1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich nehm Magnosolv (wenn ich nicht gerade vergesse... aber ich merk das dann immer nachts wenn ich mit Krämpfen im Unterschenkel aufwach :( )
    am besten aufnehmen kann der Körper Magnesium halt ab 5 Uhr abends...
    ich nehm es aber zwischen den Mahlzeiten, weil ich sonst eher durchfallgefährdet bin :)

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch KH gewechselt und freue mich zu hören, dass alles in Ordnung ist und auch die Möglichkeit KH zu wechseln gut läuft! Ich kann mir vorstellen wie erleichtert Du bist! :hug:

Ich hab ja gestern mit der Muki Box einen Elevit Kalender bekommen, da ist ein 'EGT Rechner' drin, eigentlich sind die Termine des ersten Tages der Regel angegeben und daneben steht der errechnete EGT. Selbst da kommt beim rechnen ab 14.04.08 EGT 19.01.09 raus, also stimmt mein EGT gar nicht. Ist aber eh egal, ein Tag früher oder später, so genau nehmens die Babies ja auch nicht! :D

3. pizzi87

pizzi87 Gast

also mich hats auch gewundert warum du am 20.01.09 hast weil wir ja am gleichen tag den ersten tag der letzten periode hatten!:confused:
    aber wenn der arzt es so ausgerechnet hat wirds schon passen denk ich!!!im herzen kommts am 19.!:D

ja ich bin auch so froh dass ich das jetzt hinter mir hab!!!nächste woche fahr ich gleich in die semmelweisklinik da hab ich einen termin mit dem OA und der zeigt mir alles ganz genau und wenns mir gefällt und wenn ich die hebammen mag (die werden mir auch vorgestellt) dann werd ich mich gleich anmelden zur geburt!!!bin sooo aufgeregt!!!!hab noch nie einen kreißsaal oder so besichtigt,geschweige denn wurde ich mal persönlich durch ein kh geführt!!!komm mir so richtig gut umsorgt vor!!!:)
    im hanusch kh haben sie es leider verabsäumt mich durch ihre räumlichkeiten zu führen!mir wurde auch nie bescheid gesagt wann eine kreißsaalführung stattfindet!naja.....da denk ich nimmer drüber nach...das hanusch ist soooo weit weg!

4. whitediamonds

Ja, ich rechne halt um den 19./20.01, aber wer weiss ob's nicht doch etwas früher oder später soweit ist! :rolleyes:

Wow, eine VIP-Führung! :D Ich hab den Kreissaal im AKH auch noch nicht gesehen und Führung bekam ich auch keine, ist mir aber gar nicht so wichtig, werd ich dann eh alles sehen! :D

5. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

also mir war es schon wichtig das KH/kreißsäle zu besichtigen, bei uns im KH wird einmal im Monat eine "Storchenparty" angeboten, es gibt auch infos und man lernt Hebamme, Arzt, Kinderarzt kennen und wird durch die Station geführt!
    War mir für mich UND für meinen GG wichtig, sodass wir die Umgebung dort scho kennen wenns soweit is und ned alles neu is!

erkundig dich mal wann im AKH sowas angeboten wird!

6. pizzi87

pizzi87 Gast

mir ist das wichtig dass ich alles seh weil ich dann sicher voll unsicher und nervös sein werd und da will ich mich zumindest in "vertrauter" umgebung wissen!
    ich würd an deiner stelle schon mal alles besichtigen!aber wenns dir nicht so wichtig ist...jeder wie er will!:)

7. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

mir wurden in der semmelweis damals bis auf einen raum alle ks gezeigt - und genau in dem bin ich dann gelandet.... :) somit ist es mir diesmal ziemlich egal, wo ich dann landen werde! hängt ja nicht nur von mir ab sondern auch, welche anderen belegt sind und wie platz ist und welcher ks erforderlich ist - in die wanne hätte ich mit der pda gar nicht mehr dürfen....
    aber wenn es sich ausgeht, schau ich mir die räume vielleicht doch noch mal an - für meinen lg geht es sich ja leider nicht aus (büro oder uni....)

8. whitediamonds

Neugierig wäre ich natürlich schon, wenn sowas angeboten wird, aber wenn nicht (vielleicht weils so ein grosses KH ist), ist das auch nicht schlimm für mich ...

Fragen kann ich ja mal, vielleicht gibts sowas wirklich ... :rolleyes:

9. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

@ princess: welcome home! und fein, dass alles gut gegangen ist!!!

@ vreni: [​IMG]

@ kreissaal-führung: gibt im GH so info-abende, da war ich in der 1. §, will aber jetzt auch nochmal hin, weil sie einiges renoviert haben. nur hab ich just an den tagen, an denen es angeboten wird jedes mal keine zeit :rolleyes:.
    hab mir damals auch gedacht: auf jeden fall in den "schönen" großen kreissaal, bloß nicht ins kreiszimmer, bloß nicht am rücken gebären, auf jeden fall in die badewanne ... 3x dürft ihr raten, wie dann alles stattgefunden hat :eek: - mir war das mit wehen so blunzpiepegal, wo und wie ich wo bin und von meiner rückenlage hätten mich keine 10 pferde weggebracht ...

so, muss kind wecken!

10. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Also wegen Kreissaal:
    Ich habe ihn mir damal nicht angesehen, war mir auch nicht so wichtig. Und als ich dort hin kam mit irre Wehen war mir das sowas von egal. Heute weiss ich gar nix mehr vom Kreissaal, ich weiss nicht mehr wie es dort ausgesehen hat noch sonst was. Ich habe keine Erinnerung an die paar Stunden.

11. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ Princess: Schön das alles gut gegangen ist. Ich glaub ich habs überlesen, aber warum wurde deine Tochter operiert?

@ Wadenkrämpfe: Ich hab das seit einigen Tagen auch immer nachts. Wach mit derartigen Krämpfen auf das a Freud is. Also Magnosolv bekommt man dafür?!

@ pizzi: Gratuliere zu deinem Schritt dich im KH abzumelden!

:wave:

12. whitediamonds

Genau das habe ich mir gedacht, dass es mir wenn ich mit Wehen rein komme egal sein wird und ich mich danach auch nicht daran erinnern könnte, daher ist mir das nicht so wichtig. Klar, wenns angeboten wird und ich zufällig Zeit, Lust und Laune habe, geh' ich hin, aber es muss nicht unbedingt sein. :rolleyes:

13. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

14. whitediamonds

Süsssssssssss :love:

Ich hab auch kein Glück mit US pics, aber ich hoffe auf mehr Glück beim 3D Ultraschall.

Ich hab heute übrigends mit der Dame telefoniert, wir können nicht gleich eine ganze Liste anmelden, wenn man allerdings einen Termin für eine Freundin mitausmacht ist es kein Problem! ;)

15. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ur lieb

16. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

:D Ich habe meiner Tochter erlaubt nach dem Kiga ein wenig zu fernsehen, ich hab mich dann ein wenig aufs sofa gelegt weil mir nach dem putzen so schwindlig war, bin dann volle kanne eingeschlafen! Und was hat mein Töchterlein gemacht? Nix!!! Sie hat einfach ferngesehen und mich schlafen lassen, sehr klug! Normal darf sie nämlich ned so lange schauen, die hat die Situation voll ausgenutzt!!!:boes::D

17. Hexi03

Hexi03 Gast-Teilnehmer/in

Ja! Danke genau den habe ich gemeint. Wie geht es Euch eigentlich? War letztens auf Besuch und habe alle Neuigkeiten erfahren :) Wie wärs eigentlich mit einem Schwangerentreffen von 34?

Mein Froschi hat nach den Berechnungen schon ca 1200g. :eek::love:
    Freu mich schon voll auf meinen Zwerg.

:wave:
    Lg Isolde

18. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

@ Vreni: :cheerleader:HAPPY BIRTHDAY!! :cheerleader:

@ Blackrosegirl:
    Also du hast doch deine Tochter super erzogen! Sie lässt dich schlafen und beschäftigt sich still!! ;)

@ KH:
    Also mir war es auch wichtig, dass ich den Kreissaal vorher einmal sehen kann. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich hinkomme. Ob es mir dann am Tag der Geburt wichtig ist, ist natürlich eine andere Frage, aber es beruhigt mich zumindest JETZT.

@ Clautschi:
    Süßes Foto! :love:

@ Princess:
    Super, dass alles gut gegangen ist! Hab' auch ganz fest Daumen gehalten! :)

@ Shakina:
    Ich hab' auch Magnosolv bekommen, weil ich oft in der Nacht mit Wadenkrämpfen munter werde. Eigentlich ist es zu 95% der rechte Fuß. Wenn ich das Magnesium nehme, sind sie eigentlich weg (allerdings vergesse ich leider oft, es zu nehmen....). Ich nehme es vor dem Abend essen, mit Durchfall habe ich überhaupt keine Probleme.
    Bekommt man auf Rezept und zahlt dann "nur" die Rezeptgebühr.

Liebe Grüße,
    Martina

19. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Schaut mal Mädels, was ich mir im Internet bestellt hab': :love:

20. pizzi87

pizzi87 Gast

süß!!!!!wo gibts das??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden