit, mich am Bauch zu drehen :), aber die Schmerzen sind leider immer noch da.....:( GG hat auch massiert und eingeölt, aber auch das half leider nix.
    Ach, ich freu' mich schon sooo, wenn ich wieder am Bauch schlafen kann und wenn die Kleine da ist. Ich hoffe ja auch sehr, dass sie vielleicht schon im Dezember kommen will. :rolleyes: (So 15.-20.12. wäre nett, da wären wir bis Weihnachten wieder zu Hause *gg*). Naja, hoffen kann ich ja. Momentan hoffe ich, dass die Rückenschmerzen nachlassen.... (und jetzt höre ich eh schon wieder mit dem sudern auf. *gg*)

LG,
    Martina

14. whitediamonds

@ Bazi-Gazi: vielleicht treffen wir uns doch am Donnerstag! :D
    Ich hab grad geschaut, am Donnerstag hat mein Mann frei, also hab ich
    Daniela29 angeboten zu tauschen ... mal schauen, ich sag Bescheid! ;)

15. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

na das wär ja super!!!! würde mich sehr drüber freuen!!!! :)
    bei mir gingen sich die tage davor einfach nicht aus
    bin die mit dem strickzeug! ;) damit das warten auch schneller vorbeigeht!

16. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Leider kann ich zum 3Dschall nicht gehen weil ich in der Woche echt keine Zeit habe aber ich war ja erst letzte Woche und habe ganz süße Bilder bekommen.

Viel Spass

17. sly-angel

so habs jetzt endlich hinbekommen, anbei auch mein banner :)

18. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

ich hab gestern im übrigen einen ziemlichen "anpfiff" vom lg bekommen: ich soll bitte sofort aufhören, meinen lieblingstee zu trinken... tja, was soll ich sagen: bis letzte woche hat mir der wintertraum einfach nur geschmeckt - seit letzter woche jedoch wirkt der zimt und ich hatte laufend einen harten bauch
    hätte aber diesen einfachen milford tee in keinster weise damit in verbindung gebracht - ist doch nur ein teesackerl... hm, vielleicht zu blond um wahr zu sein! :rolleyes:
    der tee ist heute mit tränen in den augen zu meiner mum gewechselt um mich auch ja nicht in versuchung zu führen....
    ja, es geht wirklich dem ss-ende zu, wenn der zimt bereits wirkt! :eek:
    hach, freu ich mich schon auf februar!!!! :mad:

19. Sonja20

Sonja20 Gast

bei uns ist es sehr harmonisch :love:

aber ich will dann schon 3d bilder sehen wenn ich selber schon keinen termin bekommen hab bzw bin ich dann ja nächste woche dann anfang 32 ssw :love::D

20. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

wir sind im übrigen bald bei 1000!!!!
    wer macht einen neuen thread auf? (ich kann das nicht.... ):(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden