1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

Leider - Göttlicher Heiland, nicht Goldenes Kreuz!
    Daher keine Info von meiner Seite ...

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es wirklich nicht sagen, ich finde das erste Bild nicht besonders gut. Ich hoffe ja einen 3D Termin zu ergattern und diesmal Glück zu haben und schöne Fotos mit heim nehmen zu dürfen!

Hihi ... lieb! :love: Herzlichen Glückwunsch! :D

Also wirklich, meine Mutter meinte sogar sie sollten Dich zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus behalten und dann machen die nicht mal ein US ... abtasten und tschüß ... was soll denn das!?!?! :mad: Ich würde das KH wechseln! :boes:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das ein einmaliges Erlebnis war und Dein Baby bis Jänner wartet! Schone Dich und sollte wirklich wieder was sein, dann gleich ins Lainzer KH ... vielleicht bekommst Du dort auch noch einen Entbindungstermin! :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Ich verbrenne mich ja oft und gerne und leide dann an den Schmerzen, mittlerweile hab ich rausgefunden, dass Vic Vaporup Wunder wirkt, natürlich erst nach dem kalten Wasser, aber das kühlt und somit tuts nicht mehr weh. Wegen der Wunde ... die vergeht schneller als Du denkst ...

Ja, so ein Bauch kann ganz schön im Weg sein! :rolleyes:

Ich wurde nach dem OS auch erst wieder zum EGT bestellt, heute meinte meine FA aber, sie schickt mich in der 30.SSW noch mal zu einer Wachstumskontrolle ...
    FA Termine habe ich noch zwei, also einen im November und einen im Dezember.

Ja, ja ... die Zeit verrennt ... nur noch wenige Termine und schon haben wir alle unsere Buzis in der Hand und dürfen kuscheln! :love:

3. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

bitte geh nach lainz!!! die sind unheimlich lieb und bemüht dort!!!! (man kommt schnell dran - wenn es nicht gerade notfälle gibt - und sie machen alle schalls und schauen wirklich genau nach)
    nicht umsonst gehen wir dorthin entbinden!!!!
    ich kann dir das spital wirklich nur empfehlen!!!!!!!

4. goa

goa Gast

Um Himmels willen - keine Tastuntersuchung oder VAginalultraschall zur Zervixkontrolle????!!!!!

Ich würd noch heut zur FA oder in eine andere Ambulanz schauen....

@pahnzasta: ich bin wegen meiner Vorgeschichte in der 30. SSW vorgeladen, sonst wäre EGT Standard.

Alles Gute
    Angelika

5. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

muß auch erst wieder am EGT ins KH. mein FA macht aber ab der 34. ssw. alle 14 tage eine kontrolle

6. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

morgen!

ahja, dann dürfte das ja inzwischen "normal" sein, dass man nicht mehr zur 38. woche ins spital geht - wie schnell sich sowas ändern kann ... :)

na gut, muss eh weiter tun. sonst nix neues. war gestern beim zahnarzt zur kontrolle (spät aber doch): alles bestens - uff...

schönen tag! achja, und herzliche gratulation allen uhus! fand die geschichte mit "mama ist ein uhu!" übrigens entzückend :love:

7. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

melde mich auch wieder! :blush:)

@me: habe eine furchtbare nacht hinter mir!!! lg hat uns gestern abend noch essen gemacht - 1. hab ich mich kurz danach schon nicht mehr bewegen können (hab einfach zu viel zu viel gegessen) und dann natürlich nicht schlafen können.... ;) jedesmal umdrehen hat mich aufgeweckt! nein, ich ess nie wieder was am abend!!! :rolleyes: (no genau....) aber es war einfach zuuuuuu gut!!!! :love: dafür habe ich heute von meinem monsieur geträumt: war plötzlich auf bauch und nur wie durch strudelteig zugedeckt - hab mir nur gedacht: wie krieg ich den denn jetzt wieder in die gebärmutter zurück? ist doch noch viel zu früh - dann war er heraußen - mit viel grünem fruchtwasser intus! :boes: und es ging ihm bestens und wir konnten kuscheln - und er war wirklich wundersüß.....

haben wir eh keinen therapeuten in unserer runde???? :eek:

@zwerg: nach wie vor bel-pascha position, in der er sich immer wieder streckt oder sogar aufzustehen versucht.... sehr seltsam! sehr aktiv! aber sehr brav - schläft brav in der nacht und will nur in der früh kaffeetrinken und immer wieder was essen! no das wird lustig mit ihm werden!

@bauchumfang: nein, ich messe nicht! dominiks lehrerin meinte gestern, ob da eh keine zwillinge drinnen sind, denn der bauch ist ja jetzt schon sooo groß - auch der fa hat ja wieder geschmunzelt - ich glaub, das wird noch ein riesen schneemann-micheline kugerl werden - auch sehr nett! :eek:

@bilder: sehr sehr hübsche bilderchen!!! sehr hübsche kinderchen! freut mich, dass es euren minis allen gut geht!

@hobie: bin schon sehr gespannt auf deinen junior, wenn er dann da ist! wahrscheinlich gibt er dann nachher ordentlich gas und überholt all unsere zwergerln! :hug: super, dass alles in ordnung ist!

@pizzi87: wie geht es dir heute? nochmalige empfehlung meinerseits (wie auch schon von den anderen): ruf in lainz an, erzähl, was war und spazier hinüber!!!!! es zahlt sich wirklich aus! du bist nachher beruhigt!!!!

@kinderwagen: unsere unzuverlässiger freund hat uns den wagen immer noch nicht gebracht.... :mad: obwohl schon längst versprochen...

@sonja20: na du machst sachen!!! hab mir aber letztens auch schon fast den bauch angebügelt bzw. in die kerze gelegt....

@kh: ich muss anfang anfang jänner auch wieder zur kontrolle hin! (muss kurz vor der 38. sein....)

@laune: mir gehen im moment scheinbar wieder einmal die hormone durch: ich bin soooo furchtbar intolerant geworden - kaum macht wer was, was nicht in ordnung ist, könnte ich demjenigen schon ins gesicht springen, ihn kratzen und beißen und fauch diese leute nur mehr an und kann mir kein blatt mehr vor den mund nehmen - nachher bin ich immer ganz fertig, dass es solche leute gibt, dass die so sein können und fang ab und an zu heulen an.... das geht schon den 3. tag so - hoffe, das hört bald wieder einmal auf - ist ja nicht normal.... kennt das noch wer?????:confused:

aber ansonsten geht es uns gut!!!
    geh jetzt wieder stricken - das wetter ist ja optimal dazu!!!! (hab schon 5 weitere projekte in der kiste zur verarbeitung liegen!)

8. Jay83

Jay83 Gast

@KH: Ich muss am 12.12. wieder ins Spital zur Wachstumskontrolle mittels Ultraschall und Streptokokkenscreening. Normalerweise wird das in der SSW 34. gemacht. Ich bin dann aber schon SSW 34+1. Aber ich glaube auf die zwei Tage auf oder ab, kommt es nicht an.

Ich mach mir nur mehr Sorgen bzw. Gedanken wie ich am besten ins SMZ-Ost komme.
    In diesem "Zustand" möchte ich mir eigentlich eine Anreise mit dem Zug nicht mehr antun. Wenn es +25°C hätte, wäre es noch möglich, aber Mitte Dezember wird es wahrscheinlich schon eiskalt sein.
    Fahre immerhin zwei Stunden hin und zwei Stunden retour.
    Mein Mann hat an diesem Tag Elternsprechtag, da darf er natürlich auch nicht fehlen.
    Ein Taxi würde pro Fahrt ca. € 70-80,-- kosten. So viel Geld hab ich auch wieder nicht.

Muss mir noch was überlegen.

@werdende Mamis: Kennt jemand von euch noch werdende Mamis aus dem Bezirk Neusiedl?? Müssen nicht unbedingt Jänner-Mamis sein.

Jay

9. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen.

Hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Eigentlich sollte ich heute ein bisschen feiern, aber ich werd nicht so recht dazu kommen. Muss noch einen Kuchen machen, zamräumen,... und Jannik ist ja auch noch da.

Heute bin ich um halb 9 aufgewacht und LG lag noch neben mir. Eigentlich geht er ja so gegen 7 außer Haus, weil er nach Wien fahren muss. Da hat er heute gröber verschlafen.

So jetzt geh ich mal frühstücken....

10. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!! Aber wenn du jetzt ein UHU bist, dann bin ich ja auch einer!!!!!:cool::D

@ Magnesium: Wer von euch nimmt eigentlich Magnosolv? Und wann nehmt ihr es? Mein Arzt hat mir empfohlen es Abends zu nehme, aber irgendwie macht da mein Magen nicht mehr mit! Mir ist dann immer so übel:eek:

11. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

!!Happy birthday!!
    liebe Vreni

:hug::hug::hug:

12. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

ich nehme es - in der früh während des frühstücks und dann noch eines - entweder zu mittag oder am abend - auf alle fälle aber während der mahlzeiten

13. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

Ui, da schliße ich mich doch gleich an!!!!

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Lass es Dir gut gehen, lass Dich gut feiern und genieß das kommende Lebensjahr!!!!​

14. Hexi03

Hexi03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo guten, Morgen!

War gestern auch wieder ein Mal beim Gyn. Froschi ist brav gewachsen. Der Bauchumfang, vom Froschi, entspricht sogar schon der 31 SSW :eek:
    Dafür ist der Kopf 2 Wochen hinter her. Bin gespannt wie das weiter geht.
    Ich bin am 22.10 im AKH zum Doppler und Wachstumschall; Ich nehme an, daß ich dann alle 2 Wochen kommen muß.
    Gedreht hat sich der Froch auch wieder liegt jetzt Quer genau unter den Rippen, das tut gut :rolleyes:

Kann mir bitte wer sagen wie die Seite mit dem Gewichtsrechner geht. Finde sie nicht mehr. Und bei meinem Gyn geht das leider nicht automatisch am US.

Danke und lg
    Isolde

15. Hexi03

Hexi03 Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich auch gleich an.

Alles gute.

Lg Isolde

16. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wir sind seit gestern nachmittag wieder zu hause. die maus hat alles gut überstanden und seit wir zu hause sind, geht´s ihr noch besser. gestern hat sie schon allein die ersten schritte gemacht.

ich glaub nicht, dass ich es schaffe, alles nachzulesen - ihr ward so fleissig! hab ich etwas wichtiges verpasst?

ich wünsch euch einen schönen tag! :wave:

17. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ja, bist Du! Herzlichen Glückwunsch! :D

Uiiii, da schliess ich mich auch gerne an! Alles Liebe und Gute zum Burzeltag, Vreni!!!!

Schön, dass alles gut gelaufen ist und es Deiner Maus wieder gut geht! Wir haben ganz fest an Euch gedacht! :hug:

18. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo mädels!!!

@vreni:auch von mir natürlich alles gute zum burtzeltag!!!:hug:

@magnesium:ich nehm magnonorm ein bis zweimal am tag!kommt auf meinen bedarf an!

@me:ich habs endlich geschafft!!!!!!hab mich im hanusch kh abgemeldet!!!:D
    ich bin so erleichtert dass ich das erledigt hab!muss nur einmal hin meine akte holen und dann setz ich nie wieder einen fuß in diese fleischerei!!!
    angemeldet bin ich jetzt noch nirgends aber ich hab mit lainz telefoniert die sind schon so gut wie voll aber ich soll in einer stunde nochmal anrufen dan ist dann der OA da und der drückt vielleicht ein auge zu!
    semmelweis hab ich auch angerufen die würden mich sofort nehmen weil der arzt mit meiner mutter sehr gut befreundet ist (das hab ich gar nicht gewusst er hat mich auf meinen nachnamen angesprochen und so sind wir drauf gekommen)
    göttlicher heiland würde mich unter umständen auch noch nehmen!der am telefon hab ich meinen "hanusch-leidensweg" erzählt und die war sehr nett und hat gemeint:na wenn sie wirklich in lainz nicht mehr genommen werden dann kommens bitte zu uns!wir kümmern uns gut um sie!!
    da hab ich mich gleich sooo wohl gefühlt!ich bin so froh dass das endlich erledigt ist!!!!

heute in der nacht war alles ganz normal wie immer!keine schmerzen,kein harter bauch,nur das baby das strampelt!hab auch gut schlafen können und bin jetzt heute richtig gut gelaunt!
    war in der früh schon bei meiner fä und es ist alles in ordnung!ctg hat die zwar keins aber sie hat ein us gemacht und eine tastuntersuchung,blutdruck und harn,beine usw auf wasser untersucht,dann noch am bauch herumgedrückt um zu sehen ob ich irgendwo druckempfindlich bin und sie hat mir dann sogar noch ein schönes bild mitgegeben vom baby obwohl ich eh nächste woche nochmal bei ihr bin!:)
    also mumu ist geschlossen und dem baby gehts gut!waren wahrscheinlich nur ein bisschen heftigere übungswehen oder ich hab (weil ich ja durchfall hatte) wirklich irgendeine art virus!die rückenschmerzen meint sie könnten vom falschen liegen oder so gekommen sein!

heute ist ein richtig guter tag!!!!:D

19. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

hi :wave:
    meinst du den hier? http://babymed.com/tools/ultrasound/fetal_weight/Default.aspx
    lg

20. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich da das du dich auf zaus sein freust :)
    naja katzen sind eben manchmal richtige mistviecher... meine haun die sch**** beim zuscheren teilweise wieder raus, wir sagen "tretmienen" dazu...reingstiegen is gsd noch nie jemand :rolleyes:

oje, du arme :hug:
    meiner freundin is es auch so ergangen, is anscheinend ned so leicht den bauchumfang miteinzurechnen und das gefühl dafür zu bekommen das da jetz mehr is!

im Kh Korneuburg kommt man zur 38. SSW hin, dann wieder am EGT!
    Finde das gut, da der letzte FA - Termin eh scho früher is und der Abstand wär ma dann doch etwas zu lang!

oje, ja das mit dem späten essen kenn ich, vermeid ich auch!!!
    und soweit ich weiß is hier niemand therapeut :D ... oda sie hat sich no ned geoutet!
    meine laune is zeitweise auch a wahnsinn, gestan war ich ma anscheinend selber zuwider!!!aba GG nimmt mich dann eh ned ernst!

Happy Birthday :herz2:

ja bist du - gratuliere! :D
    ich nehm magnosolv, aba nur so alle 2-3 tage, oda wenn mir in der nacht die füße wieder einschlafen (hatte ich vor der ss auch scho). Meine fa meinte ich kann es überhaupt wieder weglassen aba ich merk eh selber wenn ich wieder eins nehmen sollt, hab gar nix zu ihr gesagt... :boes:
    Nehms eigentlich unterschiedlich, ned bewusst zu den mahlzeiten; meist aba eher nachmittags/abends!

schön das es deiner maus besser geht!!!

he super, na bitte, jetz kannst beruhigt sein wenn die fa alles gecheckt hat und das KH bist auch los!!! a wahnsinn wie sowas unkompetentes sein darf, pack des no immer ned... :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden