1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

also ich kenn das anders: Die Molton sind die Tücher/Laken, die man unter das Leintuch gibt, damit - wenn ein Maleur passiert - nix durchgeht auf die Matratze. Stand auch so auf der Verpackung drauf :confused: und ob ich eine Stoffwindel soo dicht bekomm??

2. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir werden auf der waschmaschine wickeln. ziehen ja bald um, und da zahlt es sich nicht mehr aus, die wickelkommode extra aufzustellen (und vor allem noch ein loch zu bohren).
    aber meine freundin hat eine ganz tolle lösung: kennst vom ikea diese spielzeugkasterl, wo du diese bunten laden rein geben kannst? sie hat sich so ein kasterl gekauft (beim hiendl) und in den laden hat sie das gewand verstaut. jetzt, wo er älter wird, sind natürlich in den unteren boxen schon spielsachen drinnen. ich finds jedenfalls eine ganz klasse lösung!

milchpulver, wie starbucks schon geschrieben hat - hab ich auch anfangs ned gewusst.

:hug: :hug: :hug: oje, hört sich ja gar ned gut an. wie lange seids den schon beisammen?

3. goa

goa Gast

äh - du redest jetzt von molton tüchern als bettauflage - ich dachte es geht um molton windeln....

lg angelika

4. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir haben bereits:
    gitterbett
    kinderwagen
    babyschale
    gewand (mehr als genug, alleine in gr. 46 & 50 haben wir 12 bodies :eek:)
    fußsack, overalls, hauben, fäusterl
    milchpulver
    flascherl
    sauger, schnuller
    stoffwindeln
    windeln
    feuchttücher
    stillkissen
    wippe
    babyphone
    schlafsäcke
    tragesitz
    diverses spielzeug bzw. mobile

es fehlt noch:
    wickelauflage
    wiege

also ich glaub ja, fürs erste sind wir mit dem gröbsten ausgerüstet ...

hat eigentlich schon jemand von euch die kh-tasche gepackt??

5. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Melde mich auch wieder, hab' mir aber jetzt nicht alles gemerkt....

@ Bazi-Gazi:
    Doodoo ist ein Stofftier, dass die Geräusche vom Mutterleib nachspielt. Hilft ca. in den ersten 8 Monaten, damit sich die Babys wohler fühlen und besser (ein)schlafen können. Einfach auf eb*y schauen, dann wirst du fündig und kannst alles in Ruhe nachlesen. :)

@ Clautschi:
    Schön, dass es dir gestern gefallen hat. Wow, 4 Gruppen hat es gegeben, bei uns waren es nur 2 (Hebamme und Arzt). Aber ich glaube nicht, dass wir nochmals gehen werden. Waren bei euch beide Kreissäle frei?

Allen, denen es schlecht geht (gesundheitlich oder mit LG oder GG):
    Lasst euch drücken! Gestern war Vollmond, das wird schon wieder!!

LG,
    Martina

6. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ah danke, jetzt bin ich schlauer, wußte nicht das es das auch gibt :eek:. Für mich war Molton Tücher/Windeln immer das gleiche...

7. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

So und jetzt noch betreffend Einkauf. Also ich muss dazusagen, dass wir auch nicht alles von der Liste gekauft haben, sondern einiges geborgt bzw. schon geschenkt bekommen haben.

Wir haben:
    Maxi Cosi + Easy Fix
    Kinderwagen (gekauft, aber noch nicht da) + Wintersack + Sonnenschirm
    Kinderzimmer (Bett, 2 Kästen, Wickeltisch + Auflage)
    Babygewand (50,56,62,68 - Bodies, Strampler, Socken, Schlafanzüge, Hauben, Hosen, Pullover)
    Stilleinlagen
    Flascherl-Starterset
    Babyphone
    Doodoo-Hund (Einschlafhilfe)
    2 Spieluhren
    Schnuller
    Wagensack fürs MaxiCosi
    Badewanne + Gestell
    Stoffwindeln

Wir brauchen noch:
    Strumpfhosen
    Windeln (sowohl Stoffwindeln als auch Pampers)
    Kirschkernkissen
    Matratze
    Bettwäsche + Nestchen + Himmel
    Babydecke
    Sterilisator
    Pflegetücher
    Popocreme
    Schlafsack
    Spielkette fürs MaxiCosi
    Babykostwärmer
    Maxi Cosi Adapter für Bugaboo
    Wickeltasche
    Isolierkanne
    Stillkissen
    Jalousien fürs Kinderzimmer :)

So, ich hoffe, das war's. Am Samstag fahren wir zu meinen Eltern und meine Mama hat auch durchstöbert und ich bin schon gespannt, was wir da alles bekommen... ;)

8. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo!!

also ich war wieder mal faul und hab nicht nachgelesen!:eek:

@liste:also bei euren listen bekomm ich ja angst!ich muss dringend shoppen!bin aber eh schon fleißig am mitsteigern bei ebay!!aber an was ihr alles denkt.....da komm ich mir ja richtig uninformiert vor!:rolleyes:

@blackrose:hoff das mit deinem lg bessert sich wieder!wir hatten auch so ein phase wo er mich manchmal belogen hat,nur um sich ärger zu ersparen aber mittlerweile hat er gelernt dass der ärger viel größer ist wenn er lügt und ich drauf komm!;)
    aber raufts euch irgendwie zusammen,das ist nicht gut wenn du dich jetzt aufregst!denk an dich und dein baby!!

@me: mir gehts heute recht gut!mein schnupfen ist wieder zurückgekehrt aber diesmal bin ich gleich in die apotheke und hab mir alles an naturprodukten geben lassen was es gibt!
    gestern vorm schlafen gehen hat meine kleine ganz wild gestrampelt und richtig getobt!ich glaub sie ist ein ganzes stück gewachsen weil es hat teilweise total weh getan!wo ich dann auf den bauch gegriffen hab hat sie mit der hand gegen meinen bauch gedrückt und ich konnte ganz eindeutig die faust spüren,wie wenn ich sie in der hand hätte!!!:eek::eek:
    das war soooo schön!!!lg hat dann auch drauf gegriffen und da hat sie ihm auch "die hand gegeben"!!:love:

naja jetzt gehts halt doch langsam dem ende zu!!:rolleyes:

lg pizzi

9. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

so bin wieder zurück vom haarefärben, jetzt schau ich wieder was gleich ;)

chindrella hats super beschrieben danke ;)

sehr schöner bauch will auch so einen haben!!!!

heut in der früh hat sich lg mit seinen kopf auf den bauch gelegt, darauf hin hat er gleich mal eine bekommen von unserer maus, das hat ihr überhaupt nicht gefallen das der papa ihr platz weg nimmt. fands voll lustig.

10. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

und hast muskelkater :D

KEINEN Polster verwenden!!! Wird dir jeder abraten bei Neugeborenen einen Polster zu benutzen!!!

siehe galerie ;)

werde mir einen wickeltisch für die badewanne besorgen da mein Gg ja auch nachtschichten hat und ich dann untertags wenn er schläft ned isn Schlafzimmer gehen kann wickeln, außerdem is es im Bad wesentlich wärmer dafür!
    Kommode hab ich für die Kleidung besorgt, ca. 85 cm breit, Fensterbrett-hoch, 4 Laden, reichlich platz, hab sogar no was frei (beim M*belix um 65 €)

sehr süßer bauch :love:

oje, tut ma leid das es grad ned so gut läuft :hug:
    würde aba trotzdem ned glei an trennung denken, allein wegen der kinder! wenn du reden willst ist hier im Forum sicher Platz dafür :hug:

ja waren beide Kreißsäle frei, hätt i ma ned dacht, schließlich war gestern vollmond!

mein babytv war heut sehr amüsant, zwergi war es gar ned recht, hat wild getreten, fs konnte gar ned gscheit messen, hat auch gemeint der tritt ihr richtig gegen das us-gerät :)
    vermessen wird er dann nächstes mal genau! aba er liegt mit dem kopf nach unten, so wie ichs mir nach den tritten/fäusten nach gedacht hab!
    foto folgt, hab heut leider den USb-stick vergessen und sie hat mir eins ausgedruckt, muss es aber fotografieren weil beim Scannen passt sich das format ned an und wenns so klein is erkennt ma nix!
    Muss jetz auch mal a bauchfoto von vorne wagen!

11. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ blackrosegirl: Du arme :hug:würd aber jetzt in der SS und die erste Zeit danach auch keine so drastischen Änderungen ins Auge fassen. Lieber noch ein bissi zuwarten damit du dir nachher auch nix vorwerfen musst. Weißt eh...Hormone usw. ;) Glaub das die Männer in der SS auch ein wenig anders ticken und sich einiges bei ihnen tut, nur zeigens uns das nicht so. Wünsch euch aber, das ihr beide wieder zueinander findet!

@ Vollmond: Nach den Nächten nach zu urteilen hätte ich gedacht das von Sonntag auf Montag Vollmond war. Diese Nacht hat sie ja wieder herrlich durchgeschlafen!

@ Besorgungen: Hätt da noch den Tipp: von der Apotheke eine gute Windsalbe zusammen mischen lassen (gegen Blähungen). Haben wir echt gebraucht!

@ Ebay: Na hoffentlich machen wir uns da nicht gegenseitig Konkurenz :D

lg :wave:

12. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@Blackrosegirl: hoff, ihr schafft es doch gemeinsam!:hug:

nein, sollten wir schon langsam?? hilfe:eek:

geh jetzt doch nicht im smz ost turnen. war zwar heut dort, aber ich hab mich dann nur abgemeldet. st. josefs ist ja doch näher und weil ich eh nimma arbeiten bin is irgendwie blöd da immer rüber zu fahren. geh also ab MO im st. josefs turnen. ich hoff, das überschneidet sich jetzt nicht mit unserem geburtsvorbereitungskurs. mal schaun. hui, immer diese termine...

meiner maus gefällt james Blunt. hab im auto wieder gehört und sie hat die ganze fahrt lang mitgestrampelt.

werd jetzt noch eine runde schlafen.

bis später

lg, steffi

13. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@ClautschiK: danke für den Hinweis wegen Polster. ich hätt ihrn wahrscheinlich eh nicht verwendet, aber so richtig daran gedacht, dass er mehr schaden wird, als dass er was bringt, hab ich nicht.

@Shakina: die angst hab ich auch langsam, dass ma uns die sachen vor der nase immer wegschnappen gg aber nachdem ich meine badewanne um 1 euro bekommen hab, mach ich mir noch keine sorgen.

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

@ Alle die an meinem Beziehungschaos anteil nehmen: DANKESCHÖN!!! :hug:
    Wir sind derzeit im "verflixten" 7. Jahr, mag sein dass er sich auch so seine Gedanken macht wegen unserem Zuwachs! Ich werde auch nicht von jetzt auf gleich meine Sachen packen und schluss machen. Ich denke lediglich darüber nach.
    Ich fühle mich derzeit einfach total unverstanden und im stich gelassen von ihm:mad:.
    Desweiteren befindet er sich gerade wieder einmal auf einer Art Egotrip der mich einfach narrisch macht!

So genug gesudert, davon wirds ja auch nicht besser!:rolleyes:

Bin mir sicher das wir uns wieder zam raufen, ist ja nicht das erste mal.
    Aber es nervt!!!!

15. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

müssts ma mal eure taktik verraten...mir schnappt bei ebay immer wer in der letzten sekunde die teile weg oda ich bin grad ned zaus wenn ein angebot endet :mad:

16. Sonja20

Sonja20 Gast

@Vollmond :mad::mad::mad: gestern auf heute war und ich hasse ihn ich hasse ihn ich hasse ihn ich hasse ihn :mad::mad:

Mein kleines baby spricht so sehr auf ihn an er schläft unruhig und steht meist um halb 4 auf so die letzten 2 tage
    Mein riesen baby schnarscht ohne ende
    und Bauchzwerg hat heute meine oberen eingeweide attakiert mich hats so erschrocken das ich mich mal gar nicht auskannte was jetzt los war das waren die voll heftigen tritte :eek:

17. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:love:voll hübsch der bauch!

@blackrosegirl raten kann ich dir nichts deshalb einfach nur :hug::hug::hug:

18. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

@clautschi schön :love:!!!! wie habt ihr diese hügeln/wellen hinbekommen, vor allem so schön gleichmäßig ?

19. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

das denk ich mir auch immer :) dass ich total uninformiert bin bzw. an die Hälfte der Sachen nicht denke...

20. pizzi87

pizzi87 Gast

na dann weißt ja schon woran es liegt!!:D
    ich lass mich immer überbieten und in letzter minute gebe ich ein höchstgebot ab das keiner mehr überbieten kann weil es zu viel zeit in anspruch nimmt!aber mehr will ich zu meiner taktik auch nicht verraten!!sonst schnappts ma ihr alles weg!:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden