1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo!!

@hobie:geh die zwei wochen machen nix,hauptsahe dem kleinen gehts gut!

@muki-box:krieg ich die beim fa??

@me: ich hab eine schreckliche nacht hinter mir!!!:(
    konnte zuerst nicht einschlafen weil ich bauchweh hatte und um drei oder so hab ich dann schmerzen bekommen,so wie regelschmerzen!das hat im rücken und im unterleib gezogen!waren so stoßartige schmerzen die im 10 minuten takt gekommen sind!hab schon voll angst gehabt dass mein baby schon kommt,weil es waren eindeutig wehen!
    bin dann eine stunde in der wohnung herum spaziert und hab magnesuim genommen,dann hatte ich noch ziemlich durchfall aber dann konnte ich noch zwei stunden schlafen!
    jetzt bin ich heute so gerädert dass ich gleich mal im bett geblieben bin und auf yoga verzichtet hab!werd mich heute vorm fernseher knotzen und gar nix machen!

könnten das senkwehen gewesen sein oder sollt ich vielleicht doch bei meinem fa anrufen und fragen ob ich das anschauen lassen soll??

lg pizzi

2. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

hm weiss nicht weil der termin habe ich mir schon beim letzten mal ausgemacht

3. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

pizzi, du machst ja sachen. anrufen würd ich auf alle fälle. senkwehen? jetzt schon?

4. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

@ pizi: würd schon mal beim arzt anrufen, weil durchfall ja auch als zeichen einer bevorstehenden geburt gilt. aber auch möglich, dass du einfach einen virus gestreift hast??? aber fragen kostet nix! sicher ist sicher, oder?

@ dr. hovanhessian: ist mein (neuer) doc - shakina ist, glaub ich, auch bei ihm. ist eher glückssache, ob er supernett oder unmöglich ist. die ersten beiden male hab ich mir gedacht, warum ich bloß hin gewechselt hab, danach war er immer super. dürft halt ein recht launischer typ sein. aber total genau und prinzipiell auch freundlich. nimmt sich bei mir auch immer ewig zeit (dementsprechend die wartezeiten :rolleyes:).
    wie schnell man termine bekommt, kann ich auch nicht so genau sagen, weil ich halt immer für in 4 wochen (mein rhythmus bei ihm) ausmache ...

@ vreni: danke für den penny-tipp! muss am mo hinschauen, glaub, das tut's auch!

5. pizzi87

pizzi87 Gast

hab grad beim fa angerufen und die hat gemeint dass sich das nach vorzeitigen wehen anhört und dass ich ins kh fahren soll!

na dann mach ich mich mal auf den weg!:(

6. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

pizzi,
    was stellst du denn an??? wir haben doch Jänner Babys und keine Oktoberlis :)

hat gestern noch wer von euch die Kika-Aktion ausgenutzt?? ich kann nur sagen: wir haben zugeschlagen :)
    Gitterbett und Wickelkommode (Geschenk von meiner Mama :love:), Wickelauflage, 2 Moltonspanntücher, 4 normale Spannleintücher, die Matratze und die Babytrage für den Kinderwagen...
    hatten aber auch echt Glück, weil Gitterbett und Wickelkommode haben 8 Wochen Lieferzeit (KW 50, ab 8. Dezember)! hab dann gestern mit meiner Kleinen ausgemacht dass frühestens erst dann kommen darf, wenn das Kinderzimmer fertig ist!!

und der Mura 4 2009 wird teurer... der Buggy um ca 20 Euro, die Babytrage um ca 15. wir haben jetzt trotzdem ein 2009 Modell bei der Babytrage bestellt, weil es mit den 15% keinen Unterschied mehr gemacht hat. find ich aber schon ziemlich arg.
    werden die anderen Firmen auch von einer Saison zur nächsten soviel teurer??

7. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ja, die bekommst Du vom FA, meine gibt sie allerdings immer bei der 4. Muki Untersuchung, hab sie heute nur mitbekommen, weil die Ordinationshilfe gut aufgelegt war! :D

Klingt schon nach Wehen, aber Senkwehen kann ich mir so früh nicht vorstellen, eher Übungswehen, aber die dürften nicht so stark und regelmässig sein ... gut, ich bin kein Spezialist und nochdazu Erstgebährende, aber SO solls bestimmt nicht sein!

Mittlerweile bist Du wohl schon am Weg ins Krankenhaus, dann wünsch ich Dir viel Glück, dass alles in Ordnung ist. Daumen sind ganz fest gedrückt. :hug:Na, Du machst uns vielleicht Sorgen!!!! :( Meld Dich gleich, wenn Du zurück bist!!! :hug:

Wir waren am Dienstag dort und haben uns eine Träumeland Babymatratze im Angebot (99Euro statt 119Euro) gekauft, so konnte ich meinen 100 Euro Kika Gutschein einlösen. :rolleyes:

Teutonia wird auch teurer, ca. 40 Euro sogar und das Zubehör teilweise auch! Ich bin ja noch schnell Kiwa bestellen gegagen, weil ich unbedingt ein 2008 Dessign wollte und die bekommt man ja jetzt bald nicht mehr.

Viel Spass mit den gekauften Sachen, ich freu mich ja immer so, wenn ich was dazu kaufen kann / darf! :D

8. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Wohl gemerkt! :D

Pizzi, vielleicht solltest Du das mal Deinem Baby mitteilen! ;)
    Nochmals viel Glück, Daumen bleiben gedrückt! :hug:

9. pizzi87

pizzi87 Gast

so bin wieder aus dem kh zurück und komme mit einer tollen geschichte!

also ich komm in der ambulanz an die ärztin schickt mich rauf meine akte holen und holt mich dann ins untersuchungszimmer.dann wird mal der harn angeschaut und sie drückt mit ihren fingern auf meinem bauch herum und meint:na das fühlt sich ja sehr gut an!beruhigens sich ganz einfach und dann wird das scho wieder!
    ich frag sie dann was jetzt noch gemacht wird uns sie meint:na nix mehr!is ja alles bestens!:eek::eek::eek:

hab dann bei meiner fä die notfallnummer gewählt und die hat gemeint dass ich sofort ins kh fahren soll wenn wieder sowas ist aber ich soll nicht ins hanusch fahren sondern nach lainz (da wohn ich ja gleich gegenüber) und denen soll ich dann sagen dass die im hanusch mich nicht untersuchen wollten!und am mittwoch bin ich dann eh bei der muki-pass-untersuchung und da schaut sich meine fä auch nochmal alles ganz genau an!

bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht das kh wechseln sollte weil sowas inkompetentes und unfreundliches wie dort hab ich noch nie erlebt!!

10. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

ich möcht diesmal auch wieder gehen!!!

ja das bei Penn* hab ich auch gesehn möcht ich ma auch anschaun!

ich hatte von der ersten bis zur zweiten us 7 wo abstand und dann hab ich drauf bestanden alle 4 wo zu kommen, eine us war dann keine muki-pass-us aba is mir ja egal! hab noch 2x fa! die letzte us wäre in der 36. SSW, das geht sich aba mit weihnachten ned aus und so hab ich da scho 1,5 wo früher, aba is ma eh lieber weil in der 38. SSW soll man eh scho das erste mal ins Kh kommen!

süß, zeigt er uns beim ersten den rücken?schüchtern? :love:
    muss meins auch no einscannen!

na du machst sachen!!!Bitte schonen :hug:

eine frechheit von dem KH!!!!!!!!! :eek: :mad: wäre an deiner stelle gleich noch ins andere gefahn, die müssen doch wenigstens einen us machen!!! :boes:
    Hoffentlich war es eine einmalige sache!!!

hobie: sehr süße 3D-pics!
    Mein zwergi is auch bissl kleiner und zarter als die "norm" aba die fa meinte es is im rahmen, würde mich davon ned verrückt machen lassen!

hab das gefühl mein zwergi is mit den händen aktiver als mit den füßen :D ... oda er hat einfach mit den haxerln no mehr platz zum ausstrecken als bei den händen (liegt ja mit Kopf nach unten) !

11. Mondfee

VIP: :Silber

Echt arg....ich hab im SMZ-Ost auch darum kämpfen müssen, dass sie sich auch den Mumu anschauen - glaubten mir auch die vorzeitigen Wehen nicht....Hoffe aber, dass alles ok bei euch ist!

12. Jay83

Jay83 Gast

Habe keinerlei Schmerzen und Beschwerden mehr. JUHUU!!!!!!

Bin heute SSW 26+0 und gerade draufgekommen, dass ich eigentlich auch schon ein

UHU

bin.

Hab das meinem Mann gesagt und meine Tochter hat es auch gehört. Jetzt läuft sie durch die Gegend und schreit: Mama ist ein Uhu, Mama ist ein Uhu. Und lacht dabei.

13. pizzi87

pizzi87 Gast

also im moment gehts mir gut!baby strampelt auch wie wild herum,also alles wie gewohnt!aber es war halt doch sehr beunruhigend!ich würde zumindest gerne wissen ob mein mumu noch zu ist!aber sobald ich nur die kleinste kleinigkeit spür geh ich nach lainz ins kh!da brauch ich wenigstens kein taxi sondern geh nur über die straße!

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels:wave:

@ pizzi: Fahr bitte sofort ins KH wenn wieder sowas ist und schon dich!!!:hug:

Ich hab heute einen ganzen Sack Babygewand geschenkt bekommen!! Bin voll happy, werde gleich morgen früh alles durchwaschen.

Mein Fernseher funktioniert auch endlich wieder! Die Nachbarin die über mir wohnt wahr schuld! Hat ein neues Fernsehkastel einbauen lassen und mir somit meinen Anschluss gekappt!:boes:

Bin total erledigt heute, Kind is im Bett, Lg im Café und ich leg mich jetzt aufs sofa und genieße die Zeit mit meinem Bauchbewohner:D:cool:

Schönen Abend euch allen:wave:

15. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

Bin grad draufkommen; bin ab heute auch ein UHU!!! :D

16. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Na ihr ward aber wieder fleißig mit dem Schreiben. :)

@ pizzi:
    Was machst du denn für Sachen?? :eek:
    Ich sag' ja immer, dass ich gespannt bin, wie viele unserer Babys dann wirklich im Jänner kommen und wie viele vielleicht schon im Dezember oder erst im Februar, aber mit Oktober rechne ich nicht!! ;)

@ Jay83 und Clautschi:
    Gratulation zum UHU!! :)

@ Hobie:
    Total liebe Fotos! :love:

@ 3D-Ultraschall:
    Ich werde es auch wieder probieren. Hoffe, dass es auch dieses Mal klappt.

@ me:
    Mir geht's soweit ganz gut. Der Bauch wächst und wächst (kommt mir zumindest so vor) und die Kleine strampelt gleich häufig wie immer zu "ihren" Zeiten vor sich hin. In der Firma zähle ich echt schon die Tage (nur noch 11 Arbeitstage!!) und ich freue mich schon soooo auf's zu Hause sein.

Na gut und jetzt gehe ich noch fertig Staub saugen und Boden aufwaschen (eine meiner Katzen hat ihre Sch**** schön brav verteilt :mad: und da ich alleine zu Hause bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich selbst drum zu kümmern......) und dann schmeiß ich mich ins Wohnzimmer.

Schönen Abend und liebe Grüße,
    Martina

17. Sonja20

Sonja20 Gast

pizzi :hug::eek: was macht ihr für sachen
    hanusch hätt ich dir schon im vorhinein abraten können ist super unpersönlich und unfreundlich auf der gyn und geburt

Ich würd an deiner stelle auch noch mal entweder St. Josef oder lainz fahren
    von st josef kann ich dir nur sagen das die :love: lieb sind

und du schön auf dein zwergi einreden das wir jetzt noch oktober haben und dann erst november, dezember und dann jänner

halt dir die daumen

@me ich hab mich verbrannt :eek:
    und sol ich euch sagen wo nicht lachen am BAUCH
    ich habe grad die toasts in den toaster gegeben strecke mich um aus dem Küchenschrank teller zu nehmen und hab die entfernung unterschätzt und auf einmal zischte es schon am Bauch
    Jetzt hab ich die voll lange hässliche brandwunde :(:eek:

der bauch ist eindeutig im weg :D

18. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Die aktuelle Liste:

Es sind schon 65 Jänner-Zwerge unterwegs
    EGT xx.01.2009 / USER / Name / Alter / KH
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EGT 27.12.2008 / Calix / Silke / 28 Jahre / Rudolfstiftung
    EGT 29.12.2008 / Mondfee /Brigitte / 36 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 01.01.2009 / Sonja20 / Sonja / 21 Jahre / St. Josef
    EGT 01.01.2009 / coxinelle / .... / 30 Jahre / KH Klosterneuburg
    EGT 01.01.2009 / kati / Katrin / 24 Jahre / Wels
    EGT 02.01.2009 / Shakina / Sandra / 32 Jahre / Klosterneuburg-Babyvilla
    EGT 02.01.2009 / angoraschaefer / Sibylle / 33 Jahre/ KH Mistelbach
    EGT 02.01.2009 / Nelke30 / Erika / 33 Jahre / OW
    EGT 02.01.2009 / Kaenguru78 / Kangu / 30 Jahre / LKH Feldbach
    EGT 03.01.2009 / laras-mama /...../...Jahre
    EGT 03.01.2009 / HOBIE / Gitti / 34 Jahre / AKH
    EGT 03.01.2009 / meerschweinschen / Marion / 39 Jahre / St. Josef
    EGT 03.01.2009 / binchen000 / Sabrina / 25 Jahre / Klagenfurt

EGT 04.01.2009 / sweety / Sonja /30 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 04.01.2009 / Nici85 /.... / 23 Jahre
    EGT 04.01.2009 / cezy / Tina / 23 Jahre / Tulln
    EGT 04.01.2009 / Sabisunfun / Sabine / 27 Jahre / SMZ-Ost

EGT 05.01.2009 / sunflower_karin / Karin / 36 Jahre / KH Hainburg
    EGT 05.01.2009 / Cinderellla / Martina / 29 Jahre / KH Korneuburg
    EGT 06.01.2009 / ellinor / ...../ .... Jahre
    EGT 06.01.2009 / Wish72 / Bettina / 36 Jahre
    EGT 06.01.2009 / Kathim1985 / Kathi / 23 Jahre / LKH Wolfsberg
    EGT 07.01.2009 / Vreni1710 / Verena / 28 Jahre / Wr. Neustadt
    EGT 07.01.2009 / goa / Angelika / 35 Jahre / KH Mödling
    EGT 07.01.2009 / bienemaja81 / daniela / 27 Jahre / LKH Rohrbach
    EGT 07.01.2009 / tinchen1110 / Martina /... Jahre / LKH Salzburg

EGT 08.01.2009 / starbucks / Birgit / 26 Jahre / Barmherzige Brüder
    EGT 08.01.2009 / Hexi03 / Isolde / 31 Jahre / AKH
    EGT 09.01.2009 / turboschneck13 / Birgit / 35 Jahre
    EGT 10.01.2009 / Celine22 / Corinna / 25 Jahre
    EGT 11.01.2009 / JungeMami86 / Carina / 22 Jahre / KH Baden

EGT 10.01.2009 / Katarine / Katrin / 23 Jahre
    EGT 12.01.2009 / Nicole26 / Nicole / ... Jahre / KH Linz

EGT 15.01.2009 / steinbock-mama / Tina / 28 Jahre / St.Josef
    EGT 15.01.2009 / maja0002 /.../ 27 Jahre
    EGT 15.01.2009 / sly-angel / Sylvia / 31 Jahre / Baden
    EGT 16.01.2009 / Pahnzasta / Katja / 32 Jahre / Göttlicher Heiland
    EGT 16.01.2009 / Andrea1986 / Andrea / ... Jahre /
    EGT 17.01.2009 / Eternity1983 / Steffi / 25 Jahre / St. Josefs
    EGT 17.01.2009 / MyPuenktchen / ..... /... Jahre /
    EGT 19.01.2009 / pizzi87 / Patricia / 20 Jahre / Hanusch KH
    EGT 20.01.2009 / whitediamonds / Bianca / 30 Jahre / AKH

EGT 21.01.2009 / sims23 / Simone / 25 Jahre / LKH Villach
    EGT 21.01.2009 / heidisalmi / .... / ... Jahre
    EGT 21.01.2009 / kapu / .../29 Jahre / Goldenes Kreuz
    EGT 22.01.2009 / Blackrosegirl / Conny / 21 Jahre
    EGT 22.01.2009 / mima77 / Martina / 31 Jahre / Göttlichen Heiland
    EGT 22.01.2009 / friedhofsmaus / Miriam / 30 Jahre /
    EGT 22.01.2009 / Gee / Vera / 25 Jahre / Baden
    EGT 23.01.2009 / ClautschiK / Claudia / 24 Jahre / KH Korneuburg
    EGT 24.01.2009 / Jay83 / Jutta / 25 Jahre / SMZ-Ost
    EGT 24.01.2009 / Julchen2 / Julia / 22 Jahre / Hausgeburt
    EGT 24.01.2009 / Wolf35(Papa) / ... / 41 / Korneuburg

EGT 25.01.2009 / Sarahsmum / Uschi / 33 Jahre / Diakonissenkrankenhaus
    EGT 26.01.2009 / ahimsa / .... /... Jahre
    EGT 26.01.2009 / Princess / Dagmar / 35 Jahre / Rudolfstiftung
    EGT 27.01.2009 / Tinkerbell / Bianca / 25 Jahre / Neunkirchen
    EGT 27.01.2009 / mikkaela / Alexandra / 27 Jahre / Lainz
    EGT 27.01.2009 / yafave / Bea / 24 Jahre / Mödling
    EGT 28.01.2009 / Sol / Barbara / 38 Jahre / Goldenes Kreuz
    EGT 28.01.2009 / Niela / Daniela / 27 Jahre / Semmelweis

EGT 29.01.2009 / mienchen / Sophie / 25 Jahre
    EGT 29.01.2009 / Bazi-Gazi / Barbara / 34 Jahre/ Lainz
    EGT 31.01.2009 / Sappho / Michi / 37 Jahre / Göttlicher Heiland
    EGT 31.01.2009 / sabberazzi / Carola / 22 Jahre / LKH Feldbach

15 Buben
    26 Mädchen
    5 Ü-EI
    19 noch ohne Outing

.................................................. .................................................. .........................
    Wir denke ganz fest an die Sternchen von Schnuffelinchen, alexa 71, Stella und m-um-y und Pinky1610

19. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

autsch - kann mich aber erinnern, dass die hebamme bei uns im GVK damals erzählt hat, dass sich viele schwangere beim bügeln den bauch verbrennen - dürftest also kein wirkliches einzelschicksal erlitten haben, auch wenn's nicht beim bügeln war ;)

@ pizi: klingt ja wirklich schwer inkompetent - und wenn lainz vis-a-vis ist, ist das doch durchaus noch ein argument hinzuwechseln, oder???
    schon dich auf jeden fall!!!

@ kh: sagt mal, seid ihr alle in der 38. woche "vorgeladen"? war im göttl. heiland bei robin auch noch so - inzwischen haben sie gemeint: nein, das haben wir geändert - erst zum EGT. bin ja froh, dass ich inzwischen wenigstens bei einem priv. doc bin, den werd ich einfach noch mal heimsuchen. bei robin war ich in der 35. woche (oder noch früher???) das letzte mal beim arzt. wenn das kind irgendwie schlecht versorgt gewesen wäre oder die plazenta schon verkalkt, das hätt keiner feststellen können, weil im kh haben sie damals auch nicht mehr geschallt und auf mumu-kontrolle musste ich auch bestehen.

20. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ Pizzi: Ich hatte bei jeder Geburt einletend Durchfall...hätte bei keiner mehr einen Einlauf gebraucht ;) und diese Kreuzschmerzen klingen mmn sehr wohl nach Wehen! Eine bodenlose Frechheit von dem KH, aber ich hätte an deiner Stelle auf eine Untersuchung bestanden. Wenn diese Nacht wieder etwas ist, dann würd ich gleich in ein anderes KH fahren, auf jeden Fall nicht mehr zuwarten.

@ Sonja20: pffff...du arme s muss ganz schön weh getan haben :hug:

@ Cinderella: viel spass beim chillen, bin auch grad mit Hausputz fertig geworden aaaber meine kleine will heut nicht einschlafen. GG und ich wechseln uns mit Rücken kraulen bei ihr ab.....

@ Pahnzasta: Sag mal, du entbindest doch im Goldenen Kreuz. Kannst du mir sagen, wieviel man dort für ne Geburt bezahlen muss, bzw. Tagessatz fürs Zimmer? Danke!

Schönen Abend euch noch :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden