1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

mir geht´s genauso! liege auch jede nacht für längere zeit wach.:rolleyes: kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meiner großmaus hatte.

ich kann dir kolloidalen silberspray empfehlen...keine chemie, keine nebenwirkungen...wirkt gegen pilze, bakterien und viren ;)

jaaa, hab ich auch. gott sei dank aber nur im liegen :rolleyes:
    in der gegend des kreuzbeines.

seit gestern bin ich unbefristet freigestellt :D
    ist ein gutes gefühl :)

wünsch euch einen schönen tag!! :wave:

2. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

super freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!

3. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

ich hoff mein AA macht mir keinen Strich durch die Freistell-rechnung. dann bin ich auch frei ab DI

Mah, letzte nacht. meine liebe schwester hat noch sämtliche leute von der feier meiner cousine mit heimgenommen um weiterzufeiern. ich war um 23 uhr ca. zuhause. um 2 uhr sind die dann gekommen. und bis 6:15 haben sie dann wirbel gemacht. ich war echt schon sooo sauer!

zum glück hab ich sonst kaum beschwerden, außer beim was vom boden aufheben. da bekomm ich dann kurzfristig keine luft mehr.

so. ich glaub ich werd mal aufstehn und was essen. is eh schon spät genug.

mahlzeit mädels ;)

4. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Na wie geht's euch?

Bei uns ist heute wieder großer Putz- und Wegräumtag. Da ich ja noch eine der letzten hier bin (so kommt es mir zumindest vor), die unter der Woche arbeiten geht, wird das dann immer am WE erledigt.
    Parallel backe ich gerade Bananenschnitten, da wir heute Gasslfest haben. Hoffe, sie werden was. ;)

Meinem Husten geht es von Tag zu Tag besser, aber nach 2 Wochen ist das auch gut so. Ich pass' aber eh auf, dass ich keinen Rückfall bekomme.

Wie sieht's bei euch eigentlich mit den Kilos aus? Wie viel habt ihr schon zugenommen? Ich steh' derzeit bei +5,5kg, Ende 27. SSW.

Na gut, dann schönen Tag und liebe Grüße,
    Martina

5. ClautschiK

na dann gutes gelingen und viel spaß am gasslfest ;)

hab anfang 25. SSW 4,5 kg zugenommen!

6. Nelke30

Nelke30 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag Euch mit dem schlafen hab ich momentan so meine Probleme. Ich bin morgens müder als abends. Wache fast stündlich auf und kann dann einfach nicht einschlafen. So was kenn ich von meiner letzten SS nicht da war ich zwar immer so ab 3 Uhr wach aber wenigstens konnte ich bis da schlafen. Aber jetzt ist an richtiges schlafen nicht zu denken und noch dazu wenn ich dann mal schlafen träume ich oft schlecht.... Ich hoffe ja nur das Baby übernimmt das den rhythmus nicht ...... gehts noch wem so...

7. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

@schlaf: ich hab in letzter zeit vermehrt sehr komische träume und um 4:00 früh wache ich auf und bin total putz munter, finde keine schlafstellung mehr...mein armer mann. nach langem wälzen schlaf ich dann wieder ein!

@kilos: bei mir sind es momentan 5 oder 6 kg (26 ssw)

@husten: meiner plagt mich auch seit 1 woche, ich hoffe doch, dass er nicht 2 wochen bleibt! bronchialtee wirkt übrigens sehr gut und schleimlösend und darf genommen werden!

8. Niela

Niela Gast

@Princess: Danke für den Tipp mit dem Spray!!

9. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

melde mich auch wieder! der nestbautrieb hat wieder zugeschlagen - allerdings in einer anderen form: die stricksucht hat zugeschlagen.... hat gestern begonnen: die unbändige sehnsucht nach nadeln und wolle - und heute stricke ich bereits an schal nummer 1.... :rolleyes:

@pizzi87: :hug: baldige besserung! klingt ja alles andere als gut!!!

@kreuzweh: bei mir meldet sich "nur" der ischias, wenn ich blöd gesessen oder gelegen bin - sonst ist es noch ruhig

@mütze: doms hatte bei der geburt einen umfang von 38... da hat nichts gepasst! :eek: - ich wurde damals noch geschnitten - und habe die damalige teekannen werbung verflucht und wollte das unternehmne schon klagen wegen vortäuschung falscher tatsachen!!!! ;)

@größe und gewicht: ich habe bisher immer gehört "ist groß genug, wohl genährt - genaue größe kann man nicht mehr messen!" interessant wird es dann für mich erst wirklich 2 wochen vor egt - bis dahin reicht es mir, wenn es heißt: es passt alles! dass er gößer wird, zeigt er mir eh jeden tag! :D

@princess: gratuliere zur freistellung! genieß die zeit!!!!

@schlafen: ich wache immer ab 2:00 auf - und steh meist gegen 04:15 auf! und der kleine macht sich dann ab 05:00 bemerkbar - somit gar kein so schlechtes timing, denn lg steht um 5:00 auf und doms muss um 06:00 raus - ginge sich somit alles gut aus!

@gewicht: da ich im moment mehr als nur gut bekocht werde: 2,5kg

so, geh jetzt wieder zu den nadeln! :D

10. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo!!:wave:

also mir gehts heut wieder besser!bin zwar jetzt sehr verschleimt aber das ist ein gutes zeichen meint der arzt!fieber ist auch schon weg!!:)

lg

11. ClautschiK

pizzi: schön das es dir besser geht!!!

bazi-gazi: du bist a wahnsinn... :cool:
    meld mich gleich an für etweas gestricktes :D

@me: hatte heut 2x nen harten bauch bzw. is ned der ganze bauch hart geworden sondern nur eine seite :confused: , und das ganze war aba während ich gelegen bin :rolleyes:
    is das eh normal??? hat aba eh auch nur ein paar sekunden angehalten und dann wars wieder weg aba ich habs gemerkt! davor und danach hat der kleine wild geturnt!

12. pizzi87

pizzi87 Gast

@harter bauch:hab ich auch manchmal dass mein bauch nur auf einer seite hart wird!mein fa hat gemeint dass es sein kann dass meine kleine ihren popsch gegen meinen bauch drückt!:D
    vielleicht wars ja bei dir auch nur ein popsch!!

13. das ist dann ein teil deines kindes > popsch oder kopf! ;)

14. ClautschiK

aaaahhh... ok danke, dann wars wohl der popsch :D , nach der lokalisation der tritte zu urteilen!

danke euch!

15. Eternity1983

bin jetzt wieder mal bei meiner mum im wald1/4. es ist so schön ohne stress. hoff dass am MO alles klappt. dann hab ich die nächste zeit auch nicht mehr so viel stress. mah das wird schööön :)

@pizzi: das ist schön, dass es dir besser geht!

@kilos: laut MKP 6 kilo (8.bis 25. woche) laut mir 9 kilo (1. bis 25.woche)

@harter bauch: meiner ist sicher öfter als 2 mal am tag hart.
    mich beunruhigt eher, dass Emi so gut wie den ganzen tag nur schläft. alle wollen sie schon spüren. Aber da müssen sie wohl noch etwas warten...

16. pizzi87

pizzi87 Gast

@eternity:lg und ich sind schon am üben fürs daumendrücken am montag!!:D

17. ClautschiK

hm, naja wenn du beunruhigt bist dann lass dich lieber anschauen!aba spüren tust du sie schon oda?

mein zwergi is seit ca. einer woche sehr aktiv, da wackelt der ganze bauch :D dem kater is es aber sch...egal wenn er auf mir liegt, er rührt sich gar ned :cool: aba es gibt auch dazwischen immer wieder einen ruhigeren Tag! aba so 2x täglich spür ich ihn auch an solchen tagen!
    hab bei pampers im SS-kalender gelesen das die zwerge von der 24.-zur 28. SSW am aktivsten sind, ab der 28. SSW wieder weniger platz haben!

18. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

so richtig genießen kann ich´s zwar nicht, weil mich noch immer übelkeit & co plagen, aber es ist schon sehr angenehm, dass dieser mit stress verbundene teil wegfällt. vor allem dass ich länger schlafen kann, ist gold wert. liege in der nacht eh häufig wach und da ist es dann schon sehr angenehm, wenn nicht um 1/2 6 der wecker klingelt.

19. Eternity1983

@pizzi: danke :)

@ClautschiK: war eh am FR beim FA. da hat sie eh mit dem kopf gegen den bauch gestupst und mit den kleinen armen geboxt. Sie bewegt sich eh, aber so zaghaft und es fühlt sich eher wie streicheln von innen an und ich würd sie halt gerne mehr spüren. Ich bin schon gespannt auf die zeit wo ich sag, warum kann sie nicht wieder so zaghaft sein wie sie jetzt ist gg

20. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

warte mal ab, wie lange die übelkeit jetzt noch dauert!!!!
    bei mir war sie am tag der freistellung (ende august) noch richtig da - und dann nur mehr ganz vereinzelt!
    Sobald der kopf auch begriffen hat, dass du dich jetzt ganz auf dich und das baby einstellen kannst, sollten sich auch die magennerven beruhigen!!!!!
    es wird ab sofort nur besser!!!!! :hug::hug::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden