1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

:hug: das mit dem nicht schlafen ist eine vorübergehende phase hatten wir auch

mich plagen zur zeit kurze näächte halb 4 tagwache dank vollmond er ist zur zeit auch ganz anderst als sonst.
    er kuschelt auch sehr viel mit dem bauch
    und die schwester is jetzt schon ungut und tritt ihn :D

er ist halt auh gerade ziehmlich anhänglich weint wegen jeden was ihm nicht gelingt oder nicht darf oder bekommt gar einen wut anfall
    ich hoffe es ist bald vorbei
    ich hoffe der zahn kommt bald durch sch*** zähne ein lebenlang nur schererein

heute waren wir muki das war ziehmlich anstrengend es ist jetzt sowieso so schwül und kreislaufmässig bin ich am boden und dann noch lange warte zeit beim arzt.
    nur ich kann aufatmen er muß NICHT opperieren :)

2. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das, jannik mag schon lange nicht mehr schlafen. gegen 17 uhr wird er dann "zach", will nur mehr rauf bzw. beschäftigt werden. ich schau, dass ich ihn dann noch bis 19 uhr bei laune halt, dann leg ich mich mit ihm hin und er pennt recht schnell ein.
    und aufm bauch sitzen will er auch ständig. er gibt zwar bussi fürs baby aufn bauch, aber so ganz hat er es sicher noch nicht verstanden was da drinnen heranwächst.

schön, dass mit deinem schneeflockerl alles ok ist....

3. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

schön, dass alles passt!

hatte vor etwa 3 wochen 95 cm, wobei meiner jetzt gewaltig gewachsen ist, bin sicher schon bei über 100.

schön, dass es dir wieder gut geht.

da streikt sie ja bald beim mittagsschläfchen ... meine schläft teilweise jetzt noch ... kommt drauf an, wie der tag im kiga war ...

oje zähne - kenn ich nur allzu gut.
    wie alt ist dein sohn?

17 uhr ist auch bei uns so eine "blöde" zeit, da ist sie so richtig müde. in letzter zeit bekommt sie oft kurz vorm bett gehen (zw. halb 7 & 7) einen auszucker, aber eben nur, wenn sie ned geschlafen hat. da könnt ich sie öfters :mad:

4. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

wie beweglich seit ihr noch?

hier meine antwort drauf ;)

5. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ Eternity: Wow...hut ab, und wie war der Lauf?

Gestern konnte ich gar nichts mehr schreiben, dauernd war der Server überlastet...tztz

@ schlafen: Leona schläft auch noch mittags ihre 3 Stunden (gsd Zeit für Mama), am WE haben wirs mal ohne Schlaf ausprobiert, aber es war eindeutig das sie ihn noch braucht! Sie schläft auch in der Nacht wesentlich ruhiger. Mein Großer hat auch bis zum 5 Lj. Mittags geschlafen und macht es heut noch zeitweise.

@ Jay83: Ich würd trotzdem schauen, dass ich beim FA einen schnelleren Kontrolltermin bekomm! Alles Gute!

Wer geht den diesmal zum 3D-Babyschauen?

lg :wave:

6. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

möcht hingehn, hoff das ich einen termien bekomm.

@ Eternity: sehr beweglich brav brav, muss echt mal schaun wie beweglich ich noch bin *gg*

so ich werd jetzt dann mal in die firma fahren, die brauchen was von mir und danach mal wieder ins kh meine freundin besuchen.

wir lesen uns später schönen tag noch
    lg :wave:

7. Sonja20

Sonja20 Gast

@biene Maja er wird im November 2jahre nd ich glaube 6 Zähne fehlen noch oder eh nur mehr 4 aber er lässt sich nur sehr schwer reinschaun :eek:wir arbeiten halt mit dentinox und osanit kugerl was andres kann man eh net machen und wenn er ganz unruhig wird bekommt er ein vibrucol zapferl

@ Eternity :eek::eek: muss ich heut glatt testen wie beweglich ich noch bin

aber wenn ich mich beim schuhe anziehen schon abplage wird da nicht mehr viel beweglichkeit über bleiben :D:D:D

8. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

was für ein Sauwetter heute!!!

Ich mach mir ein wenig sorgen um mein Baby, seit meinem Termin am Dienstag hat es nichtmehr richtg lust zu strampeln! Oder liegt es nur daran dass einfach der Platz weniger wird?:confused:

9. Blackrosegirl

:wave:Wo seits denn heute alle:confused:

10. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Kaum fehlt man mal einen Tag, sind schon 4 Seiten zum nachlesen!!! :eek:

Wir kommen grad vom FA zurück, mit dem Baby ist alles in Ordnung, aber mein Blutdruck war grenzwertig (140/80) und sie meinte ich müsse jetzt sehr auf mein Gewicht achten (bisher habe ich +11kg / 27.SSW), Zucker vermeiden, viel Wasser trinken, um eine Gestose zu vermeiden (besonders weil mein Blutdruck schon etwas erhöht war).

Laut AKH hätte ich ja erst wieder zum Geburtstermin kommen müssen, meine FA meinte aber, sie schickt mich sicherheitshalber in der 30.SSW zur Wachstumskontrolle ... :rolleyes: Ist mir gar nicht so unrecht, dann hab ich wieder Sicherheit.

Jetzt hab ich endlich die Überweisung für den Zuckerbelastungstest, ich denke ich fahr gleich morgen ins Labor und bringe das hinter mich, bin neugierig ob da alles in Ordnung ist.

Jetzt muss ich mich halt mit dem Thema Schwangerschaftsgestose vertraut machen und 2x täglich Blutdruck messen. Wobei mein praktischer Arzt meinte, das wäre noch kein Grund zur Sorge. Vielleicht sollte ich mal mit Sabine H. telefonieren .... :rolleyes:

Ich werd alles dran setzen einen Termin zu bekommen! :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt trotz dem schlechten Wetter einen schönen Tag! ;)

11. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

:wave: hier!

Mir ist eiskalt heute - dabei heizen wir eh brav und laut thermometer ist es gar nicht so eisig, naja.

@ blackrosegirl: meine ist auch grad eher ruhiger - dann gibts wieder phase, da hab ich das gefühl sie ist 24 std. am tag munter und wurschtelt rum. würd mir keine gedanken machen solang du sie ab und an spürst!

@ eternity: wow - nein, ich glaub, das schaff ich nimma. komm mir vor wie ein walross und kugle durch die weltgeschichte. obwohl ich eigentlich wieder nur bauch zugenommen habe... ahaj, weil jemand gefragt hat: BU 85,5 cm - erste messung, die ich gemacht hab, war in der 20. woche mit 80cm - keine ahnung, was ich "normal" habe, aber sicher weniger ;). hab ja auch nur kleidergröße 32/34 - also ist der bauch für mich schon riesig!

so, mehr fällt mir grad nicht ein. außer, dass ich gestern noch mal bei einer freundin gewand gestöbert habe und nun sicher Vierlinge problemlos durch die anfangszeit bringen könnte (gewandtechnisch) :rolleyes: - darf das gar nicht alles meinem gg zeigen, der erklärt mich sicher für wahnsinnig ...

bin aber immer noch am überlegen: maxi-cosi-sack oder nur so eine einschlagdecke? wir haben keine garage, aber im neuen auto dann eine standheizung, somit sollt es eher nicht eisig sein drinnen ...
    was meint ihr? wir fahren viel auto!

12. whitediamonds

Ach, jetzt hätt' ich's fast vergessen ... wir haben heute die Mutter Kind Box mitbekommen! :D Eigentlich bekommt man sie bei meiner FA normal erst bei der 4. Muki Untersuchung,
    aber sie hat sie mir trotzdem schon heute mitgegeben! ;)

13. Vreni1710

Hallo

Mir ist auch saukalt, hab grade die Heizung eingeschalten. Ich glaub ich mach uns mal eine Suppe.

Die Mukibox hab ich gleich mit dem Mukipass bekommen, aber das ist bei jedem Arzt anders.

Ich hatte bei Jannik keinen Sack fürs Maxi Cosi, hab ihm immer den Schianzug angezogen und notfalls mit einer Decke zugedeckt.
    Hab in der Pen*y Werbung eine Einschlagdecke gesehn, die werd ich mir mal anschaun, und ev. kaufen die kann man ja fürs Maxi Cosi verwenden.

Gestern hab ich endlich den Kostenvoranschlag fürs Kinderzimmer bekommen. Hoffentlich lässt sich die Versicherung nicht allzu viel Zeit mit dem Bewilligen.
    Hat jemand Ahnung wie schnell so was normal geht?
    Ende Oktober krieg ich nämlich schon das Kinderzimmer für Jannik, und bis dahin sollte alles fertig sein.
    Erst dann kann ich beginnen die Babysachen fertig zu machen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr alle öfter zum Gyn geht als ich. Ich hab immer nur alle 6-7 Wochen Termin.

14. whitediamonds

Bei mir wars bisher auch etwa alle 6 Wochen, mein nächster FA Termin ist jetzt aber schon in 4 Wochen, danach hab ich nur noch einen im Dezember, also wahrscheinlich wieder 4 Wochen später ... im Jänner hab ich nur mehr EGT, keinen FA Termin mehr! :rolleyes:

15. Vreni1710

Ich hab auch nur noch 2x. Anfang November (30+6) und irgendwann im Dezember (35+6) nochmal.
    Dann muss ich nur noch ins KH anmelden und zum CTG. :rolleyes:
    Wahrscheinlich kommt es mir sooft vor, weil in letzter Zeit sehr viele Termin hatten. :D

Die Suppe hat übrigends sehr gut getan, jetzt ist mir auch ein bisschen wärmer geworden.

16. whitediamonds

Der Server ist zur Zeit ausgelastet .... das nervt! :boes:

Also nochmal ...

Ja, es waren jetzt einige Termine und Untersuchungen, viele haben auch schon den Zuckerbelastungstest hinter sich gebracht.

Eine heisse Suppe kann wahrlich Wunder wirken! :D

Anbei die Pics von heute, sind leider nicht besonders geworden, aber auf dem einen sieht man wieder deutlich, dass es ein Bub wird! :love:

17. Vreni1710

Leider werden die Bilder nicht mehr besser. :( Bei meinen letzten sieht man eigentlich auch nur noch den Kopf mehr geht sich dann nicht mehr aus.

Mit dem Server hab ich heute eigentlich keine Probleme. Gestern abend wars schlimm.

18. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin zurück vom 3D Schall. Alexander wurde auch dort gemessen - 38 cm und 1300 Gramm, der Arzt sagt er ist zwar 1-2 Wochen hinten nach aber kein Grund zur Sorge er ist gut versorgt ( hat auch Doppler gemacht ).
    Hier die Fotos:

und sein Fuss mit der grossen Zehe :)

19. Vreni1710

@hobie: deine maße entsprechen ca. der 28. woche, das hab ich jetzt in irgendeiner statistik gelesen.
    er wird das sicher aufholen, hauptsache alles ist ok.
    und wenn der arzt auch sagt, dass alles im rahmen ist, passt es ja.
    schöne bilder hast da bekommen...

20. Blackrosegirl

Ich hab gerade meine kleine große vom Kiga abgeholt uns was muss ich da lesen?:eek:
    SCHULEINSCHREIBUNG von 17-19.11!
    Mir geht das alles viel zu schnell:eek:!
    Ich weiß ja noch nicht mal in welche Schule sie gehen soll:confused:

@ Hobie: Soooooo süß:love:

P.S.: Starte heute in die 27. Woche!!!! *freujuhuufreu*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden