1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

danke. na super! die die ich gekauft habe ist 37 :rolleyes::boes:. bis mein kind den umfang hat ist dann wahrscheinlich schon sommer. fängt ja schon gut an :D

2. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

David hatte bei der Geburt 35 cm und Ben hatte 36 cm. Wenn Dein Baby mit 38 cm zur Welt kommt ist die Haube vielleicht zu klein :)

3. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:eek: schreck lass nach. 38 cm ist aber nicht gut für mich, oder ;)?

4. Shakina

Shakina Gast-Teilnehmer/in

@ pizzi: Baldige Besserung wünsch ich dir!!!

Ich bin die ganze Zeit am rumkramen, Zimmer umstellen, Wäsche waschen, Zeug auf den Dachboden räumen, 2 min später wieder runterholen usw. :D
    hach und meine große kleine Maus ist grad soooo kuschelbedürftig :love::herz2: jetzt hat sie mir gerade erklärt dass unser Baby dann bei ihrer Brust trinken tut ;) Die Zeit grad ist so schön mit ihr, ich hoff nur das die Eifersucht dann nicht zu groß wird....

:wave:

5. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

na ja ich weiss das ja nicht :D

6. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

:eek: - fürcht nicht wirklich ...
    meiner hatte 32,5 und ich bin fast bis zum after gerissen (zitat arzt: knapp daneben ist auch vorbei :cool:).

7. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

hallo bald-mamis!

Ich war ehut beim FA. und ich weiß nicht wie groß und schwer mein baby ist :eek: er hat von allein nix gesagt und ich hab vergessen zu fragen. ausgerechnet hab ich mir jetzt 30 cm.
    aber irgendwie entspricht fast kein messwert der 25. ssw. aber er hat nix gesagt, dass meine kleine nicht normal wär oder so.
    meinen mumu oder so hat er bis heute kein einziges mal kontrolliert.

ABER: :cheerleader:ICH BIN VIELLEICHT AB MO FREI!!!!! JUHUUUUUUU:cheerleader::Tanz: :highapplaus::cheerleader:

nur noch das ja vom amtsarzt und ich bin zuhause. ich freu mich so. endlich nur noch baby und ich.

aber ich war heut voll schlimm. war einkaufen und hab fast 18 kilo geschleppt. nicht weit und es hat nix weh getan auch nicht harter bauch oder so. nur außer puste. mach ich eh nimma. aber ich wollt ned 2 mal den langen weg gehen...
    bitte nicht schimpfen. ich weiß dass ich schlimm war:(

na gut. geh jetzt GB von meiner cousine feiern.

Ach ja, nummer vom chinesen hab ich. und ich werd morgen anrufen.

Ich reserviere für DO 9.10. um 19:00 im Milletower beim Chinesen (ich glaub Peking Ente heißt der) 15 Plätze.

schönen abend noch.

Lg, Steffi

8. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Na bumm. D. hatte 35 und ich hatte nichts, Ben hatte 36 und ich hatte ein paar Abschürfungen die mit 2 Stichen genäht wurden.

9. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Die Grösse kannst Du Dir ausrechnen - Femularlänge x 7 und beim Gewicht gibt es eine gute Seit wo man Kopf und Bauchumfang eingibt und das errechnet das Gewicht, bei mir hat es bis jetzt gestimmt ( 50 gramm +- )

10. hier der link zum rechner. wie seriös der ist weiß ich allerdings nicht - meine daten haben jetzt 2x gestimmt.

http://babymed.com/tools/ultrasound/fetal_weight/Default.aspx

11. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

12. kommt nicht das richtige ergebnis raus?

13. ich glaub die abkürzungen sind machmal anders:

BPD = BIP
    KU = HC
    AU = AC
    FL = FL

14. ClautschiK

danke!

nein es is error gewesen, nix rausgekommen!
    is das es richtige?wenn nicht dann gehts bei mir ned!

Estimated Fetal WeightsSources Grams Pounds Warsof
    Shepard
    Hadlock (A)
    Hadlock (B)
    Ferrero
    Woo
    Thurnau
    Weiner (A)
    Weiner (B)
    Hugginbotton 418 g
    429 g
    396 g
    373 g
    372 g
    397 g
    529 g
    399 g
    408 g
    249 g 0 lbs. 14 oz.
    0 lbs. 15 oz.
    0 lbs. 13 oz.
    0 lbs. 13 oz.
    0 lbs. 13 oz.
    0 lbs. 14 oz.
    1 lbs. 2 oz.
    0 lbs. 14 oz.
    0 lbs. 14 oz.
    0 lbs. 8 oz.

kenn mi aba ned wirklich aus :confused:

15. doch das ist richtig. diese bezeichungen "shepard" "hadlock" usw. sind formeln um das gewicht auszurechnen und da gibts eben unzählig viele davon und dieser rechner wirft einfach ein paar davon aus.

ich weiß im kh korneuburg hab ich immer hadlock und dann das gewicht stehen. ist ja im grunde nur ein richtwert - weil hat sich der arzt um einen cm vermessen kommen schon 50 gramm mehr raus.

hätte jetzt mal gesagt dass dein zwerg mit den von dir eingegebenen daten ca. 400 gramm hat (plus minus - aber das ist eh beim arzt auch so)

16. ClautschiK

ok dankeschön ;)

glaub mein zwerg is eh bissl zarter als die norm aba das macht ja nix, hatte selbst nur 2600 g :D

17. ist bei mir genauso!!!!
    der oberschenkelknochen ist immer eine woche voraus, der rest immer eine woche hinten nach.

ach ein mädel mit langen beinen und zartem körper! wie schön - da hat sich mein mann an der richtigen stelle durchgesetzt! ;)

18. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@sunflower: bei mir ist es genau das gleiche. beine vorn rest nach und von mir hats die figur auch ned gg

19. ClautschiK

:D

macht nix sie wachsen scho wie sie es wollen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden